gruss zurück - 28.9.2015 17:03:43
|
|
|
silli
Mitglied seit: 28.10.2002 Wohnort: 102 km vorm stilfser Status: offline
|
quote:
ORIGINAL: motomatti Hallo zusammen, im Netz ist ein neuer Blog mit ein paar Geschichten zum Schmökern. Empfehlenswert zum Thema Grüssen: Die Hand zum Grusse - passt da das Raster des grüssen,a alte unsitte,die sich leider immer noch hartnäckig, ihres daseins erfreud. Die Anforderungen zum gesinnungskonformen Grüßen sind wahrhaftig hart. Binnen Bruchteilen von Sekunden muss das entgegenkommende Zweirad gescannt werden. Passt das ins Raster, verlässt instinktiv die Kupplungspfote den Lenker zum Gruß unter Seinesgleichen. So grüße ich ein anonymes Wesen, frage mich ob nett, ein Versicherungsbetrüger, ein guter Freund, ein Doppelmörder, ein Familiendespot oder gar Banker. Kann ja alles sein. in meiner gegend,würde ich dann ein automatik motorrad benötigen. also hab ich schon vor jahren beschlossen, ich grüsse ,in monaten,,die ein r enthalten,ausgenomen, september-oktober. was mir immer zu denken gibt,wenns fahren grüssens, wenns auf am pass stehen,tuat a jeder wia wonn a mit koam was zumtuan hat. wennst oan anredest,ist´s zu 75% ,schier belästigung. vor +30 jahr hat´s das nicht gegeben. kannst ja mal eine panne vortäuschen,bin neigierig,wieviel vo de anzugsträger stehn bleiben. friagga,hat ma de "kollegen" noch mit rat-tat-werkzeig,zur seite gestanden. waren zwar,etwas anfälliger,de olten mowed´s,dafür hast aber fast alles selber machen kennen.