Neueinsteiger

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Neueinsteiger Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Neueinsteiger - 19.4.2013 13:20:13   
Henrik91

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.4.2013
Status: offline
Hallo alle zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und wollte nächste Woche mit dem Motorradführerschein anfangen.

Ich habe mir auch schon ein Motorrad ausgesucht und wollte mir die "GSX-R 600" gönnen, vorher wollte ich aber wissen, ob man das Motorrad überhaupt auf die 48 PS drosseln kann?

Ich habe mir dieses Motorrad ausgesucht, weil es meinen Geschmack entspricht und ich es relativ günstig von einem Arbeitskollegen bekommen könnte.

Hoffe ich bekomme eine Hilfreiche Antwort.
Danke dafür schon mal.

Mfg Henrik
Private Nachricht senden Post #: 1
Anhang - 19.4.2013 13:44:05   
Henrik91

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 19.4.2013
Status: offline
Achja, diese hätte schon 30.000 runter

(in Bezug auf Henrik91)
Private Nachricht senden Post #: 2
FSG Novelle 2013 - 21.4.2013 21:16:32   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Hallo Henrik,

Glückwunsch zu deiner Entscheidung den "A-Schein" zu machen. Leider sieht es da mit deinem Wunschfahrzeug nicht so rosig aus.

FSG § 2. (1) Die Lenkberechtigung darf nur für folgende Klassen von Kraftfahrzeugen gemäß § 2 KFG 1967 erteilt werden

Klasse A2: Motorräder mit oder ohne Beiwagen mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Verhältnis von Leistung/Eigengewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg, "die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sind." - Dieser Passus wurde anders als in Deutschland in Österreich übernommen. Drosselkits von AlphaTech und anderen sind daher in Österreich nicht eintragungsfähig. Wenn das Modell gedrosselt angeboten worden ist gibt es eventuell ein 34 PS Steuergerät. Kosten mit Einbau u Eintragung ~700-800 Euro.

Quelle: RIS

Schöne Grüße, Marcel




(in Bezug auf Henrik91)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Neueinsteiger Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung