Neue ZX-6R oder Buell XP 12S

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> Neue ZX-6R oder Buell XP 12S Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Neue ZX-6R oder Buell XP 12S - 17.3.2005 20:15:00   
and1mixtape

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
Hallo!

Ich will mir ein Motorrad jetzt kaufen, kann mich aber überhaupt zwischen den beiden entscheiden. Bitte helft mir bei meiner Entscheidung. Eigene Erfahrungen, etc. Danke, Mfg Claus
Private Nachricht senden Post #: 1
nimm die - 17.3.2005 20:16:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
kawa ;-) die soll ziemlich heiß sein...

die 12er soll unter ordenlichem druck hie und da etwas schwächeln.. motorseitig

Ciao
Alex

(in Bezug auf and1mixtape)
Private Nachricht senden Post #: 2
mach eine - 17.3.2005 20:38:00   
taperharley

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 5.10.2004
Status: offline
richtig lange probefahrt mit der xb 12 und danach wirst du sehen wie geil sie sich in die kurfen legt ein absulut geiles gerät
allerdings hat sie einen ziehmlich großen lastwechsel beim runterschalten im niedrigen gang,

(in Bezug auf and1mixtape)
Private Nachricht senden Post #: 3
re - 17.3.2005 20:58:00   
and1mixtape

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
und was ist mit der Leistung?

(in Bezug auf taperharley)
Private Nachricht senden Post #: 4
re - 17.3.2005 21:01:00   
and1mixtape

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 31.7.2004
Status: offline
welche fährt den welcher davon?

(in Bezug auf and1mixtape)
Private Nachricht senden Post #: 5
der - 17.3.2005 22:23:00   
ratatat

 

Beiträge: 654
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
schnellere...eh klor!
Die Buell blubbert zwar schön vor sich hin aber es fehlt einem 4 Zylinder Fan eben der Gewaltausbruch in der oberen drehzahlen. Ich fuhr mit der Buell andauernd in den begrenzer. Wendiger ist die Buell auf jeden Fall. Lastwechselreaktionen sind bei dem rießen 2-Zylinder auch net annormal. Ich würde mal beide Probefahren.....und evtl. die Z1000 auch noch....probieren geht über studieren.

(in Bezug auf and1mixtape)
Private Nachricht senden Post #: 6
Racer oder Fighter - 26.3.2005 9:44:00   
stivonew

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 20.5.2004
Status: offline
Hallo, ich selbst würde mich für die 12er entscheiden, wer fällt mehr auf 10 immer grüne Kawas, oder eine Buell die auf den Teer vibriert, als würde sich ein Donner entfalten! Test mal beide, ich sag immer so, man muss schon der Typ sein für eine Buell und mann muss ein anderer Typ sein für die Kawa, verstehst??
Noch ein Tipp, wenn du beide Maschinen zu zweit Testen würdest, würdest du gleich feststellen was Hubraum ausmachen kann!!
Also wenn du kein Racer bist sondern ein Fighter, der **** liebt und gern mal zuzweit fightet, dann würd ich die Buell empfehlen ansonsten ist die Kawa dein Fall!

P.S.Frauen werden heiss wenn sie auf der Buell sitzen ;-)!!

Gruss Stivo

(in Bezug auf and1mixtape)
Private Nachricht senden Post #: 7
die 2 Bikes kannst nicht - 26.3.2005 12:04:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
wirklich miteinander vergleichen..

auch die 9er Buell ist nicht zu unterschätzen.


P.S.: warum grad die Buell... was ist mit der Tuono, tnt, Speed Tripl usw.. die kosten alle die gleiche Stange...


Tom

(in Bezug auf and1mixtape)
Private Nachricht senden Post #: 8
wie willst fahren? - 26.3.2005 13:23:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
wennst drehzahl orgenl willst und am ring heizen nimm die kawa. wennst winkelwerk wetzen willst und nen geilen sound dazu nimm die buell.
wenn dir die buell gefällt dann schau dir auch mal die yamaha MT01 an. ist ein V2 Big BLock in einem nakedbike. sieht stark aus und ist eine drehmomentbombe sondersgleichen. ausserdem ist der sound anbetungswürdig :-)

seas,
Andreas

(in Bezug auf and1mixtape)
Private Nachricht senden Post #: 9
nimm - 26.3.2005 19:34:00   
Speedbiker86

 

Beiträge: 7510
Mitglied seit: 22.5.2004
Status: offline
die neue kawa, mit der bin i schu gfahren, is echt da hamma
über buell kann i da leida nix sagen, hab no nie die ehre ghabt *g*


gruß
speed

(in Bezug auf and1mixtape)
Private Nachricht senden Post #: 10
egal ob ring oda winkelwerk - 26.3.2005 19:58:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
der supersportler macht imma das rennen.

Ciao
Alex

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 11
bledsinn - 26.3.2005 20:06:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
nicht das eisen, sondern der fahrer macht das rennen. da kann das eisen sein was es will...
doch ich finde es macht einfach kaum spaß mit zb einem nakedbike (wie ich es habe) immer am ring zu brennen. oder mit nem joghurtbecher über die kartbahn... weißt du was ich meine?!
daher: was WILLST du fahren! was du KANNST ist wieder was anderes.

ciao,
Andreas

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 12
ich habe angenommen - 26.3.2005 20:24:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
dass das voraussetzung ist... wenn einer mit am supersportler fahren kann, wird er im "winkelwerk" nicht zu biegen sein... ein guter farer auf einer supermoto zB wirds verdammt schwer haben vor einem supersportler am gipfel zu sein...

dass das wnkelwerk mit jedem motorrad spass macht darauf, glaube ich, können wir uns einigen ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 13
bin mir da nicht sicher wer schneller ist - 26.3.2005 20:33:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
ich selber fahre eine yamaha xjr1300 welche doch über nicht so wenig kraft verfügt. trotzdem habe ich gegen eine 600er bandit keine chance im kurvenwald. und so denke ich verhält es sich auch mit supersportler und supermoto. da kann ich aber selber keinen vergleich herstellen weil ich beide bisher zu wenig gefahren bin. bin aber schon mit vielen modellen unterwegs gewesen und kann mir daher einfach nicht vorstellen wie man mit ner bockigen gsxr gegen eine 450er ktm in dichtem kurvenwald vorne sein soll...
ich muss aber auch sagen daß das sicher sehr auf die beschaffenheit der strecke ankommt. sobald dort und da eine kurze gerade drinnen ist holt der sportler sicher wieder auf.
alles in allem denke ich daß es eher drauf ankommt was einem spaß macht..

ciao,
Andreas

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 14
das kommt drauf an - 26.3.2005 20:43:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wie man spass definiert ;-) gibt ja genügend leute die mit einem chopper durch sanftes kurvenland cruisen, un dleute die mit 300 auf der autobahn glühen...

Ciao
Alex

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 15
:-) - 26.3.2005 20:46:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
also denen die mit 300 auf der autobahn glühen kann ich sowieso nix abgewinnen. da wäre ein ring entschieden besser geeignet.
den cruisern: ja jeder wie er will. auch ich fahre oft mal ganz bemütlich durch die gegend. manchmal halt auch ein wenig sportlicher... jedem tierchen sein pläsierchen (oder wie auch immer man das schreibt).

seas,
Andreas

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 16
bockige gixxen? - 27.3.2005 10:56:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
die fallen doch eh alle fast von selber um ...

-christian

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 17
verglichen - 27.3.2005 11:01:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
mit einer vfr zb ist eine gixxen ein verdammt sturer bock :-) bin eine kilogixxer gefahren und anschließend eine vfr. da liegen finde ich welten dazwischen. wie das mit der neuen ist weiß ich nicht. die bin ich noch nicht gefahren.
aber eines ist klar: verglichen mit meiner ehemaligen 6er bandit fahren sie beide so willig um die kurve wie ein sattelzug :-)

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 18
meine nicht - 27.3.2005 11:21:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
ich find noch agiler als die gixxen iss schon wackelig.

gixxen mit breitem hohen lenker, der gedanke faziniert mich ...

-christian

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 19
breiter hoher lenker? - 27.3.2005 11:31:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
auf einer gixxen? na ich weiß nicht. eine gsxr ist meines erachtens genau für einen zweck gedacht: am ring runden drehen. ich kann mich einfach nicht mit dem gedanken anfreunden auf so einem eisen eine trou zu fahren. das mag aber auch daran liegen daß ich probleme mit den handgelenken habe und schon von daher nicht so auf supersportler für langstrecken abfahre. was mich aber mal sehr reizen würde wäre eine 600er am ring zu scheuchen. doch da lieber eine cbr...

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 20
so eine fighter gixxen - 27.3.2005 12:03:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
fänd ich schon nett.

bin bis leztes jahr auch eine r6 am ring gefahren, heuer probier ichs mit der 1000er k4. denke schon, dass ich mir damit wesentlich leichter tu.

ich fahr alle meine touren mit supersportlern. ab einer gewissen geschwindigkeit liegst auf einem luftpolster, das iss super angenehm. ich bin min der tl mal 1200 km an einem tag gefahren, ich kann nicht sagen, dass ich da schmerzfrei vom bock gekrabbelt bin, aber es iss schon gegangen.

-christian

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 21
1200km am tag - 27.3.2005 12:06:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
da kannst mich vom bock schneiden! egal mit welchem motorrad.
figther mag ich generell nicht wirklich. oder sagen wir so: ich habe noch keinen gesehen der mir gefällt.
bin leider noch nie am ring gefahren. dafür habe ich aber auch das falsche radl...

seas,
Andreas

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 22
probierws mal - 27.3.2005 12:28:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
man kann mit jedem moped am ring spass haben!

ich traus mich ja fast nicht sagen, aber an anfang meiner ringfahrerei hat mich mal ein tuttelbär versägt, und der war sicher noch viel ungeeigneter als deine. ausserdem meusst man bei der xjr ja nicht unbedingt viel machen um damit schnell zu sein.

-christian

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 23
naja - 27.3.2005 12:33:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
mit meiner dicken werd ich vermutlich nicht am ring fahren. erstens weil ich es bei diesem motor nicht mag so hoch zu drehen (dafür ist er nicht gedacht), und ausserdem habe ich schiss sie zu schrotten, denn ich könnte mir keine neue leisten.
was ich gerne mal machen würde wäre ein testtag mit ner 6er cbr am ring. da zahl ich von mir aus für die versicherung, aber wenn ich auf die go fliege bleib ich nicht auf dem wrack sitzen. ausserdem bräuchte ich eine lederkluft dazu. fahre in textil.

seas,
Andreas

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 24
wird dir - 27.3.2005 13:19:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
vermutlich keine eine leihen befuercht ich. die ganzen leihmopeds duerfen laut mietvertrag weder ueber die grenze noch auf einen ring ...

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 25
ist klar - 27.3.2005 14:04:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
leider. wenn dann wäre so etwas nur im rahmen von testtagen möglich. doch da kenne ich mich zu wenig aus. naja. irgendwann mal.
ciao,
Andreas

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 26
auf den suzuki - 27.3.2005 14:24:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
racedays oder wie die auch immer heissen kannst probefahren. aber nur ein paar runden.

du kannst dich schon mit deiner hintrauen. wird schon schiefgehen. gibt ja auch veranstaltungen, wo nicht so schnell gefahren wird. honda speedweekend zb. dann gäbs da noch den stardesign und den brand racing, die haben zwei gurppen. die langsame fährt so ueber 2:25 am pannoniaring. und vor allem sind in der langsamen gruppe nicht die ergeizler unterwegs.

oder du kaufst dir gleich ein ringmotorrad. so um 3500 bist sinnvoll dabei ...

-christian

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 27
ja das liebe geld - 27.3.2005 14:31:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
ist halt das problem. ich habe mir letztes jahr erst meine xjr gekauft, und das auch nur mit hilfe meiner eltern (bin erst 22). da habe ich noch ein bissl was abzustottern. sonst würde ich das vermutlich eh gleich machen.
die seiten von brand, berger etc habe ich mir letztes jahr schon alle durchgesehen. am meisten würde mich brand interessieren, doch wie besagt...

ciao,
Andreas

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 28
ich halt - 27.3.2005 14:39:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
ja die wahrscheinlichkeit, dass es dich auf der strasse zerreisst fuer viel groösser als dass es dich auf dem ring aufduttelt.

(in Bezug auf nd82)
Private Nachricht senden Post #: 29
mag stimmen - 27.3.2005 14:47:00   
nd82

 

Beiträge: 777
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
das hab ich mir auch schon gedacht. vor allem weil der asphalt aufm ring ja weit besser grip haben sollte soviel ich gehört habe. doch weißt eh wie das ist... gehe kein risiko mehr ein als nötig. wenn ich das geld für ein eisen habe, werde ich mir ein ringradl kaufen und dann gehts ab :-)

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-6R >> Neue ZX-6R oder Buell XP 12S Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung