Neue V-Strom einwintern?

Hallo mein Name ist Armin und ich habe mir jetzt im Novoember noch eine neue V-Strom gekauft, übrigens mein erstes Motorrad…
Jetzt meine Frage: Was soll ich alles machen um sie gut über die Wintermonate zu bringen? :slight_smile:
Dazu sollte ich sagen hab sie in einer Tiefgarage stehen in der die Temperatur eigentlich nie unter 10 Grad sinkt.
Und wenn jemand will ich wäre auch noch sehr dankbar für so manchen Ausrüstungs u. Zubehörtipp da ich mir das alles noch über den Winter zulegen muß

lG
Armin

servus,
einwintern eigentlich wie bei jeder anderen, findest dazu genug hier im forum, wie viel zeit und mühe du dann wirklich investiern willst bleibt dir selbst überlassen, ob du einfach volltankst und aufbockst und vielleicht noch die batterie ausbaust und über den winter an ein ladegerät anschliest, oder du mit diversen anderen methoden herumscheisst

Hab meine seit 2005, einfach etwas mehr Luft in die Reifen, Putzen, und Batterie ausbauen.

Ist dank Einspritzung im Frühjahr bis jetzt immer beim ersten Drücker wieder da gewesen.

Zubehör: Givi-Sturzbügel find ich ganz praktisch, weil sie den Tank auch schützen.

Den Rest musst eh nach deinen Vorlieben ändern - ich war z.B. mit dem Original Windschild nicht glücklich.

Aber bei der Wettervorhersage für Samstag hat sich das Einwintern bisher eh erübrigt :wink:

Schau mal hier:

Choose your location - Motul

Der Motul Pflegeberater erklärt alles vom Auswintern, unter der Saison und einwintern…

volltanken, reifendruck erhöhen und batterie laden und sie sprang 6 monate späte mit den ersten umdrehungen sofort an…
stand in meiner garage trocken bei 20° und in einem anfall von „überbehutsamkeit“ sogar in einer konservierungshülle vom louis.

Also erst mal danke an alle die mir einen Rat gegeben haben, werds genau so machen eine Plane vom Louis und Batterie raus.
Und mich freuen auf wärmere Zeiten… :wink:

lG
Armin

Sturzbügel sind ein MUSS beim ersten Motorrad, nochdazu runden sie die Optik von der V-Strom hübsch ab. Nimm aber nicht die originalen von Suzuki, sondern die Givi. Die schützen dann auch wirklich und sind auch zum Aufheben mal ganz praktisch.
Weiters sind Gepäcksysteme bei der Maschine fast ein muss, vor allem wenn du sie auch für den Alltag benutzt ist ein Topcase immer praktisch.
Hauptständer kannst du montieren lassen, is aber verdammt teuer und brauchst eigentlich nur zum Kettenreinigen und schmieren. Ich habs mir geleistet, würds aber nicht nochmal tun. Viele V-Stromer haben auch Heizgriffe und oder Handprotektoren drauf. Die Originalen Heizgriffe von Suzuki kosten >300€, günstigere gibts ab 60€ bei Louis (Daytona!!!), bei denen gibts aber ANGEBLICH manchmal Probs mim ABS (laut Mechaniker, deswegen baut ers ned ein -_-)
ansonsten kannst auch mal auf http://www.v-stromforum.de/ schauen, sind zwar einige Pfosten im Forum dort, aber meistens wird einem doch geholfen.