Neue reifen = vorsichtig fahren! :-(

hab mir gestern neue reifen aufziehen lassen! es ist ja bekannt dass man die ersten 200km (?) vorsichtig fahren muss! aber so vorsichtig, dass man net amal einem kanaldeckel ausweichen darf?! ich vermute dass noch ein bissl von dieser montagepaste am reifen war!
jedenfalls war das net normal wie mir mein hinterrad weggrutscht is (im verhältnis geschwindigkeit-schräglage)! war im ortsgebiet und is zum glück net viel passiert!

aber ich bin angfressn und hab eine demolierte sv in der garage stehen! :frowning:

sch****!


also: ich hatte einen miesen start in die saison und ihr? :wink:


mfgmax

den montierten reifen mit an bremsenreiniger oda spiritus oda nitro oda alkohol oda teerentferner oda am BESTEN mit an schleifpapier oda oda oda a bissl abwischen! gruss vom dolferl65

den montierten reifen mit an bremsenreiniger oda spiritus oda nitro oda alkohol oda teerentferner oda am BESTEN mit an schleifpapier oda oda oda a bissl abwischen! gruss vom dolferl65

mein Beileid :frowning:

Was hast dir zugelegt? Wieder den 205er??

Was is´ hin??? :frowning:

LG, P.
mitfühlend

PS: i glaub net, dass der neue Reifen so wirklich Schuld war. Kanaldeckel können in feucht/kühler Umgebung ganz schön tückisch sein - das sollte der Fahrer wissen …

PPS: bin schon mächtig gestartet, siehe u.a.

[url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1331607&id=1333129#view]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1331607&id=1333129#view[/url]

…es geht schnell. mein beileid. aber glaube das war nicht nur der reifen. is zurzeit an manchen stellen sehr glatt.

grüße und nicht unterkriegen lassen.

cbr

Baujahr? Was soll die Havarie kosten?

lg

Pezibär

mit einem neuen Satz Reifen immer sofort „griffige Hausstrecke“, also auf einem Belag, der grobkörnig & realtiv neu ist. Schräglage von Kurve zu Kurve steigern, und oben am Berg is´ alles paletti - ein guter neuer schwarzer schwerst poröser Asphalt hobelt sofort alle Beschichtungen weg UND hat dabei immer noch genug Grip, dass man net sofort wegrutscht.

LG, P.

asphalt hat ma gfehlt! :slight_smile:

mfgmax

normalerweise auch so wie sprachbox schreibt! :frowning:

mfgmax

auch so sehen …

LG, P.

is net wirklich viel hin! war im ortsgebiet, staubtrocken und ich bin ja nicht übern kanaldeckel gefahren! wollt eh rundherum! :frowning:
naja was solls? neue bremshevbel (beide), blinker, verkleidung vorne und auspuff! sonst eigentlich nix! abgesehen von meinem gwand! :slight_smile:

mfgmax

da war nix glatt! also nix feucht oder schotter oder so! ich tippe wirklich auf den reifen in verbindung mit der paste! is eh wuascht warum! passiert is halt! :slight_smile:

mfgmax

aber wieso havarie? ich gebs ja net her! ich bin eh vollkasko! und soviel is net hin!

mfgmax

man machen!? is halt jetzt so und ich muss damit leben! :slight_smile:

mfgmax

es reicht, würd ich mal sagen :frowning:

LG, P.

beim näxten neuen Reifansatz gleich mal die erste Strecke bewusst wählen …

LG, P.

Mein Saisonstart war schon vor Beginn vernichtend…
Siehe hier: [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1342880]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1342880[/url]

Meine VTR ist aber in einem Super-Zustand gewesen… hatten ganz vergessen, daß ich sie vor dem Winter soooo schön geputzt hatte g

genug! aber was soll ich machen! für die strecke, die sie liegend zurückgelegt hat, ist das erstaunlich wenig!

mfgmax

aber bewusster gehts fast nimma! :slight_smile:
war einen lange „gerade“! net ganz! aber kurven waren keine echten dabei!
hatte wenig zeit und wollte den reifen nächstes we auf der hausstrecke anbremsen! :slight_smile:


mfgmax

auch a schas! :slight_smile:

mfgmax