Neue Reifen für die ZX6R 03' Ninja

Hi!

Warum: Weil ich leider den scheiß dübel mit der Spax übersehen hab der da gelgen ist wie ich mich eingeparkt hab auf der äuseren Mariahilferstr.

Ok, also was würded ihr empfehlen, der händler wo ich mir morgen die neuen draufgeben lasse hat:
die Dunlop 208, oder doch wieder wie vorher schon die Michelin Pilot Sport,
oder doch die Pirelli (glaub den Dragon)

Wobei vom Aussehen mir der Michelin oder der Dunlop besser gefallen als der Pirelli

Aja, meine Fahrweise: Nachdem ich die maschiene erst seit 6wochen hab, sie ist gebraucht (das 6000service mach i nächste wochen), fahr ich noch ned so super extrem arg.

Hauptsächlich in die firma und wieder zurück. Klar ziehts mich auch am Wochenende raus auf üblichen streckerln und da wäre gripp schon fein.
Standzeit natürlich auch (im sinne von km leistun)
Aber die Eierlegende Wolmilchsau gibts ja bekanntlich ned, also kann ich auch mit dem kriterium standzeit zurück gehen. Rechne damit das ich also spätestens nächsten Herbst wieder einen satz Batschen brauch (warscheinlich allerspätestens, in 5wochen mit nur manchmahl fahren 2200km is do ned schlecht oder doch?)


Würd mich freuen wenn IHR mir da ein paar Antworten dazu schreibt.
Bis morgen in der früh.
Bis dahin muss ich mich ja schließlich entscheiden

DANK

Christoph

sodala

Ich glaube

die 208er … Ich fahr diese und bin sehr zufrieden damit.

In der ersten Saison hab ich diese nach ca 6500 km getauscht, wo vielleicht noch ca 1000 drinnen gewesen wären.

Heuer habens nur 4,5 tkm gehalten ;-( Was solls, sind halt Supersportler mit fast endlos Grip


Michael

Ja, also,
hab natürlich schon vorher nach „Reifen“ gesucht im forum, da da aber endlos was gekommen ist hab ich mir gedacht ich frag mal schnell so.

DAs das anscheinend echt eine Glaubensfrage ist hab ich dann auch bemerkt nachdem ich noch ein paar andere Beiträge gelesen hatte.

Jetzt hab ich sowiso wieder den Reifen drauf den ich schon mahl hatte (hat ja auch gute testergebnisse erziehlt) und werd damit sicher auch zufrieden sein.

Um da jetzt nicht eine Endlosdiskusion gestartet zu haben öchte ich hiermit diesen Beitrag von mir als
BEENDET nenen.

TRotzdem danke für die Antworten.
ciao
Christoph

Genauer die Reifen!

Hi!

Wie ihr lesen könnt hab i ma ende sommer letzten jahres ma einen neuen Wuz hinten leisten müssen.

Jetzt bin i heuer schon a bissl gefahren und nachdem i jetzt bissl mehr als 10.000 stehen hab is mein wuz schon wieder fast auf den höhenmarkierungen runter.

Leider nur in der mitte, was ned bedeutet das ich nicht schon längst meine fahrweise imens radikalisiert habe und doch schon recht tief (subjektiv) runter komme. (ok, ein rand von 1cm unbefahren sieht ma hinten noch)

Hab ma wieder die Pilot SPort von M gekauft gehabt.
Keine frage, echt leiwander reifen. Pickt lässig und gibt einem selbst bei regen ein super gefühl.
Nur standzeit wäre mir doch auch recht; grad mal schätzomative 4.500km is a bissl wenig für meine geldbörse.

Bin deswegen am Überlegen ob ich mir einen von den 2komponenten reifen nehmen soll, die mit der harten lauffläche innen und weicher aussen (so stell ich mir die vor).
Würde hoffen das ich dadurch mehr kilometerleistung zusammenbringe.

Was meint ihr?