Neue Reifen für die ZX6R 03' Ninja

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-9R / 10R >> Neue Reifen für die ZX6R 03' Ninja Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Neue Reifen für die ZX6R 03' Ninja - 10.9.2004 20:02:00   
Aquanot

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
Hi!

Warum: Weil ich leider den scheiß dübel mit der Spax übersehen hab der da gelgen ist wie ich mich eingeparkt hab auf der äuseren Mariahilferstr.

Ok, also was würded ihr empfehlen, der händler wo ich mir morgen die neuen draufgeben lasse hat:
die Dunlop 208, oder doch wieder wie vorher schon die Michelin Pilot Sport,
oder doch die Pirelli (glaub den Dragon)

Wobei vom Aussehen mir der Michelin oder der Dunlop besser gefallen als der Pirelli

Aja, meine Fahrweise: Nachdem ich die maschiene erst seit 6wochen hab, sie ist gebraucht (das 6000service mach i nächste wochen), fahr ich noch ned so super extrem arg.

Hauptsächlich in die firma und wieder zurück. Klar ziehts mich auch am Wochenende raus auf üblichen streckerln und da wäre gripp schon fein.
Standzeit natürlich auch (im sinne von km leistun)
Aber die Eierlegende Wolmilchsau gibts ja bekanntlich ned, also kann ich auch mit dem kriterium standzeit zurück gehen. Rechne damit das ich also spätestens nächsten Herbst wieder einen satz Batschen brauch (warscheinlich allerspätestens, in 5wochen mit nur manchmahl fahren 2200km is do ned schlecht oder doch?)


Würd mich freuen wenn IHR mir da ein paar Antworten dazu schreibt.
Bis morgen in der früh.
Bis dahin muss ich mich ja schließlich entscheiden

DANK

Christoph
Private Nachricht senden Post #: 1
sodala - 11.9.2004 9:36:00   
Aquanot

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
Nachdem mein Reifenhändler leider keinen passenden vorderreifen gehabt hat und das Profil noch passt hab ich mir daweil hinten den Micheline Sport wieder draufgeben lassen.

Nächste woche kommt der Reifen vorne neu.
Sollte dann also passen.

Habe eigentlich gehofft das wer sich zu meiner Frage meldet, war aber warscheinlich doch ein wenig kurzfristig.

dere
Christoph

(in Bezug auf Aquanot)
Private Nachricht senden Post #: 2
Ich glaube - 11.9.2004 9:56:00   
HondaHarry


Beiträge: 1493
Mitglied seit: 14.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
eher nicht, dass es wegen der Kurzfristigkeit keine Antwort gab, sondern weil das Thema Reifen schon zig-mal besprochen bzw. behandelt wurde. Das läuft dann auf ewig lange Diskussionen raus, und brauchbare Infos wirst du daraus auch nicht ziehen können, da dies eine "Glaubensfrage" ist. Was ist besser Würstel oder Schnitzel, Kawa oder Honda, a rotes oder a schwarzes Motorradl etc. etc. Jeder hat seine Meinung, jeder hat seine Vorlieben, da kommt nur eine Riesendiskussion raus. Und schlechte Motorradreifen gibt es glaube ich heute gar nicht mehr. Das kann sich kein Hersteller leisten, denn der Ruf ist so schnell ruiniert !
Wenn du dir alle Threads zum Thema Reifen hier im Forum raussuchst, und diese alle durchliest, kommst wahrscheinlich heuer nicht mehr zum Fahren *gg*.
Wennst mit dem Reifen bisher zufrieden warst, dann fahr ihn weiter, denn dann paßt er sowieso für deinen Einsatzzweck.

LG HondaHarry

(in Bezug auf Aquanot)
Private Nachricht senden Post #: 3
nimm - 11.9.2004 17:18:00   
michael76

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 7.6.2003
Status: offline
die 208er ... Ich fahr diese und bin sehr zufrieden damit.

In der ersten Saison hab ich diese nach ca 6500 km getauscht, wo vielleicht noch ca 1000 drinnen gewesen wären.

Heuer habens nur 4,5 tkm gehalten ;-( Was solls, sind halt Supersportler mit fast endlos Grip


Michael

(in Bezug auf Aquanot)
Private Nachricht senden Post #: 4
sorry, eigentlich wirklich ein abgedroschenes Thema - 11.9.2004 22:00:00   
Aquanot

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
Ja, also,
hab natürlich schon vorher nach "Reifen" gesucht im forum, da da aber endlos was gekommen ist hab ich mir gedacht ich frag mal schnell so.

DAs das anscheinend echt eine Glaubensfrage ist hab ich dann auch bemerkt nachdem ich noch ein paar andere Beiträge gelesen hatte.

Jetzt hab ich sowiso wieder den Reifen drauf den ich schon mahl hatte (hat ja auch gute testergebnisse erziehlt) und werd damit sicher auch zufrieden sein.

Um da jetzt nicht eine Endlosdiskusion gestartet zu haben öchte ich hiermit diesen Beitrag von mir als
BEENDET nenen.

TRotzdem danke für die Antworten.
ciao
Christoph

(in Bezug auf Aquanot)
Private Nachricht senden Post #: 5
Und Glatzert is die Gschichte - 15.6.2005 14:43:00   
Aquanot

 

Beiträge: 34
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
Genauer die Reifen!

Hi!

Wie ihr lesen könnt hab i ma ende sommer letzten jahres ma einen neuen Wuz hinten leisten müssen.

Jetzt bin i heuer schon a bissl gefahren und nachdem i jetzt bissl mehr als 10.000 stehen hab is mein wuz schon wieder fast auf den höhenmarkierungen runter.

Leider nur in der mitte, was ned bedeutet das ich nicht schon längst meine fahrweise imens radikalisiert habe und doch schon recht tief (subjektiv) runter komme. (ok, ein rand von 1cm unbefahren sieht ma hinten noch)

Hab ma wieder die Pilot SPort von M gekauft gehabt.
Keine frage, echt leiwander reifen. Pickt lässig und gibt einem selbst bei regen ein super gefühl.
Nur standzeit wäre mir doch auch recht; grad mal schätzomative 4.500km is a bissl wenig für meine geldbörse.

Bin deswegen am Überlegen ob ich mir einen von den 2komponenten reifen nehmen soll, die mit der harten lauffläche innen und weicher aussen (so stell ich mir die vor).
Würde hoffen das ich dadurch mehr kilometerleistung zusammenbringe.

Was meint ihr?

(in Bezug auf Aquanot)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Ninja ZX-9R / 10R >> Neue Reifen für die ZX6R 03' Ninja Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung