Neue Nummerntafeln....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Neue Nummerntafeln.... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Neue Nummerntafeln.... - 22.10.2004 9:09:00   
Active_King

 

Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
weiss jemand schon bescheid wie gross(klein) die nun werden sollen?

kann ich dann mit wahl eines wunschkennzeichens noch zusätzlich die ränder um biegen um eine noch kleinere tafel zu erhalten?

ich wills so klein haben wie irgendwie möglich...hat jemand tipps?

danke
Private Nachricht senden Post #: 1
Also - 22.10.2004 9:12:00   
Waellchen

 

Beiträge: 624
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
anscheinend sollen die neuen Taferln um 1/3 kleiner werden, als die alten. Kosten aber auch 15 Euro. Und ob da mit umbiegen noch viel geht, glaub ich nicht - vielleicht noch 2, 3 cm.

LG Wally

(in Bezug auf Active_King)
Private Nachricht senden Post #: 2
kannst - 22.10.2004 9:13:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
dir ja selber eines basteln und sagst immer wensst gfragt wirst dass du deine verloren hast und schon ne neue beantragt hast!
dann kannst sie so kleine machen wie du willst! *gg*

mfgmax

(in Bezug auf Active_King)
Post #: 3
aber - 22.10.2004 9:15:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
nur wenn du eine polizeiliche verlustbestätigung mitführst denn sonst nahns dich ein.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 4
kann man - 22.10.2004 9:20:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ja auch eine holen und das datum immer wieder fälschen!

mfgmax

(in Bezug auf axxis)
Post #: 5
Hi King ! - 22.10.2004 9:28:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
Die neuen Taferln sind ab April 2005 erhältlich und sind rund 1/3 kleiner als die Alten.
(= ca. 20 X 17 cm)
Ein Umbiegen, welches bei den jetzigen bis zu einem gewissen Maß erlaubt war, ist bei den Neuen aber verboten !!!

Die Kosten für die Neue Tafel sollen 8 Euronen betragen.

Hoffe gehelft zu haben.

Greez, Günter

PS: in der Oktober-Ausgabe der ÖAMTC-Clubzeitschrift ist ein kleiner Artikel mit Bild.

(in Bezug auf Active_King)
Private Nachricht senden Post #: 6
Also ich - 22.10.2004 9:30:00   
Waellchen

 

Beiträge: 624
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
habe gehört, daß die Dinger 15 Euro kosten sollen?????

(in Bezug auf bmwroadster)
Private Nachricht senden Post #: 7
möglich ! - 22.10.2004 9:34:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
Habe was von 8 gehört, muss aber natürlich nicht stimmen.
Mir ist es wurscht, auch wenn`s 30 kostet wird im April sofort eine Neue bestellt.

Die wird dann gleich montiert, dann kniee ich nieder und schrei vor Freude in den Himmel !!!
(sorry, aber jeder hat halt seinen kleinen Vogel)

LG, Günter

(in Bezug auf Waellchen)
Private Nachricht senden Post #: 8
danke... - 22.10.2004 9:34:00   
Active_King

 

Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
dir. glaubt ihr, dass es überhaupt noch sinn macht sich ein wunschkennzeichen zu kaufen nur um die ränder da vielleicht ein wenig umbiegen zu können? oder sind die nummerntafeln so schon klein genug?

(in Bezug auf bmwroadster)
Private Nachricht senden Post #: 9
uiuiui - 22.10.2004 9:40:00   
axxis


Beiträge: 2006
Mitglied seit: 29.4.2002
Wohnort: Salzburg
Status: offline
jetzt wirds aber wirklich strafbar... urkundenfälschung... autsch nein dass wärs mir nicht wert, da meld ich mein bike vorher in frankreich an.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 10
es war - 22.10.2004 9:41:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ja eh mehr als scherz gedacht! *gg*

auf keinen fall nachmachen kinder!

mfgmax

(in Bezug auf axxis)
Post #: 11
Wunschkennzeichen - 22.10.2004 9:43:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
Bei den Neuen ist das Verhältnis der Schriftgröße zur Größe der Tafel das gleiche wie bei den Alten.
Also Platz zum Umbiegen ist genauso da, nur ist es eben nicht mehr bis zu einem gewissen Maß erlaubt.

Mir persönlich sind die Kosten für ein Wunschkennzeichen zu hoch, deshalb hat mein Duttelbär ein Amtliches angeschraubt.

Ich glaube, dass wir mit der Größe der neuen Tafel durchaus zufrieden sein können (natürlich Ansichtssache) zumindest für österreichische Verhältnisse.

LG, Günter

(in Bezug auf Active_King)
Private Nachricht senden Post #: 12
bekommt... - 21.3.2005 11:19:00   
Active_King

 

Beiträge: 79
Mitglied seit: 15.9.2004
Status: offline
man die neuen taferl auch wirklich schon am 1.april? also am freitag?

die bh sollte da eigentlich schon frühzeitig einen vorrat von kennzeichen haben - oder nicht?

lg AK

(in Bezug auf bmwroadster)
Private Nachricht senden Post #: 13
naja - 21.3.2005 14:06:00   
skero

 

Beiträge: 437
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
ist es nicht so das die versicherungen jetzt die tafeln haben jedenfalls bei den autos ist es so.... ich hoffe doch stark das die versicherungen am 1. die schilder habe weil sonst drah i duach.... *g*

(in Bezug auf Active_King)
Private Nachricht senden Post #: 14
Zulassungsstellen - 21.3.2005 15:15:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
Der Stichtag für die Ausgabe der neuen Taferln ist der 1. April 2005.
Ob diese genau ab Freitag, dem 1. verbreitet werden, oder erst am darauffolgenden Montag weiß ich leider nicht.
Die Zulassungsstellen werden sicher bereits jetzt einen gewissen Vorrat an neuen Taferln haben, geben diese aber erst ab dem festgelegten Stichtag aus.

LG, Günter

(in Bezug auf Active_King)
Private Nachricht senden Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Neue Nummerntafeln.... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung