.... - 10.2.2017 8:24:58
|
|
|
Mayerpeter6
Mitglied seit: 24.3.2006 Wohnort: hubraum statt wohnraum Status: offline
|
quote:
ORIGINAL: meow Hi Leute! Hab mir 2016 eine Kawa Z750 zugelegt und bin damit auch letztes Jahr schon ein bisschen durch die Gegend gegurkt. So weit, so gut. Momentan sind Michelin Pilot Power montiert - der hintere hat kaum Verschleiß (2016 oder 2015 gemacht und 2016 montiert), der vordere ist abgefahren. Mir ist schon klar, dass man die Reifen grundsätzlich paarweise tauschen sollte. Warum das nicht passiert ist, da kann man nur spekulieren aber ist ja jetzt auch egal.. Die Frage ist jetzt: Sollte ich beide tauschen, oder nur den vorne? Und wenn nur vorne, wieder PiPo? Was man hier so hört ist der PiPo ja nicht gerade beliebt. Aber würde ich als Neuling überhaupt was merken von besseren Reifen? Fahr hauptsächlich Landstraße, eher wenig km/Jahr und wahrscheinlich eher selten im richtigen Temperaturbereich, kein Ring, und von Knie am Asphalt kann auch noch keine Rede sein.. Danke für eure Hilfe.. tach darf ich fragen woher du bist? wenn der hintere noch neuwertig und ned älter als 2015 ist (herstellungsdatum), dann lass den doch drauf. reifenempfehlung geb ich keine ab, das is die grosse glaubensfrage bzw muss jeder selbst erfahren was einem selbst am meisten liegt, jedoch schliesse ich mich der meinung an, das ein tourengummi ausreicht. der Metzler roadtec Z8 würd mir spontan als brauchbarer allrounder einfalln, der auch mal a paar ringtage wegsteckt (wennma ned konstant unter 2:25 am pann herumheizt) greeez