Neue Multistrada - angeblich 150 PS

Das wäre mal eine echte BIG-Enduro…angeblich 150 PS:
http://www.motorradonline.de/de/specials/eicma/neuheiten-2010-ducati-multistrada-1200/274228

wenns den 1198er Motor hat kann ich mir das gut vorstellen.
Die Streetfighter haben’S ja auch nicht kastriert. :grin:

lG Alex

is sie net blöd gegangen, hätten aber auch 120 PS sein können - mit freiem Aug ist es schwer zu sagen  :wink:

… sind Ducatis selten :slight_smile: Ich war vor ein paar Jahren auch ganz hin und weg von der 1098 bis ich die Schweißnähte an der Schwinge des Ausstellungsexemplars gesehen habe… :slight_smile: Nene, sowas ohne mich

schaut für eine Großenduro gar nicht mal so schlecht aus. :eyes: Die Front ist etwas „eigen“, dafür gefallen mir der Auspuff (wär auch was für die Streetfighter)  und die Blinker im Handprotektor. Ich werde sie mir mal in Natura ansehen. :-))

…für diese Bilder. Meine Informationsquellen aus Italien geben noch immer nichts her?
Die neue Multistrada ist wie man sieht, eine völlige Neukonstruktion. Rahmen, Federbeinanlenkung, Schwinge, Kunstoffteile alles neu. Einige Teile wie der Tank, Sitzbank und Scheibe sehen aus wie von Moto Guzzi übernommen. Vielleicht hat Ducati jetzt direkten Zugriff in das Teileregal der Stelvio und Aprilia Dorsoduro? Hier sind das liegende Federbein und die seitlichen Rahmenteile von Aprilia übernommen.

Den Kardan haben sie jedenfalls nicht gegrifffen und auch die Doppelscheinwerfer sind schlitz, anstatt rund :smiling_face:

Ob dieses Motorrad ein Erfolg werden wird, hängt sehr stark vom Preis ab. Die Deutschen werden wieder das fehlende ABS bemängeln und die GS wird damit wieder 25Punkte Vorsprung bekommen, was die Duc niemals mit ihrer Mehrleistung wettmachen kann. Auch wenn Heizgriffe fehlen, der Windschutz und die Bremsen vielleicht zu effektiv sind, wird es wieder Punkteabzüge geben. Es geht eben nichts über genau die Auslegung wie sie die GS hat. :grin:

150PS sind mit diesem Motor jedenfalls drin, aber nach 30.000km ist er ebenso am Rande seiner Lebensdauer wie alle anderen Leistungsstarken Duc. Ich denke dies wird das größte Problem bei einem Reisemoped sein.
Ob sie mir gefällt, darüber muss ich noch abwarten bis sie in Natura vor mir steht. Auf den Bildern bisher eher noch nicht.

Lg Kaschperl

außer geil nur geil!
der schmerz wird mir jedoch in die knochen fahren, wenn ducati die preise verrät!
die große sparschweinschlachtung fürs kommende jahr wird vorbereitet!

seltsam dass man das ding im video nur rumstehen sieht :grin:

Ich kann’s mir nur vorstellen wenn es wirklich der 1198er Motor ist ;)!

Wie im richtigen Leben halt [image]freesmileys.org [image]http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-laughing018.gif[/image]

@Fighter

Muss er aber nicht weil ja auch der 1098er Motor seine 155PS (nominell) bringt in der Streetfighter.  :eyes:

Hallo Jungs, ich habe gestern eine entjungfern dürfen. Die Sitzposition ist sensationell (Bin 184cm, und kenne nur Duc und KTM). Das Setup über den Bordcomputer ist der Hammer. Das Aussehen ist noch besser als im Prospekt. Schön Kompakt, wie eine Duc halt sein soll. Es ist alles einstellbar. Druck, Zug Vorspannung; Ich weiß leider nicht, wie weit das Mapping einstellbar ist, es gibt aber einen Menüpunkt. Ich war nur im Urban Modus ein paar Kilometer unterwegs (dreckige Strassen und der Hinweis, dass der Vorführer noch gebraucht wird, und es noch keine Ersatzteile gibt) aber das war sensationell, ab 2000 geht der Motor ruckelfrei und hängt schön am Gas, und die kastrierten 100PS gehen ab wie Schmidt’s Katze. Schöne Grüße aus Tirol. Hier ist sie live zu sehen www.seiwald.org … Ätsch, meine ist schon bestellt…

schön für Dich  :grin:
Ich werd sie mir heute mal anschauen bei der Hausmesse von Repcar, mehr als das kann ich zur Zeit nicht :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich spiele aber mit dem Gedanken sie zu meiner Kantn dazu zu nehmen, weil sie von den Serviceintervallen voll zu mir passt :slight_smile: 24.000 für das Große Service mit Ventileinstellungen geht in Ordnung. :-)) da brauch ich nicht wie bei der Kantn alle 1½ Monate zum Meister :sunglasses:

da Alex