Neue Monsterenduro von BMW!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Neue Monsterenduro von BMW! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Neue Monsterenduro von BMW! - 16.4.2005 8:51:00   
Osborne Veterano

 

Beiträge: 249
Mitglied seit: 14.11.2003
Status: offline
Endlich besinnt sich BMW wieder auf deren Wurzeln und baut Enduros so wie man
sie vor der Erfindung des Schnabeltieres gewohnt war...leider 15 Jahre zu spät, aber besser zu spät als gar nicht...

Also ich bin gespannt...wird nicht eine LC8 Kopie, sondern eine schnörkellose Enduro ohne Fernseher vorn drauf...

Tech. Daten: vollgetankt 195kg, 105PS, 115NM bei 5000 Um/min...

Offiziell zum Kaufen: Herbst 2005
Private Nachricht senden Post #: 1
ich find - 16.4.2005 9:17:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
bmw s mit goldener gabel unanständig ...

schaut guat aus

-christian

(in Bezug auf Osborne Veterano)
Private Nachricht senden Post #: 2
Gefällt mir! - 16.4.2005 12:16:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Und Konkurrenz tut z.B. KTM auch gut!

mfg
Bernhard

(in Bezug auf Osborne Veterano)
Private Nachricht senden Post #: 3
die - 16.4.2005 12:47:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
würde mir auch ganz gut gefallen ... aber rein nur für's gelände ist's halt auch wieder zu schwer ...

lg,

(in Bezug auf Osborne Veterano)
Private Nachricht senden Post #: 4
Naja... - 16.4.2005 14:56:00   
Osborne Veterano

 

Beiträge: 249
Mitglied seit: 14.11.2003
Status: offline
...für "rein nur Gelände" wird man sich die auch nicht kaufen...


(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 5
Kommt... - 16.4.2005 15:09:00   
Osborne Veterano

 

Beiträge: 249
Mitglied seit: 14.11.2003
Status: offline
...besser als der ganze Telelever-Kram...

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 6
das ist fürs Gelände - 16.4.2005 15:42:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
genauso ungeeignet wie alle anderen Großenduros.
Nach 8 Jahren Motocross weiß ich wie Fatal und problematisch ein höheres Gewicht im Gelände ist.
Schon der Unterschied von 5 kg kann dir schwer zusetzen!
Was soll man da mit 200kg???
Die sind jetzt vollkommen verrückt und nur auf der Suche nach weiteren Marktanteilen. Ein paar verrückte werden das sicher wieder kaufen.
Es gibt immer welche, die sich alles einreden lassen.
Vielleicht gibt´s den Motor auch schon bald als Küchenmaschine - Rasenmäher - Rasierapparat - Zahnbürste und als Antrieb für den Smart.
(Ebenfalls Rasenmäher)

Nun die werden eh bald bemerken, daß im Gelände außer herumhoppelei nichts zu machen ist.

Also werden wieder verkappte sogenannte "Hardenduristen" ganz wichtig ausschliesslich auf der Straße damit herumfahren.



(in Bezug auf Osborne Veterano)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ja und nach... - 16.4.2005 16:03:00   
Osborne Veterano

 

Beiträge: 249
Mitglied seit: 14.11.2003
Status: offline
...10 Jahren Enduro weiß ich, dass Motocross mit
Geländefahren im klassischen Sinn nix zu tun hat...


Dass ich eine 1200er nicht mit einer 300er GasGas vergleichen kann ist jawohl logisch...aber im Segment der Großenduros wird die HP2 wohl die geländegängigst sein...

Fürs im Kreisfahren und Tablejumpen wird die 1200er auch nicht gebaut werden, denk ich.

Immer mit gleicherlei Maß messen...

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 8
ja schon - 16.4.2005 18:06:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
gleicherlei Maß, aber welches Gelände willst damit fahren? Was soll man damit?
Zudem ist der Preis in BRD mit 16000,- € veranschlagt. Dann bist bei uns auf 18000,-
Ich suche nach dem Sinn?
Hilf mir bitte!

Lg
Alpenkasperl

(in Bezug auf Osborne Veterano)
Private Nachricht senden Post #: 9
pfau - es gibt so gscheite leut! - 16.4.2005 18:26:00   
schaltblitz

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 30.3.2005
Status: offline
ich staune immer wieder ob der unglaublichen geistesblitze vom könig der alpen.

ich hab noch kein posting von dem herrn dalesen - das nicht vor lauter - i bin so supa - strotzt.

an welchen radlmarken lässt der eigentlich noch ein gutes haar?

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 10
Hängt vom Können... - 16.4.2005 18:40:00   
Osborne Veterano

 

Beiträge: 249
Mitglied seit: 14.11.2003
Status: offline
...und vom Mut ab, denk ich mir.

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 11
Hier ein LINK - 16.4.2005 19:24:00   
ratatat

 

Beiträge: 654
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
http://www.traumrouten.com/Content.Node/motorraeder/bmw/hp2.php

(in Bezug auf Osborne Veterano)
Private Nachricht senden Post #: 12
es gibt keine - 16.4.2005 19:41:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
grossenduro, welche fürs gelände geeignet wäre, merk dir das endlich einmal du saubua ;o)))

mit diesen riesendingern kann man höchstens die ein oder andere ralley fahren, aber zum endurieren braucht ma andere geräte, die kann bmw halt nicht anbieten *hähähä*

greez, tuci

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 13
ausnahmsweise - 16.4.2005 19:42:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
muss i dir recht geben

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 14
sicher - 17.4.2005 7:37:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
aber das wird dann so eine bmw wie die f650, die empfinde ich nicht wirklich als bmw ...

-christian

(in Bezug auf Osborne Veterano)
Private Nachricht senden Post #: 15
Gscheiter mit einer... - 17.4.2005 8:29:00   
Osborne Veterano

 

Beiträge: 249
Mitglied seit: 14.11.2003
Status: offline
..."Großenduro" am Ring bolzen...ganz im Sinne ihrer Bestimmung gö...

Eh scho wissn...

(in Bezug auf tuckerman)
Private Nachricht senden Post #: 16
Kommt nicht schlecht. - 17.4.2005 9:43:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Und schließlich ist eine Großenduro ja nicht fürs Geländefahren gebaut, sondern dazu da, auf der langen Reise die eine oder andere ganz schlechte Straße zu befahren. Sie vereinen eben die Merkmale der Tourenmaschine mit denen der Naked Bikes und einem enduroÄHNLICHEN Federweg.
Hier geht BMW mit dem gezeigten Modell den Weg "back to the roots" und bringt ein Gerät im Stil der seligen R 80 (die sich auf der Paris Dakar gar nicht schlecht geschlagen hat).

Mal sehen, was das Ding kann, wenn es rauskommt.
Der Preis allerdings wird wahrscheinlich BMW-typisch und daher viel zu hoch sein.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Osborne Veterano)
Private Nachricht senden Post #: 17
aja, dann guck mal über... - 17.4.2005 10:02:00   
Osborne Veterano

 

Beiträge: 249
Mitglied seit: 14.11.2003
Status: offline
...Zaun und schau mal was der Simo Kirssi und der Pfeiffer Christian jetzt in Penzberg beim Master of dirt damit über 450ccm für Plätze belegt haben...

Ich würd eher sagen dass BMW zZ die einzigen Anbieter am Markt sind, die ne puristische "Große" ohne Fernseher vorn drauf und 25Liter Spritfass anbieten...oder irre ich mich da?


(in Bezug auf tuckerman)
Private Nachricht senden Post #: 18
Damit... - 17.4.2005 10:08:00   
Osborne Veterano

 

Beiträge: 249
Mitglied seit: 14.11.2003
Status: offline
...hätten sie mich als Fan behalten, wenn's die direkt im Anschluss an die R 80/100GS Anfang der 90er gebracht hätten...mit dem potthässlichen Telelever-Anti-Enduro Schnabeltier habens aber die eingefleischten GSler vergrämmt...

Aber mit der HP2 hat BMW mich als Fan wieder...werd gleich nen Bausparer abschliessen...;-)


Übrigens: Mit meinen 2 immer stollenbereiften R100GS war ich äusserst zufrieden...

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 19
dafür - 17.4.2005 10:31:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
is sie auf alle fälle mehr geeignet als zum endurofahren, unschwer zu erkennen an den jeweiligen zeiten bzw. fotos der enduristen.

wobei zu unterscheiden is: enduro hat nix mit ralley zu tun, dafür san diese geräte sehr wohl geeignet

(in Bezug auf Osborne Veterano)
Private Nachricht senden Post #: 20
oida... - 17.4.2005 10:33:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
...du wirst dich bzw. uns eierbären wohl net mit solchen typen vergleichen, häng den tropf mim fusel ab.

solche leut kannst auf jedes radl setzen und die werden überall ihren spass haben, schön am boden bleiben

(in Bezug auf Osborne Veterano)
Private Nachricht senden Post #: 21
die lc8 adventure - 17.4.2005 10:35:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
is in serie garantiert genauso geländegängig wie die bayrische und das ohne grosse umbauten.

der vergleich hinkt.

anders würde es sich verhalten, wenn ktm die adventure einfach abgschirrt, dann wäre bmw wieder nirgends.

(in Bezug auf Osborne Veterano)
Private Nachricht senden Post #: 22
Vergiss... - 17.4.2005 19:26:00   
Osborne Veterano

 

Beiträge: 249
Mitglied seit: 14.11.2003
Status: offline
...es!!!

Mir is nur um deine allg. Aussage gegangen, dass du sagst, das eine Großenduro nix fürs Glanda is...

Mein Hinweis zum Pfeiffer und co. waren auch nur allgemein- die sehr wohl aufzeigen, dass man damit Offroaden kann...

Mit meinen 2 Ex-GS100R bin ich auch Offroad gefahren...waren auch immer Stollen bereift...somit weiß ich schon, was man sich mit einer Großenduro im Glanda zumuten kann...

Ein Großenduro auf der Straße mit Asphaltbatscherln zum Verglühen bringen kann jeder...und behaupten, die dicken Dinger san nix fürs Glanda...ziag auf an Desert oder Karoo auf deine 8er und fohr in Gutorfölde aufm leichten Endurokurs ein paar Runden...damit würdest mich beeindrucken...

So, das wars von meiner Seite zu diesem Thema.

(in Bezug auf tuckerman)
Private Nachricht senden Post #: 23
Was? - 17.4.2005 19:46:00   
Osborne Veterano

 

Beiträge: 249
Mitglied seit: 14.11.2003
Status: offline
Die HP2 kommt als Serienmoped raus..

Und die LC8 gibts serienmäßig eben (noch) nicht abgeschirrt...

Aber ich will hier keine Markendiskussion vom Zaun brechen...Gott bewahre! Ist nicht meine Absicht...

Ich wollte nur mitteilen das BMW einen neuen Enduro-Boxer auf den Markt bringt. Völlig wertfrei!

Ich fahre weder BMW noch KTM...


(in Bezug auf tuckerman)
Private Nachricht senden Post #: 24
naja, - 17.4.2005 23:00:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
und für's reisen bleibe ich lieber bei der dickeren gs ...

lg,

(in Bezug auf Osborne Veterano)
Private Nachricht senden Post #: 25
des hab i wida braucht, - 17.4.2005 23:04:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
und noch dazu von einem kant'ntreiber ... *gggg*

na, weiss ich doch eh, dass die bladen blunzen nix für's endurieren sind ... werde mir heuer aber höchstwahrscheinlich eine zweite garnitur felgen und stollinger kaufen, und mich dann ein bisserl in schotter vorwagen ...

lg,

(in Bezug auf tuckerman)
Private Nachricht senden Post #: 26
dafür dass nur abgespeckt wurde - 18.4.2005 14:35:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
is die viel zu teuer geworden! Und 1 Frage hab ich noch: sind die beiden Griffe oder Bügel bein Scheinwerfer zum Abschleppen gedacht? Nix für ungut.....*ggg*

Jörg

(in Bezug auf Osborne Veterano)
Private Nachricht senden Post #: 27
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Monster / Multistrada / Streetfighter >> Neue Monsterenduro von BMW! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung