Neue Monsterenduro von BMW!

Endlich besinnt sich BMW wieder auf deren Wurzeln und baut Enduros so wie man
sie vor der Erfindung des Schnabeltieres gewohnt war…leider 15 Jahre zu spät, aber besser zu spät als gar nicht…

Also ich bin gespannt…wird nicht eine LC8 Kopie, sondern eine schnörkellose Enduro ohne Fernseher vorn drauf…

Tech. Daten: vollgetankt 195kg, 105PS, 115NM bei 5000 Um/min…

Offiziell zum Kaufen: Herbst 2005

bmw s mit goldener gabel unanständig …

schaut guat aus

-christian

Und Konkurrenz tut z.B. KTM auch gut!

mfg
Bernhard

würde mir auch ganz gut gefallen … aber rein nur für’s gelände ist’s halt auch wieder zu schwer …

lg,

…für „rein nur Gelände“ wird man sich die auch nicht kaufen…

…besser als der ganze Telelever-Kram…

genauso ungeeignet wie alle anderen Großenduros.
Nach 8 Jahren Motocross weiß ich wie Fatal und problematisch ein höheres Gewicht im Gelände ist.
Schon der Unterschied von 5 kg kann dir schwer zusetzen!
Was soll man da mit 200kg???
Die sind jetzt vollkommen verrückt und nur auf der Suche nach weiteren Marktanteilen. Ein paar verrückte werden das sicher wieder kaufen.
Es gibt immer welche, die sich alles einreden lassen.
Vielleicht gibt´s den Motor auch schon bald als Küchenmaschine - Rasenmäher - Rasierapparat - Zahnbürste und als Antrieb für den Smart.
(Ebenfalls Rasenmäher)

Nun die werden eh bald bemerken, daß im Gelände außer herumhoppelei nichts zu machen ist.

Also werden wieder verkappte sogenannte „Hardenduristen“ ganz wichtig ausschliesslich auf der Straße damit herumfahren.


…10 Jahren Enduro weiß ich, dass Motocross mit
Geländefahren im klassischen Sinn nix zu tun hat…


Dass ich eine 1200er nicht mit einer 300er GasGas vergleichen kann ist jawohl logisch…aber im Segment der Großenduros wird die HP2 wohl die geländegängigst sein…

Fürs im Kreisfahren und Tablejumpen wird die 1200er auch nicht gebaut werden, denk ich.

Immer mit gleicherlei Maß messen…

gleicherlei Maß, aber welches Gelände willst damit fahren? Was soll man damit?
Zudem ist der Preis in BRD mit 16000,- € veranschlagt. Dann bist bei uns auf 18000,-
Ich suche nach dem Sinn?
Hilf mir bitte!

Lg
Alpenkasperl

ich staune immer wieder ob der unglaublichen geistesblitze vom könig der alpen.

ich hab noch kein posting von dem herrn dalesen - das nicht vor lauter - i bin so supa - strotzt.

an welchen radlmarken lässt der eigentlich noch ein gutes haar?

…und vom Mut ab, denk ich mir.

[url=http://www.traumrouten.com/Content.Node/motorraeder/bmw/hp2.php]http://www.traumrouten.com/Content.Node/motorraeder/bmw/hp2.php[/url]

grossenduro, welche fürs gelände geeignet wäre, merk dir das endlich einmal du saubua ;o)))

mit diesen riesendingern kann man höchstens die ein oder andere ralley fahren, aber zum endurieren braucht ma andere geräte, die kann bmw halt nicht anbieten hähähä

greez, tuci

muss i dir recht geben

aber das wird dann so eine bmw wie die f650, die empfinde ich nicht wirklich als bmw …

-christian

…„Großenduro“ am Ring bolzen…ganz im Sinne ihrer Bestimmung gö…

Eh scho wissn…

Und schließlich ist eine Großenduro ja nicht fürs Geländefahren gebaut, sondern dazu da, auf der langen Reise die eine oder andere ganz schlechte Straße zu befahren. Sie vereinen eben die Merkmale der Tourenmaschine mit denen der Naked Bikes und einem enduroÄHNLICHEN Federweg.
Hier geht BMW mit dem gezeigten Modell den Weg „back to the roots“ und bringt ein Gerät im Stil der seligen R 80 (die sich auf der Paris Dakar gar nicht schlecht geschlagen hat).

Mal sehen, was das Ding kann, wenn es rauskommt.
Der Preis allerdings wird wahrscheinlich BMW-typisch und daher viel zu hoch sein.

LHG, Schlucki

…Zaun und schau mal was der Simo Kirssi und der Pfeiffer Christian jetzt in Penzberg beim Master of dirt damit über 450ccm für Plätze belegt haben…

Ich würd eher sagen dass BMW zZ die einzigen Anbieter am Markt sind, die ne puristische „Große“ ohne Fernseher vorn drauf und 25Liter Spritfass anbieten…oder irre ich mich da?

…hätten sie mich als Fan behalten, wenn’s die direkt im Anschluss an die R 80/100GS Anfang der 90er gebracht hätten…mit dem potthässlichen Telelever-Anti-Enduro Schnabeltier habens aber die eingefleischten GSler vergrämmt…

Aber mit der HP2 hat BMW mich als Fan wieder…werd gleich nen Bausparer abschliessen…:wink:


Übrigens: Mit meinen 2 immer stollenbereiften R100GS war ich äusserst zufrieden…

is sie auf alle fälle mehr geeignet als zum endurofahren, unschwer zu erkennen an den jeweiligen zeiten bzw. fotos der enduristen.

wobei zu unterscheiden is: enduro hat nix mit ralley zu tun, dafür san diese geräte sehr wohl geeignet