Neue Leitschienen-Verkleidung????

Ich hab heute Abend noch eine kleine Runde gedreht.
Auf dem Rückweg bin ich auf etwas gestoßen, das ich bis jetzt noch nie gesehen habe.

Bei Engelhartszell in Oberösterreich wurden offenbar in den Kurven neue
Leitschienen-Verkleidungen montiert!

Ich kannte bisher nur diese Verkleidungen, wo unter der Leitschiene
noch eine zusätzliche Mettallschirne montiert wurde, um
den gemeinen Biker vor den scharfen Pflöcken zu schützen.

Diese „neue“ (keine Ahnung ob tatsächlich) Variante, die ich heute gesehen habe,
verdeckt praktisch die ganze Leitschine und schaut quasi aus
wie eine Bande auf einem Fußballfeld - eigentlich eher wie bei einem Eishockeyfeld, da sie die Straße direkt begrenzt.

Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Wer aber noch mal ein Bild machen.

Kennt einer von euch schon diese Sicherungen???

… habe ich heute auch gesehen.
Ich glaube es war im Klostertal oder Höllental.

LHG, Schlucki

aber in deutschland…war da irgendwo in schwaben mit dem auto unterwegs…find ich eine sehr gute idee…schätze mal dass das vater staat auf beliebten motorradstrecken irgendwann zum standard macht (bzw. ich hoffe es)

marco

Vermutlich ist es billiger als die Metallschienen (zumindest schaut es so aus).

Aber Hauptsache es schüzt!


Hi,

ich vermute mal, das geht auf die MAG und Bikers-Projekt Initiative zu tun. Eine der AKtionen von Prschl, die Sinn macht.

Hier ein Bild von der Bikerprojekt-Seite.

Gruß
Iason

sieht ja mal ganz vernünftig aus!

lg
chris

Das was ich gesehen habe, das sieht ganz anders aus!

Ich werd mich mal um ein Foto bemühen.