Neue Kennzeichen für Motorräder

Habe gerade den Begutachtungsentwurf für die 5. KDV Novelle gelesen. Demnach sollen die neue Kennzeichentafeln für Motorräder 210x170 mm groß sein (alte Tafeln 250x200 mm. In Kraft treten soll die Novelle mit 1. April 2005.
Näheres unter:

www.bmvit.gv.at/sixcms/detail.php/template/i/_e1/2/_e2/2/_e3/1000/_relid/310/_relid2/1275

lg. bleifrei

das machen diese A… nur, damit jedesmal bei einer Zulassung gleich ein neues Kennzeichen kaufen darfst.
Habe so im Lauf des letzten Jahres bei An- bzw. Ummeldungen für Autos und Motorräder insgesamt 4 x neue Tafeln bezahlen dürfen, obwohl die alten max. 2 Jahre alt waren - aber dafür habe ich jetzt EU-Kennzeichen.
lG -007

Wenn ich meine alten Kennzeichen „nur“ umtauschen möchte wieviel kostet mich das dann?
Hat wer eine Ahnung?
lg schmo

mfg, Peda

ich freu mich schon darauf. Hab nämlich vor meine Neue am 1. April anzumelden. :-)))
Das ist endlich ein gelungenes Format!

LG
hubi12

freue ich mich schon drauf…

der termin ist übrigens so angesetzt das du am 1. april nicht anmedlen kannst und die neuen taferl bekommst. das wäre ja keine geldmacherei. die taferl gibts garantiert ned vor juli. das zwingt uns zerst alte zu nehmen und dann 10 bis 20 eier aufzuzahlen. beideln :slight_smile:

mir is wurscht, i hol ma die kleineren wenns sie gibt, egal was das kostet. sind dann zwar noch immer viel zu gross, aber ein erster schritt ist getan…

greets
steveman

das muss ja schon a ewigkeit her sein ,was ich weiß, gibts mindestens schon 50 novellierungen ,hast dich sicher verschrieben .

aber das mit den kleineren KZ stimmt, sollt im april in kraft treten .

lg manuela

Sollte 50 heißen, nicht 5.

lg. bleifrei

Das ist dann sicherlich ganz verboten, sie noch etwas kleiner zu machen, oder??

Hab vor ca. vier Jahren in Paris was gesehen, da hauts einem die Augen raus…

meine Meinung!

So billig kannst das Moped auf keine andere Weise verschönern!

ich auch so… freiere sicht auf die heckwalze ist wie ein stringtanga bei einem schönen hintern :slight_smile:

aber das verstehen wohl nur männer :wink:

greets
steve

umzugsbedingt hab ich sowieso mei bike grad abgemeldet, und anmelden tu ich’s halt erst wieder nach dem 1.4.05.
komm somit „automatisch“ in den genuss der neuen, kleineren taferln freu
dann sind auch meine hinteren LED-mini-blinker wieder zum sehen, ein echter beitrag zur verkehrssicherheit fürcht

da harpyr

kenn’ genug Mädels, die ihren hübschen Hintern nie in was anderes als einen String stecken würden…
Die verstehen das mit der fetten Walze sicher auch :wink:

Unsere jetztigen Ortstafeln „verschandeln“ ja wirklich jedes Motorrad und wenn Sie halb so groß wären könnte man sie immer noch bestens lesen…

wurde ja auch höchste zeit das die dinger kleiner werden.

stell hier keine selbstgeschossenen fotos rein ;-D

Ciao
Alex

die größe der taferln, der größe ihrer gehirne anpassen hätten wir europaweit sicher die kleinsten. Find die regelung unsinnig… in einem viel zu geringen ausmaß durchgeführt und mit sicherheit nur kostentreiberei im hinterkopf…

Ciao
Alex

gibts die „Kleinen“ bald, denn die grossen passen nicht auf meinen seitlichen Kennzeichenhalter drauf!

lg
Kurt

und der Grund wäre??? lieber samtex

kein interesse an steves hintern :wink: ich glaub ich muss mich nicht weiter rechtfertigen :smiley:

Ciao
Alex