schwierig,sein ja nicht gerade billig die hebel,
also ich würds unbedingt in einer fachwerkstätte,am besten eine honda vertrags werkstätte einbauen lassen.
der einbau ist im vergleich zu den hebeln recht günstig,schätze so € 75.- in bar.
mfg
aus der wing-szene und zum teil auch aus der magnaszene weiß ich, daß die zubehörhebel immer wieder mal probleme bringen, weil z.b. der schalter für’s bremslicht entweder gar nicht oder andauernd betätigt wird und damit immer wieder nachbearbeitung und damit garantieverlust folgen… zusätzlich kann es auch passieren, daß der geberzylinder der handbremse nicht richtig betätigt wird, würde da eher mal bei einer honda-werkstatt nachfragen! vielleicht haben die schon erfahrungen… oder, sofern’s das schon gibt, in einem nc-forum nachlesen! der kupplungshebel ist bei einer seilzugkupplung ohne schalter eher seltener ein problem, kann aber bei der nc nicht sagen, ob die mechanische oder hydraulische kupplungsbetätigung hat… honda ist bei der hebelei ein wenig eigen… us-japanesisch-spanische diven halt…
sog des nit,de original seilzüge ,bei zb honda,kawa…haben ganz eigene nippel.
de sein etwas grösser als de bei de europäer,da geht ohne fräsen sowieso nix.
griasserl
s problem is jo wenns de honda in europa kompletiert haben,hots a de eu seilzüge,
weiss jetzt nicht ob es 2 verschiedene hebel von lsl gibt
Lass dir Rizoma kluppen schenken, Kosten ned mehr und die bekommst vom Magnum auch, dann lass einbauen und hast keine Sorgen. Im Winter gibt’s ja sogar nu Rabatte auf alles.
Na natürlich ned böswillig, zeig ihn halt so Internetseiten wenn er dir mit teuren Preisen kommt, schlag ihm 250 inkl Einbau vor oder so in der Art. Des geht scho irgendwie.
die motorradhersteller schnitzen dann nach der erstserie noch schnell was um, damit die zubehörteile nicht passen, auch wenn sie in der liste stehen, damit ihnen möglichst kein geschäft entgeht… so irgendwie muß das zu sehen sein…
Ich weiß jetzt leider ned ob ich dich richtig verstanden habe…
Falls es die Hebel sind die nach oben wegklappen können… ich habe das schon im „Trockenbetrieb“ (am Stand OHNE Fahren) eigenartig empfunden. Dies wurde mir dann auch vom 1702’er Gerry bestätigt der so etwas im Urlaub gefahren ist… ned so klass…
Wenn es nur die „Optischen“ von Rizi sind, die mindestens einen Reifensatz kosten damit sie kleiner, leichter dafür gülden, blau, matschwarz??? sind… owa bitte… daunn OK. Hätte ich zumindest noch keine Reklamationen aus dem Mopperldunst um mich gehört!
hmm des macht mi jt a bissl unsicher…am bestn i fahr am samstag zum honda magnum und frag wen duatn was de so dazu meinen. de soitns wirkli wissn, bzw. glei nachschaun können.
danke auf jedn fall für die tipps, habts mich vor am eventuellen disaster gerettet
mir gehts ned nur ums aussehen, sondern auch um 2 erlei: 1. man kann die dinger verstelln (bei original ned) und 2. is mei kupplungshebel a bisl ogschert, den würd i sonst sowieso erneuern
I foa bei der Duc de Originalhebeln, soll ja original zustand sein.
Aber wenn i welche hätt schrauf ichs selber rauf, bei andere Mopeds scho oft gmacht, verschiedene Hersteller.