Neue bremspumpe montieren???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Neue bremspumpe montieren??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Neue bremspumpe montieren??? - 11.2.2005 16:30:00   
crazymoses

 

Beiträge: 368
Mitglied seit: 4.12.2002
Status: offline
grüße euch,

hab mir bei ebay eine radialbremspumpe ersteigert, und möchte mir die jetzt auf mopd schrauben. hab
schon die passenden stahlflexleitungen oben und ein passender stoplichtschalter ist auch dabei.

meine frage: kann ich einfach die bremsleitungen von der alten bremspumpe runtermachen, und an die
neue schrauben, oder gibt es da etwas zu beachten???

natürlich wird voher und nachher entlüftet...mit vakuumpumpe. aber gibt es gewisse dinge, die ich als
leihe vielleicht vergessen könnte, welche wichtig wären???

hat jemand vielleicht auch eine bebilderte anleitung? das wäre natürlich der absolute hit!

also bitte um hilfe!!!

lg crazy
Private Nachricht senden Post #: 1
Du solltest ... - 11.2.2005 17:19:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... auf alle Fälle neue Alu-Dichtringe verwenden, um das Fitting mit der Hohlschraube an die Bremspumpe und die Bremszange zu schrauben.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf crazymoses)
Private Nachricht senden Post #: 2
Als... - 11.2.2005 23:40:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...Laie würde ich an der Bremse nichts selbst machen, schließlich hängt da "etwas" mehr davon ab, als wenn ich zB. einen anderen Auspuff selbst montiere!

Bist du dir auch sicher, dass der Durchmesser des Kolbens vom Radialbremszylinder, der richtige für dein Bike ist?!
Ist der Radialbremszylinder neu, oder gebraucht...sind alle Manschetten dicht?

Laß es dir lieber von einem Fachmann machen...sicher ist sicher!

LG.Harry

(in Bezug auf crazymoses)
Private Nachricht senden Post #: 3
es scheind du bist da ein leie - 12.2.2005 10:51:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
dann solltest du da nit selber rumbasteln!!
is ja auch keine schande wenn man so was noch nicht gemacht hat

hohl dir nen kumpel der das schon ""öffter"" gemacht hat und auch kein pseudo schrauber ist
oder laß es dir in der werkstätte machen und schau zu und lass dir das zeigen

weil wenn da was im A.. geht dann kann des für die unterumständen tuer zu stehen kommen

gruß aus dem westen

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

.

(in Bezug auf crazymoses)
Private Nachricht senden Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Neue bremspumpe montieren??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung