Neue Africa Twin diesen Herbst?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Neue Africa Twin diesen Herbst? Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Schon Möglich - 9.5.2014 15:18:08   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Racer74

Wie gesagt, das Bild hätte sich die Zeitung sparen können. So wird sie bestimmt nicht aussehen. Da wurde einfach die alte AT genommen und ein paar moderne Details dazugemalt. Sieht aus als hätte es der Praktikant gemacht, der in dem Jahr auf die Welt kam, als die ersten ATs vom Band rollten.


...wos oba Die Honda Rechtsabteilung (bzw Deren Anwälte)...darüber meint wenn da Irgendein Parktikant einfach so a Bissal wos Dazu Malt ...wird noch zu klären seyn . Immerhin Benützt Die Zeitung Den Offiziellen Namen von Honda .und auch das Modell in dem Fall Neue Africa Twin. i denk ma eher das es da durchaus a Gewisse Rücksprache mit Honda gab -Natirli verkauft ma sowas Bessa im Journalistischem Sinne wenn ma Secret-Details dazu schreibt . Trotzdem So a Unterlassungs Klage is schnell eingereicht und kost nebenher no a menge Geld . und wenn i mir oben des Buidl von Der CRF anschau , daun ist Der ESD von Leo , goar ned sooooo Aundasd als Der aufm Buidl in da Zeitung ...so Viel Zufälle ...Na jo Jeda wias Glaubn möcht .ich für mein Teil glaub aba bei Honda ned an Zufälle

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 9.5.2014 15:21:48 >


_____________________________












(in Bezug auf Racer74)
Post #: 31
Africa Twin 2015 - 11.5.2014 15:39:40   
Racer74

 

Beiträge: 38
Mitglied seit: 11.8.2012
Wohnort: NÖ
Status: offline
Noch ein Foto, diesmal dürfte es sich um keine Fantasiezeichnung handeln.


(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 32
Africa Twin 2015 - 11.5.2014 17:49:48   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
da endtopf schaut imma no sch.... aus

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Racer74)
Private Nachricht senden Post #: 33
Tenere - 12.5.2014 10:10:52   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Racer74

Noch ein Foto, diesmal dürfte es sich um keine Fantasiezeichnung handeln.




jetzt hat das Tenere-klientel eine alternative bei Honder ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Racer74)
Private Nachricht senden Post #: 34
o - 12.5.2014 11:52:51   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Sowas kursiert ja auch auch Netz



_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Racer74)
Private Nachricht senden Post #: 35
o - 12.5.2014 12:14:07   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
schaut meiner ansicht nach besser aus

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 36
Africa Twin Foto - 12.5.2014 16:27:42   
Racer74

 

Beiträge: 38
Mitglied seit: 11.8.2012
Wohnort: NÖ
Status: offline
Über das Aussehen lässt sich streiten, Bild Nr. 2 entspricht aber ganz und gar nicht den Eckdaten, die bis jetzt spekuliert wurden. Außerdem wäre das dem Crosstourer zu ähnlich. Ich denke so wird sie nicht aussehen.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 37
aber... - 12.5.2014 18:20:44   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds

schaut meiner ansicht nach besser aus


... der auspuff is schiach ... ;-)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 38
. - 12.5.2014 18:50:01   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

... der auspuff is schiach ... ;-)



i woit mi nimma wiedahoin ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 39
. - 18.3.2015 11:35:24   
cfish

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.6.2011
Status: offline
Hallo!

Schade, aber die Ästhetik der RD07 erreicht das Teil da nicht. Ich verstehe auch nicht was los ist: Die Autos bauen sie immer runder und die Motorräder machen sie im Gegensatz dazu viel eckiger. Bei diesem "Transformers"-look fehlt total was finde ich, null Emotion von der Optik her. Das sieht grade mal bei den BMW + KTM Super Adventure Modellen gekonnt aus, der Rest, naja. Allein einen eckigen Motorschutz ohne Angleich an die Gesamtkontur finde ich schrecklich - einen hängenden Bauch habe ich selbst, den muss man nicht auch noch am Moped extra herausarbeiten :). Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 40
nun isse da..... - 9.12.2015 21:22:29   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
....und ich find' die Kiste ausgesprochen elegant:
http://www.1000ps.at/motorrad-bilder-detail-honda-africa-twin-2016-test-13295?bildId=4#pic
Bin gestern bei den Klinikern in Leibnitz ausgiebig drum herum geschlichen, ist nicht wirklich was
für menschen unter 1800mm Körperlänge (Ausnahmezwerge wie G.Rahier mal ausgenommen),
jedenfalls um Welten ehrlicher und grader als die monströsen Affenschaukeln von BMW, KTM und Co.

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf cfish)
Private Nachricht senden Post #: 41
nun isse da..... - 9.12.2015 22:55:42   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

jedenfalls um Welten ehrlicher und grader als die monströsen Affenschaukeln von BMW, KTM und Co.


... und bitte die größte enttäuschung aus dem hause yamaha, die 1200er tenere, nicht zu vergessen - meine 500er, welche nunmehr ein ruhiges sammlerleben fristet, hat den lenker hängen gelassen wurde mir erzählt, als sie der dicken blunzen in bildform ansichtig wurde ... :-|

hab' ich schon gesagt, daß ich den V2-vorgänger schon immer sehr ansprechend -und in einer big in leichtem gelände vertretbar- fand und er zu meiner heimlichen, aber beständigen "wollt-ich-auch-immer-fahren" - liebe nummer 1 oder 2 gehört (ich borg' ihn mir manchmal vom nachbarn aus für duale kurztrips) ;-?

dieser hier ist mir weniger sympathisch - der riecht nach plastikabenteuer, sorgfältiger verkleidungspflege und zu/viel elektronik/optik/gewicht. wer nach heizgriffen ruft (wer bitte braucht sowas wirklich ?), sollte sich zuvor um einen g'scheiten fingerschutz bemühen ... elegant mag's ja sein - aber im endeffekt zu schwer - außer für gut begradigte wege mit asphaltbelag - sprich autobahn.

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 42
Yamaha.... - 10.12.2015 21:34:18   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator

... und bitte die größte enttäuschung aus dem hause yamaha, die 1200er tenere, nicht zu vergessen - meine 500er, welche nunmehr ein ruhiges sammlerleben fristet, hat den lenker hängen gelassen wurde mir erzählt, als sie der dicken blunzen in bildform ansichtig wurde ... :-|

hab' ich schon gesagt, daß ich den V2-vorgänger schon immer sehr ansprechend -und in einer big in leichtem gelände vertretbar- fand und er zu meiner heimlichen, aber beständigen "wollt-ich-auch-immer-fahren" - liebe nummer 1 oder 2 gehört (ich borg' ihn mir manchmal vom nachbarn aus für duale kurztrips) ;-?

dieser hier ist mir weniger sympathisch - der riecht nach plastikabenteuer, sorgfältiger verkleidungspflege und zu/viel elektronik/optik/gewicht. wer nach heizgriffen ruft (wer bitte braucht sowas wirklich ?), sollte sich zuvor um einen g'scheiten fingerschutz bemühen ... elegant mag's ja sein - aber im endeffekt zu schwer - außer für gut begradigte wege mit asphaltbelag - sprich autobahn.

habe ich in meiner Aufzählung vergessen, ebenso den Wäschehersteller.
vom Gewicht her ist die Afrikanerin mit (angeblich) 228kg vollgetankt ein schweres Klumpert, aber noch weit von den obgeannten Möchtegernenduros entfernt. Plastik hat sie ausreichend, aber das haben auch die kleinen "echten" Enduros, ist halt so. Alles in Allem seh' ich in der Africa Twin jedenfalls noch am ehesten den Anspruch an ein "geländefähiges" Reisefahrzeug erfüllt, das mein' ich damit!
Und ja: deine 500er braucht den Le(ä)nker nicht hängen zu lassen, ein Sammlerleben ist doch auchnix schlechtes

< Beitrag bearbeitet von martin0762 -- 11.12.2015 22:44:45 >


_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 43
Yamaha.... - 11.12.2015 9:03:24   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
der sammler is eh gut zu ihr. ich vermute jedoch, daß sie sich heimlich ein bißchen nach ihrem abenteuerlichen leben sehnt, als sie noch munition und so zeugs für die kroatische seite über grenzen schleppen durfte ... angeblich ... ;-)

die Honder stürzt mich in ein dilemma. du hast schon recht mit: der beste kompromiß von allen anderen. und die KTM-fahrer sind aus dem häuschen, schau dir die kommentare an ("10kg mehr, 20ps weniger"... ;)). als wenn gut 2 kilo fürs zügige vorankommen nicht reichten - alle 2 jahre etwa hab ichs irgendwann wirklich eilig - wenn ich dann den eintopfzerknalltreibling 200km weit mit 170 über die bahn jage, überhole ich 10x mehr moppets als ein paar wenige mich, die schneller sind - da war bisher aber noch nie eine adventure dabei ... ;-)
ich heb mirs als mögliche wahl fürs opa-fahrzeug auf - obwohl der auch mögliche dreizylinder mit 800 ccm ... ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 44
o - 28.12.2015 9:19:35   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

der sammler is eh gut zu ihr. ich vermute jedoch, daß sie sich heimlich ein bißchen nach ihrem abenteuerlichen leben sehnt, als sie noch munition und so zeugs für die kroatische seite über grenzen schleppen durfte ... angeblich ... ;-)






_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 45
o - 15.1.2016 10:12:34   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
ich schrieb: angeblich ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf streetfightervienna)
Private Nachricht senden Post #: 46
o - 3.2.2016 12:19:40   
zweiradler

 

Beiträge: 113
Mitglied seit: 7.9.2008
Status: offline
Geniales Fahrzeug... bins leider noch nicht gefahren, aber allein die Sitzposition überzeugt sehr (bin 184cm). Auch ist der ganze Vorbau nicht so blad wie bei der BMW oder Tenere. Einzig die KTM Adventure ist noch eine Alternative aber da war der Motor für mich eine herbe Enttäuschung (bin die 1190er gefahren) - zwar Leistung im Überfluss, aber im letzten Gang mag er es unter 3500 U/min gar nicht. Das ist für mich inakzeptabel... das muss ruckfrei von 2000 weggehen und in unteren Gängen auch locker darunter... dann macht auch Kehren fahren Spaß. Die Daten verheißen jedenfalls einen guten Drehmomentverlauf... bin schon auf eine Testfahrt gespannt.


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 47
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Neue Africa Twin diesen Herbst? Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung