Neuanfänger sucht Fahrschule

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Neuanfänger sucht Fahrschule Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Neuanfänger sucht Fahrschule - 20.6.2004 13:24:00   
crazylife

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 6.6.2004
Status: offline
Hallo
Habe vor 6 Jahren den Motorradführerschein gemacht, und mir leider kein Motorrad leisten können da mir meine Kinder dazwischen gekommen sind.
Jetzt habe ich mir entlich eines gekauft (Kawa ZR 7) und möchte Wissen ob es möglich ist mit einem Fahrlehrer in einer Fahrschule Fahrstunden zu nehmen.
Gibt es Fahrlehrer in diesem Forum?

gruß
crazylife
Private Nachricht senden Post #: 1
wieso - 20.6.2004 14:03:00   
OdinSER

 

Beiträge: 157
Mitglied seit: 18.3.2005
Status: offline
brauchst einen Fahrlehrer?
Die Basis aus der Fahrschule kennst du doch hoffentllich noch. Das einzige was du machen musst ist üben und üben. Fahr erst mal auf nen Parkplatz und übe langsamfahren, Slalom, 8er... Was kann die ein Fahrlehren großartiges noch zeigen?- Tipps kann er dir geben, die kannst du dir aber auch im Forum holen.
Wenn du dich dadurch sicherer fühlen würdest, dann such die einen, kannst auch in eine Fahrschule schauen und nachfragen. Wenn du ansonsten niemanden kennst der Motorrad fährt, kann ich dir anbieten mal mit dir Üben/fahren zu gehen...
Wünsche gutes Gelingen!

LG

Ivan

(in Bezug auf crazylife)
Private Nachricht senden Post #: 2
alder in diesem forum wirst du gehelft!! - 20.6.2004 15:17:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wo liegt dein problem? kuppeln und schalten kannst ja hoffentlich noch? radfahren auch,oder?
bin dir gerne behilflich den neueinstig zu meistern,wennst dich hinter einem eisenhaufen nachzufahren ned genierst! meldest dich einfach!
mach ma uns was aus!
lg

(in Bezug auf crazylife)
Private Nachricht senden Post #: 3
ÖAMTC !!! - 20.6.2004 16:40:00   
Silentwar

 

Beiträge: 1541
Mitglied seit: 25.6.2006
Status: offline
Aus meiner Sicht kann ich dir nur empfehlen den ÖAMTC-Fahrtechnikkurs zu absolvieren !!
Er ist lehrreich und wird von Instructoren gehandhabt die dir einiges beibringen und mit Tipps und Tricks zur Seite stehen !!

lg vom Silent

(in Bezug auf crazylife)
Private Nachricht senden Post #: 4
ich finds gut - 20.6.2004 17:17:00   
1kps_minimonster

 

Beiträge: 79
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
dass er sich einen Fahrlehrer suchen will! Schliesslich sind das Profis und können einen in der Praxis sicherlich besser helfen als (gutgemeinte) Tips auf dem Forum!
Sicherheitsfahrtraining hat schon vielen Bikern das Leben gerettet!

(in Bezug auf OdinSER)
Private Nachricht senden Post #: 5
Fahrschule - 20.6.2004 18:15:00   
dorrer

 

Beiträge: 78
Mitglied seit: 16.5.2003
Status: offline
hi!
Mir ist es so ähnlich gegangen. Ich bin zu der Fahrschule gegangen, bei der ich den Führerschein gemacht habe, die haben mir für 2 Stunden gratis einen Fahrlehrer zu Verfügung gestellt. Dann habe ich noch zwei Samstage bei der Safety Bike Aktion vor den Tribühnen am Trabrennplatz verbracht. Danach ging es ab auf die Straße.

LG

Sylvia

(in Bezug auf crazylife)
Private Nachricht senden Post #: 6
Fahrsicherheitstraining - 20.6.2004 19:13:00   
OdinSER

 

Beiträge: 157
Mitglied seit: 18.3.2005
Status: offline
ist was anderes und sehr sinnvoll. Fahrlehrer zeigen die Basis, alles andere kommt mit der Zeit... Ich weiß nicht ob das so viel Sinn macht hinter einem Fahrlehrer hinterher zu fahren.

(in Bezug auf 1kps_minimonster)
Private Nachricht senden Post #: 7
würde dir auch eher - 21.6.2004 3:58:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
zu einem der angebotenen fahrsicherheitstraining's raten ...

lg,

(in Bezug auf crazylife)
Private Nachricht senden Post #: 8
warum hinterherfahren? - 21.6.2004 7:36:00   
1kps_minimonster

 

Beiträge: 79
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
ein guter Fahrlehrer geht auf seine Fahrschüler ein und paukt nicht einfach nach Lehrbuch. Wenn man sich als "Ffrtgeschritten" bei einem anmeldet wird der bestimmt nicht einfach stur das Grundprogramm durchgehen sondern spezifische Probleme anschauen und zu lösen versuchen.
So jedenfalls stelle ich mir einen kompetenten Lehrer vor.

(in Bezug auf OdinSER)
Private Nachricht senden Post #: 9
und - 21.6.2004 12:11:00   
OdinSER

 

Beiträge: 157
Mitglied seit: 18.3.2005
Status: offline
ist in genau diesen Punkten (Problemlösung) a Fahrsicherheitstraining nicht besser?- Wo du als Fortgeschrittener auf Extremsituationen vorbereitet wirst... In der Fahrschule bin ich einfach hinterhergefahren- der Fahrlehrer sieht dich nur im Rückspiegel und sagt dir Blinker aus, Aufholen, Abstand lassen, und vieleicht dass du die Linie anders wählen sollst...
Ich hab bei meinem ersten Posting eh gesagt
dass er sich einen Fahrlehrer nehmen soll wenn er sich dadurch sicherer fühlt. Jeder soll das machen was er für richtig hält!

Ivan

(in Bezug auf 1kps_minimonster)
Private Nachricht senden Post #: 10
ich geh drum - 21.6.2004 13:31:00   
1kps_minimonster

 

Beiträge: 79
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
davon aus, dass dies:

*ist in genau diesen Punkten (Problemlösung) a Fahrsicherheitstraining nicht besser?- Wo du als Fortgeschrittener auf Extremsituationen vorbereitet wirst... *

ein Fahrlehrer macht.

(in Bezug auf OdinSER)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ich glaub,daß - 21.6.2004 16:53:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
die meisten Fahrlehrer jederzeit auch ein fahrsicherheitstraining abhalten könnten. Somit isses egal, ob er einen Fahrlehrer nimmt, oder ein Training absolviert. Ich bin aber der Meinung, daß ein FS-Training billiger ist, als ein Lehrer, den man ja allein zahlen muß...

(in Bezug auf OdinSER)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hmm, in Bezug - 21.6.2004 16:58:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
auf Gleichgewicht halten stellt ein Fahrrad allerdings sogar wesentlich höhere Anforderungen an den Fahrer, als ein Motorrad. Ich denke genau darauf wollte der Vorposter mit seinem Kommentar ("fahrradfahren kannst ja wohl noch") hinaus...
Private Nachricht senden Post #: 13
da hast du - 21.6.2004 18:05:00   
1kps_minimonster

 

Beiträge: 79
Mitglied seit: 1.6.2004
Status: offline
sicher recht. bei uns bieten die Fahrschulen Gruppenkurse für Fortgeschrittene an, ist sicher günstiger als Einzelfahrstunden.

sag mal crazylife, wie hast Du Dich denn eigentlich entschieden??

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 14
ja es gibt eine hier! - 21.6.2004 19:13:00   
redlway

 

Beiträge: 519
Mitglied seit: 16.12.2002
Status: offline
vielleicht auch mehrere.

aber ich kann dir schon anbieten dich beim wiedereinstieg zu unterstützen.

meine fahrschule liegt ca 30km südlich von wien.
du müsstest halt einmal hier her kommen und wir beginnen dann halt mit der perfektion, wei es so schön heisst.

kosten würde dich das nichts!
ich mache das aus spass an der freud, so wie meine normalen job auch.
wir müssten halt nur ein gemeinsames zeitfenster finden.

und, auch wenn ich "nur" ein fahrlehrer bin, glaube ich, dass ich dir doch mehr als fahrschulgrundübungen als training anbieten kann.

ansonsten kann ich dir nur, wie so viele andere hier, einen der vielen fahrtechnikkurse empfehlen.

lg, werner.

(in Bezug auf crazylife)
Private Nachricht senden Post #: 15
vor allem haben die - 21.6.2004 23:03:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Gruppenkurse den Vorteil, daß man mehr Zeit und damit auch Pausen hat...
Ob es die bei uns gibt, weiß ich allerdings nicht...

(in Bezug auf 1kps_minimonster)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> Neuanfänger sucht Fahrschule Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung