Neu Orientierung

grüss euch,liebe forums mitglieder.
wie in meiner signatur ersichtlich,verkauffe ich 4 motorräder.
ich denke der erlös wird sich so um die +12000.- bewegen,
das wäre auch das startgeld für eine neuanschaffung,und nein mehr gibt`s nicht.
wie aus den verschiedenen motorrädern ersichtlich ist,suche ich etwas anderes,
nur weiss ich nicht,was es den sein könnte…???
ich setze meine letzte hoffnung in diese forums gemeinschaft.

mit freundlichem gruss

welche Richtung solls gehen?
Sportler, Naked, Chopper, Sumo???

lg

und neu oder gebraucht?

gute frage :eyes: wenn ich auf anhieb eine antwort hätte,na ja,
dann bräuchte ich ja nicht euren erfahrenen rat.
supersportler eher wenniger,das ist mir zuunhandlich in de berg.
griasserl

deas ist eigentlich egal,mehr wie der erlös aus dem verkauf einbringt,wirds nicht,
aber ich denke das die +12 reichen sollten,bin ja schon ein alter mann…
griasserl

Oiso i würd ma de zualegn

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1196243-honda-vfr800f

Oba Geschmäcker san hoid vaschieden

Was haltest von einer 1100 Monster, bequemer Sitz, und ausreichend Dampf?

lg

es sollt schon a mowed sein,wo ma als normalo keinen kredit benötigt um a service zumachen,
und vor regen darf de elektrik a nit den geist aufgeben…
griasserl

oiso de vfr is sicha a guates mowed,aber der mk und i des selbe fahrzeug ???
oiso des geht garnicht,abgsechen davon,honda und ktm kemmen ma nit in mei bastlerbude.
griasserl

da mk foaht nu des ältere Modell vo da vfr…und i hob des no ältere ghobt de 750er. Woa a spitzen Mowed find i. Wieso diese Abneigung gegen Honda? Ich fand zB die Einarmschwinge sowohl schön ois a praktisch. Najo, jeder wie er will

hast sicha recht de vfr is a guates mowed…aber eben a honda.
friagga hob ich eh imma hando gschrieben,in de 70ga hab i 2 wochen im KH zeit gehabt,
darüber nach zudenken,warum i ma koa honda mehr kaff.
sicher hat sich viel geändert,hondas sind wahrscheinlich die zuverlässigsten motorräder überhaupt,
i hab da halt mein trauma…deswegen begebe ich mich aber nicht in die psychatrie :wink:
griasserl

Ja ned wie dei verhältnis zur Englischen marke is oba Speed triple is immer a überlegung wert… De kloane triple wie i hob is halt durch - 30 kg besonders im winklwerk rund ums stilfser a macht… 106 ps sein allerdings auch keine Welt mehr und man muss de kleine schon a bissal drahn im vergleich zu der

De seit letztem jahr erhàltlich Tiger Sport gfot mir unter de stelzenmopeds a ned schlecht mit da einarmschwing …
Wenn great Briten nix für di is vielleicht de MT09 in erwägung ziang hat mir persönlich bei der probefahrt bis auf a bissl heftiges zum wheelen neigen voll gedaugt, wa halt optisch nix für mi.3zylinder sind mir hoit einfoch des liabste vom Motorcharakter her…

Gruss Reini

du das Hinterrad ausbauen willst muss du zuerst den Auspuff ausbauen, finde ich nicht gerade toll

i was ned wias bei de neuen is…bei meina hod ma an Schraufn von da Auspuffhalterung aufmocht und daun den Auspuff wegdraht…des is in ana Minutn erledigt

mt 09,möchte ich eigentlich nicht,
gfallt ma nitta,deshalb habe ich mir auch eine fz 8 gekaufft,überdies a tolles flinkes mowed :sunglasses:
mei letzta 3 zylinda war eine kawa kh 500 mach III :grin:
de kloane tripl bin i schon gefahren,nettes mowed,
in der liga der fz8,nur des 10tkm service bei der yamsen kostet 160.- euken :sunglasses:
weiss nicht was die briten dafür nehmen,
ich weiss,rechnen lohnt nicht ,beim mowed fahren,
aber wenn i 2x im jahr so 3-600 für service arbeiten bezahle,…denk…

griasserl

stimmt sowas hod ma auch gefallen -Sowohl im 2 als auch im 4 Takt bereich wenn i mi zurück erinner zb. an mei Triumph Trident 750 in Grünmetallic und mitm Rot Silbam 3 Zack Emblem am Seiten Deckl :eyes: :sunglasses:…war auch Ganz zufrieden damit -Trotzdem : was ich da Wem Rate is eh scho a Oida Huat -Na ned es Moppal sondern Die Tatsache …

MV -Agusta

is halt a Gschmacks Sach und es ist Gut so :wink:

Lg 2tG

Des war amal, aber egal.

Wird aber ned afoch, wannst ned amal selber weißt wohin es gehen soll?

Des Hinterrad ausbauen is dafür umso einfacher :slight_smile:
4 Schrauben lösen, wie beim Auto, ohne Kettenummadumgscheißert.
Auspuff sind 2 Schrauben, eine nur zu lösen, Auspuff seitlich wegdrehen.
Alles in allem wesentlich weniger Arbeit als bei einer Doppelschwinge.

Und die Gefahr das Rad schief einzubauen ist komplett ausgeschlossen.
Ergo: Arbeitstechnisch gesehen nur Vorteile. Fahrtechnisch is die Schwinge von Honda ja ohnehin sehr berühmt.

Die V-tec hat die beiden Auspuff übrigens oben zwischen Sozius und Rad, da fallen sogar nochmal diese beiden Schrauben am Auspuff weg.
[image]http://s3.visordown.com/uploads/images/large/6081.jpg[/image]

Kann i nur bestätigen.

Einarmschwinge :eyes:…Des finde ich scho a Feine Sache . Sowas Haben auch Einige Andere Hersteller , außer Honda , im Anbot -wenns a Bissl Höherwertig sind . sogar TM :grin: