NEU-Erscheinung

Bestellorder: motorradrecht@ducaticlub.at

is worn :smiling_face:…Gute Werke :eyes: , bekommen Gute Antworten , zumindest von mir :grin:

Max Bruch - Violin Concerto No 1 in G Minor, Op. 26 - Adagio - YouTube

Sali Pg

Danke für den link, hab das Violinkonzert in meiner Jugend - bevor ich zur dunkleren Klangfarbe der Bratsche wechselte - gerne gespielt. Musik ist bis heute mein zweites Standbein; auf der Maschin kann ich sitzen :smiling_face:

Alle Achtung und Respekt :smiling_face: …das habe ich jetzt auch Nicht Vermutet :grin:Das Du des Viola da braccio Spielens mächtig bist :wink:
…Seys drum :wink:…ich höre seit einigen Jahrzehnten fast Nur Classic …warum weis ich auch nicht so Genau :eyes:…bin halt mal dran Hängen gebliebn :sunglasses: …da Herr Opa size=80[/size] wars mit Seynem Musik Keller (Mit Eier Schachteln an Der Wand als Schall Isolierung :grin:)…Desweiteren war Er ein Ausgezeichneter Pianist …Auch ich finde Die Dunklere Klangfarbe inzwischen Wesentlich angenehmer zu hören als Die Hellere das betrifft auch den Bereich der Stimmen …wünsche Dir noch eine Gute Unfallfrei Zeit & a Sonniges Wochenend :wink:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FNqUmRX8gXs

Lg Pg

…weyl ma des gefällt …und auch Der Komponist Ziemlich in Vergessenheit Geraten ist :worried: hier Noch a Stückl . :wink:…Aber Herr Advocatus…wird Ihn Sicher kennen -Nicht? :eyes: :grin:

(na na ned Perseenlich …is scho kloar ) :wink:

Hoffmeister Viola Concerto In B Flat.avi - YouTube

Franz Anton Hoffmeister (* 12. Mai 1754 in Rottenburg am Neckar, damals Vorderösterreich; † 9. Februar 1812 in Wien) war ein deutscher Komponist und Musikverleger.

Natürlich schätze ich die Mannheimer Schule (Hoffmeisetr und Stamitz), die haben die Dynamik von crescendo und decrescendo in die Musik eingeführt.
Ist wie beim Gasgeben, also lauter werden und umgekehrt.
Vorher war nur Terrassendynamik, laut-leise (forte-piano) üblich.
Übrigens, die Bildende Kunst ist für mich wie erstarrte Musik und doch lebendig.
Als Betrachter bin ich subjektiver Interpret, nur die Ton-Kunst bedarf dafür eines Mediums (Gesang, Instrument) zur hörbarmachden Interpretation.
Nach diesem Ausflug in die Kunst, wünsch ich Dir einen guten Start in die neue Woche.
Leider kann ich wegen einer Haut-op auf der Stirn das schöne Nachsommerwetter, momentan nicht zum Motorradfahren mützen.
Liebe Grüße, Heinz mal als musicus :grin:

für Deine Konstruktive Antwort Heinz :wink:…mir ward es Leida Nie möglich Jemals Irgendein Musik Instrument spielen zu lernen …da gabs mehrere Gründe warum nicht :worried: . Aber Egal -Trotzdem begebe ich mich gern auf Das Terrain Der Classik , und das Der Kunst , und lasse Lieber meine Schlageisen, und Hämmer darüber sprechen :grin: …das ist oft Die Sprache meiner Empfindlichkeiten, und auch der Direkte ausdruck meine Gedanken , Ängste , Hoffnungen & Wünsche :grin:. Um aba Nochmal auf Die Viola da braccio zurück zu kommen Die Du Spielst …ist mir Dieses Musik Stück in den sinn gekommen(Video) …wo es für mich sehr schön anzuhören wäre, wenn den Solo -Haupt Part -statt Der Klarinette -bzw Oboe-Fagott , eben Deyn Instrument Übernehmen könnte .

Lg Pilgram …Diesmal auch mit Künstlerischen und Motorradfahrerischen Grüßen :sunglasses: :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=pwzn3kwrRW0&feature=player_detailpage

Jo …und um das Geschriebene (mitm Solo Part) …noch etwas zu vertiefen , das Video hier.
Die Stimme Der Brightman ist da eben Jetzt Geistig auszublenden :sunglasses: , Nicht weyl Sie schlecht singt :grin: …Nein Alles andere als daß :wink: …Aber es Geht um Den Viola part . ich Denke das dürfte aber kein Problem seyn für Dich :wink:

Ciao Pg

- YouTube

… mein Kompliment, Pilgram Du hast ein gutes feeling, hab diese Händelarie und viele andere Werke , so auch Schuberts Liederzyklus Die Wintereise für Viola bearbeitet, Musik ist eben eine universelle Klangsprache wie Lieder ohne Worte. Als letzte Zugabe spiele ich oft ein Arioso aus der Bachkantate " Ich stehe mit einem Fuß im Grabe" …
Übrigens, mein Jusstudium hab ich mir als Orchestermusiker in der Oper selbst finanziert. Nachdem ein Philharmoniker sich damals die Hand schwer verletzte, war das für mich zunächst nur als Risikominderung gedacht.
Gott sei Dank hab ich mir in Jugendjahren beim Schifahren nur mal die rechte Hand gebrochen und vor einigen Jahren beim Motorradfahren eine Schulterluxation zugezogen.
Ich freue mich immer über Dein posting und lass liebe Grüße für Dich da, Heinz

fürs Kompliment

und Genau so soll es auch seyn :smiling_face: …wies scheint kommen De Leut Nicht NUR Durchs Redn zsamm , sondern auch Durch Musik , Kunst und Kultur …und das ists was mir Freude macht , und auch schon immer da - mir Das Nötige Lächeln ins Gesichte zu Zaubern vermag -um nicht wie so oft das Grantige Ekel zu seyn :grin:…oder wie schrieb einst Ein für mich Großer Mann :eyes:

[color=#0033CC]
Lern im Leben die Kunst, im Kunstwerk lerne das Leben, Siehst du das eine recht, siehst du das andere auch.

Friedrich Hölderlin [/color]

Thema Schubert und Bach …Beide Excellente Voll Blut Musiker , mit Rang und Ehren …Vor Allem aber Da werte Schwammerl , wie Er Liebevoll , von Seynen Freunden Tituliert wurde hats mir besonderst angetan :wink:…schon Viele Jahre wandele ich im Wienerwald auch auf Seynen Wanderwegen …Da konnte Er frei seyn… .Weyl Er hatte es schwer genug :worried:…ich hoffe das auch in Zukunft Seyn Licht mir leuchten kann im wandel Der Zeit und auf Trüben Wegen, auf so manch Stillem Pfad :eyes: -oder Besser wie kann man sowas je Vergessen? :eyes:…ich ? :eyes:…Nein sicher Nicht :grin:

so ists : :wink:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=mLY_Ww8r7Sw

Alles Gute Heinz !

Lg Pg

scusa Seniore Advokato :wink: …oba i hob Die Lästign Hüstelein von Dem Soiz Nega :sunglasses: , im oben Eingestelltem Konzert Stückl (zum Schlusse hin )ofach nimma ausgehalten :sunglasses: …is für mi ois wenn ma Wer aun Hamma aufn Schädl haut :grin:

erlaube mir daher Folgende Nachbesserung .

Schubert ~ String Quintet (D956) - II - YouTube

weyl :eyes:Ordnung Muß seyn :smiling_face: :grin:

Lg Pg

danke Dir, für mich ist der Johann Sebastian das Fundament in der Musik, der Franzl aber ein Erzengel, dieses Adagio kann man nicht in Worte fassen, es ist gleichsam schöpferisch „all-ein-sein“ …
So ernst ist die Kunst und so heiter das Leben … morgen möcht ich mit der Maschin zu einem Guzzitreffen nach Losenstein fahren, zumal da auch die Ducaticlubfreunde aus Linz hinkommen.
Wünsch Dir ein tolles Wochenende und viel Lebensfreude; wie hat schon der Ludwig van gesagt, Musik ist höhere Offenbarung … bleib oben :grin: Heinz

Ja dann erst amal Gute Reise zum Treffen :smiling_face: . Hoffentlich Regnets Euch nicht zu sehr ein :worried: :sunglasses: ,

Wanderer Phantsasien :eyes:…Jo :grin:…so Waren Viele Tondichter mehr oder weniger doch auch Wanderer-Zeit Ihres Lebens :dizzy_face:…Nicht Nur Die Häufigen Umzüge sowohl von Mozart als auch von L .van Beethoven , sprechen da eine Deutliche Sprache , wie Innerlich Zerissen Die wohl oft gewesen sind :worried:…Desweiteren Auch Sie waren nicht immer Wilkommen , und hatten hier und da wohl einige Feinde im Musikalischen sinne . Jojo da Neid is ebn a Hund :grin:

Gutes Beispiel aber beileibe nicht das Einzige wären ja dann auch Die Gebrüder Haydn :wink:…Beide geb in Rohrau , gings auf Die Reise Ihres Lebens , Hauptaufenthalts Ort war ja dann Wien und Eisenstadt , für Joseph und für Michael Salzburg …Gerade Michal Haydn ist immer noch unverdienter Weise -Relativ unbekannt . Auch wenn seyn Älterer Bruder Deutlich mehr Werke Componiert und verfasst hat …So Waren Sie Sich Trotzdem Zeitlebens stark Verbunden …Das kann man aus Einigen Briefwechseln beider Gut herauslesen . Vor Allem als Joseph -Michael doch erheblich Finanziell in Salzburg geholfen hat , als Die werte Grand Armee eines Gewissen Bonaparte Napoleon sich Seyna sowiso wenigen Habe bemächtigt hatte :grin:

In Punkto Konzertanter Musique , war Er Nicht so erfolgreich wie Seyn Bruder , Er sah daß eher als Eine Art Experiment an . Seyne Stärke belief sich eher in Der Schaffung von Messen , da war Er zeit Seynes Lebens Ganz weit oben in der Scala der Könner anzusehn , Die sowas überhaupt zu stande brachten . Auch Die Requiem Ähnlichkeit zwischen Ihm und dessen Mozarts ist für mich Nicht von der Hand zu weisen . Kein wunder auch Sie kannten sich Gut und waren Zeitlebens Gut Befreundet , Da war es ja auch gang und gäbe sich auszuhelfen …

hier mal ein Stück , von Michael Haydn , Diesem wo man Ungerecht Nachsagt Er wahr einfach zuviel ein Trauriger Kirchenmusiker :grin:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Wlwayika83A

Lg Pg

was soll ich über den Berühmteren Großen Bruder Joseph Haydn schon schreiben :eyes: außer daß ich Ihm Zeit meines Lebens Musikalisch verbunden bin . Unter Seyna Feder sind einfach Gigantische Werke entsatanden , wo man mit recht und Fug sagen kann das Dies auch Wirkliche Werke sind . Da hats auch Nichts geholfen das später ein Zänkisch Böses Weyb :sunglasses: an Seyna Seite ward :grin: …Aber Er ließ sich nicht beirren …Und hatte zu Guter Letzt dann doch recht als Er in Jungen entbehrungsreichen Jahren bemerkte : : „Ich konnte auf meinem von Würmern zerfressenen Clavier arbeiten und beneidete keinen König um sein Glück“

denke Diese zwei Stücke sprechen Ihre Eigene Sprache :wink:, nach dem Motto : Welche Sprache? :grin:…meine Sprache ist Die Der Musik :eyes: , und Die versteht man Überall auf Der Welt :wink:

Joseph Haydn - Kaiserhymne - HD - YouTube

HAYDN - Schöpfung - Die Himmel erzählen die Ehre Gottes / Der Herr ist groß in seiner Macht - YouTube

Lg Pg

Jo für mich ist Er Nicht Nur Fundament …sondern zählt schon zu Einer Eigenen art Geistigen Domes in da Musikgeschichte ,wo Die Wahren Fundamente Die Familie Seynerseits darstellen …Wogegen Er da selbst Ganz oben bei Der Orgel Thront , um das Ganze Treiben Liebevoll überwachen zu wollen :grin:

Nein -Genug der Lustig Phantasie jetzt :sunglasses: …Das waren und sind Natürlich Welt Persönlichkeiten , zumindest in meiner Geistigen …Welt

Johann Sebastian Bach
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=g9obY3GVAJw

(Bewusst Die schnellere Version eingestellt weyls Die Fleißigere ist) :grin:

und Johann Christian Bach

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=K4mAfL85Bjc

Johann Sebastian Bach (* 21. Märzjul./ 31. März 1685greg. in Eisenach; † 28. Juli 1750 in Leipzig) war ein deutscher Komponist sowie Orgel- und Klaviervirtuose des Barock. Er gilt heute als einer der bekanntesten und bedeutendsten Musiker, vor allem für Berufsmusiker ist er oft der größte Komponist aller Zeiten.[2] Seine Werke beeinflussten nachfolgende Komponistengenerationen und inspirierten Musikschaffende zu zahllosen Bearbeitungen.
Zu Lebzeiten wurde Bach als Virtuose, Organist und Orgelinspektor hoch geschätzt, allerdings waren seine Kompositionen nur einem relativ kleinen Kreis von Musikkennern bekannt. Nach Bachs Tod gerieten seine Werke jahrzehntelang in Vergessenheit und wurden kaum noch öffentlich aufgeführt. Nachdem die Komponisten der Wiener Klassik sich mit Teilen von Bachs Werk auseinanderzusetzen begannen, setzte mit der Wiederaufführung der Matthäus-Passion unter Leitung von Felix Mendelssohn Bartholdy im Jahre 1829 die Bach-Renaissance in der breiten Öffentlichkeit ein. Seit der Mitte des 19. Jahrhunderts gehören seine Werke weltweit zum festen Repertoire der klassischen Musik.

Quelle Wikipedia

Lg Pg

Danke für die Sarah, singt fantastisch, sieht gut aus u hat ein Näschen wie Kleopatra (im Gedenken an Asterix).

Gruss Sigi

gern gschegn :smiling_face: …Vasuche hier ganz Allgemein , mit da Hilfe vom Herrn Advokato …Die Klassik Musik als Querschnitt den Leutn a Bissal näher zu bringen :eyes: …auch waun Der Fredl jetzn da a Bissal a Eigendynamik animmt :grin: :sunglasses:…war ned wirkli so geplant …owa eh imma no Bessa ois wos i sunst maunchmal für an Stuss zsammschreib-odrr? :grin:

Schönes Wochenend noch wünscht Pg :wink:

das kommt dann eben raus in da Classic -wenn Ausnahme Ton Dichter auf Meister Sängerinnen treffen …oder umgekehrt :grin:-Egal .

hier noch was zum Nachdenken :wink: , diesmal eine Tonlage Tiefer im sog. Mezzo Sopran .

http://www.youtube.com/watch?v=-m225lOjGTg&feature=player_detailpage

Ps. für Die werte Seniora Cecilia Bartoli habe sogar ich eine Große Schwäche sowohl im Musikalischen wie auch im Optischen bereiche :smiling_face: :grin:…auf Guat Deitsch :eyes: -Die taugd ma Voi :grin:

Ciao Pg

werter Seniore Musicus :wink: , möchte da auch amal Bissal Unbekanntere , auf Die Bühne zerren wenn i schon dabei bin :grin: :wink:-Mit Unbekanntere sind Jene gemeint , Die im Allgemeinen Gebrauch Der Klassischen Musique , nicht gerade in Der Ersten Reihe stehen …Viele wurden einfach wieder vergessen , oder Sie hatten wenig , bis sehr wenig an Geschriebenen Unterlagen hinterlassen .Trotzdem für meyn befinden sind da Einige Meyster Stückl dabei :wink:

Dieser Herr zum Beispiel . Sir Edward William Elgar ( 2. Juni 1857 in Broadheath bei Worcester; † 23. Februar 1934 in Worcester) war ein englischer Komponist.man Beachte Die Zeit , in der Er wirkte …doch schon einige Jahre weit weg von Den Großen und Bekannten . Dennoch das kam raus :wink:

Edward Elgar - Nimrod - YouTube

Schönen Tag noch ! und Lg Pg

na Onki :wink: …i was is Guat gmant -Trotzdem ,do gehts jetz grod um Unbekanntere Werke i…woas scho dos Die Bekanntn , Einige kennen , sonst wärns ja Nicht Bekannt odrr? :grin:…Außadem hod des Ollas für mi wenig bis goar Nix mit Alter Klassik Musik zum tun(Ohne Schalgzeichs , E Gittarn und so Brimborium :sunglasses: ) wos bisher in dem Fredl do eigstellt wurde …Daher: Bleybts Nur bei Eura Moderne :smiling_face: …i hob Nix dagegn , vorrausgesetzt Ihr hobds Nix dagegn wos i da Einstell . Weyl sunst wirds Nur wida Fad :cold_face: , und de Deppate Streiterei üba Geschmäcka , geht von vorn los . :rage:

Lg Pg