Neon- Kaltlichtröhren, Gesetzliche Lage

Weiß irgendjemand ob man Neon bzw. Kaltlichtröhren am Moped/Motorrad montieren darf?
Wenn Ja - nur beim stehen oder auch bei der Fahrt, welche Farben sind erlaubt etc.

Danke!

haben darfst aber nicht im Bereich der Stvo.Das heisst montier das Zeug und lass dich nicht erwischen.

MFG

Übrigens hab ich die Teile selber!

Is während der fahrt verboten, im stand machts glaub i nix. im Gesetz stehts irgendwie so nur zu showzwecken, hab aber auch sowas bei meiner oben, schaut sau geil aus.

PS: sind aber keine neonröhren, sondern LED-Leuchten.



mfg Fischer

hast auch beleuchtung ?!
Kannst ned a foto reinstellen? ich hab auch sowas, ich hab aber keine neonröhren verwendet, sondern LED-Lempchen siehe bild.


mfg Fischer

Hab auf meinem Chopper(siehe Gebrauchte Yamaha xv500s 1800€ OÖ)unter dem Rücklicht einen roten und unter den Vergasern einen weissen Blitzer und 2 rote LEDs aufs Hinterrad.
Bei meiner CBR900 Streetfighter hab ich im Bereich Motorblock 4 LEDs und 4 Stk.flex.Neonstäbe(www.Conrad.at)kommen demnächst dazu,aber ist ne gute Idee ich werd mal ein Foto machen wenn ich meine Blade fertig habe.Schick mir doch dein Foto an manuel.lehner@liwest.at,ist a bissl klein,da seh ich nix

Und was für einen Sinn hat das??? (no text)

hast schon mal gesehn?

in echt hab ichs noch nie auf einem Bike gesehen, bei Autos schon…

vielleicht auf 'ner Goldwing aber die
Rennleitung werd’s da scho sagen :wink: