Neon- Kaltlichtröhren, Gesetzliche Lage

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Neon- Kaltlichtröhren, Gesetzliche Lage Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Neon- Kaltlichtröhren, Gesetzliche Lage - 24.7.2004 18:29:00   
1kps_rene88

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 12.7.2004
Status: offline
Weiß irgendjemand ob man Neon bzw. Kaltlichtröhren am Moped/Motorrad montieren darf?
Wenn Ja - nur beim stehen oder auch bei der Fahrt, welche Farben sind erlaubt etc.

Danke!
Private Nachricht senden Post #: 1
Das ist nicht so einfach weil du die Teile zwar - 24.7.2004 19:19:00   
Grauer Wolf

 

Beiträge: 66
Mitglied seit: 31.5.2003
Wohnort: Steinhaus
Status: offline
haben darfst aber nicht im Bereich der Stvo.Das heisst montier das Zeug und lass dich nicht erwischen.

MFG

Übrigens hab ich die Teile selber!

(in Bezug auf 1kps_rene88)
Private Nachricht senden Post #: 2
verboten - 24.7.2004 19:27:00   
Fischer

 

Beiträge: 990
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
Is während der fahrt verboten, im stand machts glaub i nix. im Gesetz stehts irgendwie so nur zu showzwecken, hab aber auch sowas bei meiner oben, schaut sau geil aus.

PS: sind aber keine neonröhren, sondern LED-Leuchten.



mfg Fischer

(in Bezug auf 1kps_rene88)
Private Nachricht senden Post #: 3
dere,..... - 24.7.2004 19:30:00   
Fischer

 

Beiträge: 990
Mitglied seit: 29.12.2002
Status: offline
hast auch beleuchtung ?!
Kannst ned a foto reinstellen? ich hab auch sowas, ich hab aber keine neonröhren verwendet, sondern LED-Lempchen siehe bild.


mfg Fischer

(in Bezug auf Grauer Wolf)
Private Nachricht senden Post #: 4
Leider hab ich keins da - 24.7.2004 19:51:00   
Grauer Wolf

 

Beiträge: 66
Mitglied seit: 31.5.2003
Wohnort: Steinhaus
Status: offline
Hab auf meinem Chopper(siehe Gebrauchte Yamaha xv500s 1800€ OÖ)unter dem Rücklicht einen roten und unter den Vergasern einen weissen Blitzer und 2 rote LEDs aufs Hinterrad.
Bei meiner CBR900 Streetfighter hab ich im Bereich Motorblock 4 LEDs und 4 Stk.flex.Neonstäbe(www.Conrad.at)kommen demnächst dazu,aber ist ne gute Idee ich werd mal ein Foto machen wenn ich meine Blade fertig habe.Schick mir doch dein Foto an manuel.lehner@liwest.at,ist a bissl klein,da seh ich nix

(in Bezug auf Fischer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Und was für einen Sinn hat das??? (no text) - 24.7.2004 21:23:00   
valentinik


Beiträge: 398
Mitglied seit: 13.6.2002
Wohnort: St.Eiermark
Status: offline
.

(in Bezug auf 1kps_rene88)
Private Nachricht senden Post #: 6
sieht geil aus - 24.7.2004 21:28:00   
1kps_rene88

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 12.7.2004
Status: offline
hast schon mal gesehn?

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 7
nur auf Fotos, - 25.7.2004 0:49:00   
valentinik


Beiträge: 398
Mitglied seit: 13.6.2002
Wohnort: St.Eiermark
Status: offline
in echt hab ichs noch nie auf einem Bike gesehen, bei Autos schon.....


(in Bezug auf 1kps_rene88)
Private Nachricht senden Post #: 8
;)my home is my castle - 25.7.2004 7:28:00   
alter Baer

 

Beiträge: 725
Mitglied seit: 10.7.2004
Status: offline
vielleicht auf 'ner Goldwing aber die
Rennleitung werd's da scho sagen ;)

(in Bezug auf valentinik)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Neon- Kaltlichtröhren, Gesetzliche Lage Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung