Neon- Kaltlichtröhren, Gesetzliche Lage

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Neon- Kaltlichtröhren, Gesetzliche Lage Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Neon- Kaltlichtröhren, Gesetzliche Lage - 24.7.2004 18:27:00   
1kps_rene88

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 12.7.2004
Status: offline
Weiß irgendjemand ob man Neon bzw. Kaltlichtröhren am Moped/Motorrad montieren darf?
Wenn Ja - nur beim stehen oder auch bei der Fahrt, welche Farben sind erlaubt etc.

Danke!
Private Nachricht senden Post #: 1
verboten - 25.7.2004 8:53:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
am besten gar nit montiern, gibt nur stress.

(in Bezug auf 1kps_rene88)
Private Nachricht senden Post #: 2
montieren darfst alles - 25.7.2004 20:19:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
nur einschalten darfst es nur im abgestellten zustand!
farbe ist egal! wie gesagt im fahrbetrieb nicht erlaubt!!
lg

(in Bezug auf 1kps_rene88)
Private Nachricht senden Post #: 3
danke - 25.7.2004 22:05:00   
1kps_rene88

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 12.7.2004
Status: offline
aber von wo weisst du das?

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 4
im kfg - 25.7.2004 22:25:00   
traveler

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 5.6.2003
Status: offline
sind im § 15 alle lichterl angeführt die am motorradl drauf sein müssen und auch noch zusätzlich montiert werden dürfen.

in der kdv (kraftfahrzeug - durchführungsverordnung) und in diversen eu-richtlinien sind sogar die genauen farbwerte für die einzelnen lichterl festgeschrieben.

diverse farben (gelbrot, blau) sind nur bestimmten nutzern vorbehalten, ist auch im kfg (§ 20) geregelt.

wenn man nun im kfg nachschaut wo es gilt, steht ganz vorne "...auf strassen mit öffentlichen verkehr verwendet werden..." (ist wiederum in der stvo definiert)

verwenden heisst aber auch auf der strasse abgestellt.

streng genommen heisst es in den lichterlbestimmungen immer "anbringen, ausgerüstet". das heisst nicht nur das einschalten ist strafbar sondern auch das anbringen. aber wie immer, wo kein kläger da kein richter.

ich würd aber trotzdem kein blaues funzerl aufs heck raufschrauben und dann versuchen zu argumentieren "ich schalts ja eh nur zuhause in der garage ein..." *gg*

ciao chris

(in Bezug auf 1kps_rene88)
Private Nachricht senden Post #: 5
Und was ist dann mit den - 25.7.2004 23:38:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ganzen Gold wings, die daherkommen, wie ein Christbaum? Kann man das Zeugs typisieren? Oder haben die einfach nur ein unglaublich dickes Scheckbuch für diverse Strafen????

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 6
Tja, - 26.7.2004 8:51:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Warscheinlich hat dich der Weihnachtsmann höchstpersönlich auf seiner Goldwing überholt! Und da werden die Kiewara wohl auch ein Auge zudrücken, weil sonst is nix mit Geschenken.Hehehe....


ZTYP

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 7
Wenn dann isser - 26.7.2004 8:59:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
mir entgegengekommen, aber Deine Erklärung könnt passen *ggg*

Und.. bist am WE gefahren? Ich war grad mal von mir daheim bis ins Bad unterwegs und wieder retour :-D

lg
Ice

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 8
Jup - 26.7.2004 9:28:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Hab Dir e ins GB geschrieben.....war recht leiwand.Gestern war wieder die Kiewarei auf wichtig unterwegs.Mich hams net erwischt, aber ur viel andre..

ZTYP

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 9
Uiuiui... - 26.7.2004 9:30:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wo sinds denn eigentlich gestanden?
Bzw was haben sie kontrolliert?

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 10
Naja - 26.7.2004 10:21:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
nach Scheiblingstein, vor der langen Geraden, wo man davor rechts abbiegen kann. Ich glaub auf Speed und offene Tröten. Obwohl ich auch mit offenem Rohr unterwegs war.Hehe. Glück ghabt


ZTYP

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 11
Vor der langen Geraden? - 26.7.2004 10:47:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
aus welcher Richtung gesehen?

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 12
Von - 26.7.2004 10:48:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Scheiblingstein runter Richtung Dopplerhütte.....



ZTYP

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 13
Was macht denn das für einen - 26.7.2004 11:05:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Sinn??? am Ende vonder Geraden laß ich es mir ja einreden, da reißt jeder an, aber am Anfang...???

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 14
Tja, - 26.7.2004 11:08:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
wennst von der andren Richtung kommst, dann reisst die gerade bergauf voll an........aber die Logik von den Grünen versteh i a net immer.Hehe


ZTYP

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 15
Naja, wennich bergauf - 26.7.2004 11:26:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
gas geb, dann hören sie mich, aber sehen mich net (Deiner Beschreibung nach)... aber was solls... einfach net nachdenken *g*

lg
Ice

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 16
Stimmt - 26.7.2004 11:40:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
Gottseidank gibts so leiwande Biker die einen Warnen.........Sonst hätt i a zahlen dürfen

ZTYP

(in Bezug auf Iceman75)
Private Nachricht senden Post #: 17
Das is - 26.7.2004 12:55:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
doch Ehrensache...werd ja auch gern gewarnt...

(in Bezug auf ZTYP)
Private Nachricht senden Post #: 18
steht irgendwo im algemeinen - 26.7.2004 18:44:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
strassenverkehrsgesetzbuch oder wie immer das auch heissen mag!

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 19
"verboten ? " - glaubichniiicht !! " - 26.7.2004 19:32:00   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
oda ist es schon wieda so weit, daß alles verboten ist, was nicht erlaubt ist ???


wo kann man dieses angebliche Verbot nachlesen ?

(in Bezug auf policegirl)
Post #: 20
guckst - 28.7.2004 9:31:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
du im kfg... :)

(in Bezug auf oktan)
Private Nachricht senden Post #: 21
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Neon- Kaltlichtröhren, Gesetzliche Lage Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung