Nehmer vom Tacho LC4

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> LC4 Supermoto, 950/990 Supermoto >> Nehmer vom Tacho LC4 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Nehmer vom Tacho LC4 - 5.4.2005 20:04:00   
smc_stefan

 

Beiträge: 104
Mitglied seit: 22.3.2005
Status: offline
Hallo,

gibts was besonderes zu beachten wenn ich bei meiner LC4 (625 SMC, Bj. 2004) den Nehmer vom Tacho tausche?

Wenn ja was? Und falls es schon moi wer gmacht hat, wie gehts am geschicktesten?

Und! Kann es ned sein das das noch auf garantie geht (gekauft ende August 2004)??? Auch wenns eine SMC ist, aber ich bin nie rennen damit gefahren!

danke!
stefan
Private Nachricht senden Post #: 1
Hi Stefan - 5.4.2005 20:21:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
Denke schon, dass da auf Garantie gehen muss.
Aber warum musst den leicht tauschen, was ist leicht defekt?
Aufpassen musst höchstens auf dem Abstand zum Geber, damit nix anschleift (so wie bei mir) und dann der Tacho ab 100, manchmal witziges anzeigt.
Zu weit vom Geber ist auch schlecht, is ne blöde Fummelei damit das wirklich hinhaut, zumindest mit meinem angeschliffenen Magneten.

lg KTMike

(in Bezug auf smc_stefan)
Private Nachricht senden Post #: 2
naja weil - 5.4.2005 20:25:00   
smc_stefan

 

Beiträge: 104
Mitglied seit: 22.3.2005
Status: offline
zuerst hat er nur a bissl gesponnen und dann hab i ma dacht schaust da des amoi an und da merk i das eine von de schrauben die den nehmer auf dem blech fixieren locker is. bei genauerem hinschauen is ma dann aufgfallen das des gewinde was aufn nehmer sein sollte, von dem herunterbrochen is und somit des teufelwehr nimma zum anschrauben geht...


(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hm, - 5.4.2005 20:50:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
kann jetzt das Blech nicht wirklich einordnen. Bei meiner Behringer Anlage ist es so, dass der Nehmer im Bremssattel mittels Kontermutter fixiert ist, wodurch auch die Distanz zum Magnetgeber variiert werden kann. Hab aber keinen Plan, wo jetzt bei der Originalbremserei ein Blech ist. Vielleicht hättest ein Foto davon.
Unten angefügt ist ein Foto von meiner Anlage zur Orientiertung, aber auch wenn jetzt bei der Ferndiagnose nix zusammenkommt, Garantie sollte auf jedenfall noch drauf sein, einfach mal zum Händler fahren und mit den Typen aus der Werkstatt plaudern.

lg KTMike

(in Bezug auf smc_stefan)
Private Nachricht senden Post #: 4
re... - 5.4.2005 21:13:00   
smc_stefan

 

Beiträge: 104
Mitglied seit: 22.3.2005
Status: offline
ja is nix aufregendes, das blech.
is bei der gabelfaust an der innenseite montiert und da wird da nehmer durch a loch durchgeschoben und auf jeder seite mit ana mutter fixiert...

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 5
fortsetzung - 5.4.2005 21:26:00   
smc_stefan

 

Beiträge: 104
Mitglied seit: 22.3.2005
Status: offline
aba is eh wurscht, i muas da sowieso zum gill schauen, und checken ob des garantie is... sollt eigentlich schon so sein!!!

und wanns wieder passt, dann fahr ma amoi aus, i bin eh letztes jahr mit gint, chris und gorgo bei der letzten ausfahrt der saison (fürn smc_linz, i bin später a no amoi gfahren und bei da jänner rallye war i a mitn eisen *g*) dabei, war recht lässig...


(in Bezug auf smc_stefan)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hi Stefan - 5.4.2005 21:45:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
Freu mich schon auf die gemeinsamen Ausfahrten, Gorgo hat ma eh von der letzigen berichtet, aber da hatt ich ja den Kupplungsschaden, aber heuer sollt (wenn Eisen endlich mal fertig) alles besser werden.
Hoffe da Gill kann dein Problem KOSTENFREI lösen!
Viel Glück und bis bald, ich muss jetzt weg.

lg KTMike

(in Bezug auf smc_stefan)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> LC4 Supermoto, 950/990 Supermoto >> Nehmer vom Tacho LC4 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung