Navi

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Navi Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Navi - 13.12.2011 19:22:19   
helmste


Beiträge: 239
Mitglied seit: 19.11.2004
Wohnort: wien
Status: offline
Hallo Leute
Werde mit einem Navi beschenkt.Der Hacken an der Sache die ewigen Fragen. Welches Navi welcher Hersteller etc.
Wer hat Erfahrung und unterstützt mein Christkind.Bitte um Info. Gibts eigentlich noch Andere Hersteller als Garmin oder Tomtom.
Private Nachricht senden Post #: 1
TomTom - 13.12.2011 23:34:19   
hubi12


Beiträge: 1580
Mitglied seit: 18.4.2004
Wohnort: Freistadt / OÖ
Status: offline
Hallo,
ich hab selbst lange überlegt und viele Vergleiche gemacht, und bin dann beim TomTom Rider 2 gelandet.

Viele mögen jetzt behaupten, dass die Bedienung und auch die Routenplanung nur mit dem Garmin wirklich gut funktioniert. Ich bin aber der Meinung, dass mit dem TomTom (neue Version Urban Rider) eine problemlose Navigation und (mit der Gratissoftware "Tyre") Routenplanung Sinn macht.

Ich werde nächstes Jahr mit dem "Urban Rider" unterwegs sein und sicher bestens damit bedient sein!

Wenn man gerne ohne Planung (also gerne auch nur von A nach B) unterwegs sein möchte und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen sollte, findet man mit dem TomTom sicher reizvolle und kurvenreiche Streckenabschnitte, die mit Garmin leider verwehrt bleiben!

Ist aber trotzdem reine Ansichtssache und sollte nur als Anregung dienen!




_____________________________

Liebe Grüße und eine schöne Zeit! ;-)

Hubert

-----------------------------------------
Motorradclub "Old Sparrows"
http://oldsparrows.webnode.at/
http://www.facebook.com/oldsparrows

(in Bezug auf helmste)
Private Nachricht senden Post #: 2
Wieso? - 13.12.2011 23:46:04   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
quote:

ORIGINAL: hubi12

Wenn man gerne ohne Planung (also gerne auch nur von A nach B) unterwegs sein möchte und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen sollte, findet man mit dem TomTom sicher reizvolle und kurvenreiche Streckenabschnitte, die mit Garmin leider verwehrt bleiben!

Ist aber trotzdem reine Ansichtssache und sollte nur als Anregung dienen!


Liegts am Kartenmaterial?

Welches der beiden kann Tracking?


_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf hubi12)
Post #: 3
für mich nur garmin - 14.12.2011 6:49:44   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
und derzeit verwende ich den zümo 660

im gegensatz zum tomtom kann das garmin nämlich auch tracking und die erfahrungen meiner freunde beim kartenupdate sind auch alles andere als gut
garmin hat jetzt auch das lifetimeupdate in aktion, um 69.-- ein (geräte)leben lang 4 mal im jahr die neuesten kartenupdates.
von der bedienung her würd ich sagen sind beide ähnlich (immer die topgeräte vergleichen)
die tomtom routenplandungssoftware kenn ich nicht, die garminsoftware ist zwar gewöhnungsbedürftig aber wenn man den dreh mal herausen hat geht es ganz gut.


_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf helmste)
Private Nachricht senden Post #: 4
hmmm... - 14.12.2011 9:24:57   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
ich verwende das billigstdorfernavi vom hofer... kann sogar strecken aufzeichnen und was weiß ich noch alles, hat tmc und einen audioausgang mit klinke... damit kann ich es rein terroretisch ans audiosystem meiner wing ankoppeln! und kartenupdate im ersten jahr gratis... und damit es für einen wahren navigator geeignet ist, kann man das display von kartendarstellung auf pfeildarstellung umschalten, was interessiert mich denn die karte, wenn ich nur wissen will, wo ich wann wie abbiegen soll...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
die frage ist wie lange es hält - 15.12.2011 15:41:35   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
wer support gibt etc.

garmin ist ipx7 geschützt, hat schwingentkoppelte aufhängung der platine, software mit der ich routen planen kann und aufs navi überspielen etc.





_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 6
planlos. - 15.12.2011 15:55:38   
FuckedEmUp


Beiträge: 472
Mitglied seit: 11.8.2011
Status: offline

quote:

ORIGINAL: hubi12



Wenn man gerne ohne Planung (also gerne auch nur von A nach B) unterwegs sein möchte und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmen sollte, findet man mit dem TomTom sicher reizvolle und kurvenreiche Streckenabschnitte, die mit Garmin leider verwehrt bleiben!







Das ist ein Irrtum. Wer ohne PLANUNG unterwegs sein möchte, der braucht überhaupt kein Navi - eine Karte tut der Orientierung genug, um abends bei Bedarf einen Stall zu finden...

Für Menschen, die nicht immer nur Beton vor dem Vorderrad sehen möchten, reicht auch die Sonne bzw ein angeborener Sinn für Distanzen, um in die richtige Richtung zu finden, egal ob auf der Straße oder querfeldein.

Wer nichts erleben möchte, beim Fahren im Zeitstreß ist, oder sich vor unvermutet auftauchenden Unw(e)ägbarkeiten fürchtet, ist allerdings besser dran, wenn er sich mit einem GPS-System bewaffnet. Arme Neue Welt ...

_____________________________

I fucked 'em up to hell - especially Se Big Boss - pretty good, girlies ... ;-}

Lieber Wolfi: Ich heiße nicht Richard.
Lieber Nils: Ich bin nicht der Olpo

(in Bezug auf hubi12)
Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Navi Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung