Navi System für Off Road

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> Navi System für Off Road Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Navi System für Off Road - 17.7.2019 16:58:27   
buffi68

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 15.7.2019
Status: offline
hallo leute,
on road bin ich ein fan von calimoto ... jetzt habe ich aber die lust am schotter entdeckt und da stößt man bei handy apps schnell an grenzen.

welches navi könnt ihr für offroad empfehlen, die auch die kleinen schotterstraßen kennen und man im friaul die almen oder in rumänien/albanien fern der üblichen straßen unterwegs sein kann?

danke für eure tipps!
Private Nachricht senden Post #: 1
Navi System für Off Road - 17.7.2019 18:43:45   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Servus, Probier mal die Kurviger app oder Calimoto.....

(in Bezug auf buffi68)
Private Nachricht senden Post #: 2
Navi System für Off Road - 16.7.2020 15:09:21   
Knuckles

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.7.2020
Status: offline
Hallo,

Ich würde dir auch, wie Mandi schon erwähnt hat, Calimoto empfehlen. Du hast die App ja schon selbst erwähnt. Daher gehe ich mal davon aus, dass du dich schon dafür entscheiden hast. Jedenfalls wollte ich meine Meinung dazu kundtun, da ich überzeugt von der App bin. Die erkennt auch Schotterpisten / Waldwege. Zumindest in meiner Umgebung.

In dem Sinne viel Spaß.

(in Bezug auf buffi68)
Private Nachricht senden Post #: 3
Navi System für Off Road - 16.7.2020 19:07:58   
_Mandi_


Beiträge: 349
Mitglied seit: 27.12.2018
Status: offline
Wo fährste denn so rum?
Mittlerweile nütze ich die Navigation am Smartphone schon länger und kann mehr darüber sagen.
Kurviger ist zwar nicht ganz so komfortabel, schlägt Calimoto aber um Längen was Preis + Leistung betrifft.....
Wie alles ist aber auch das Geschmackssache.....

(in Bezug auf Knuckles)
Private Nachricht senden Post #: 4
Kein Navi ... - 17.7.2020 6:01:02   
Hansam

 

Beiträge: 919
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
... ist das beste Navi, und die einzig gute Navi ist eine Karte und ein Roadbook, vor allem bei Schotter.
Warum? Weil es kein Navi gibt, dass die Strassen interpretieren kann.

Was meine ich damit?
Ich nehme als Referenz eine Karte mit einer 50'000er Auflösung. Das gibt es eigentlich für überall in Europa.
Dazu noch Satelliten-Aufnahmen. Und schon lässt sich interpretieren, auf was man sich einlässt.
Nachdem ich entweder auf halben Autobahnen oder auf Wanderwegen gelandet bin, habe ich Navis Ende letzter Saison in die Tonne getreten. Und ja, es gibt KEIN gutes Navigationssystem, auch für die Strasse nicht.

Sicher aber ist: Für Offroad echt ein Roadbook machen.
Alternativ könnte ich vielleicht noch Tripy II empfehlen, weil da viele Routentipps von Benutzern einfliessen.

Beste Grüsse

Sam

(in Bezug auf _Mandi_)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> GPS Navigation >> Navi System für Off Road Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung