Nakedbike für langen Kerl.

Hallo,
ich bin Lars, 35 auf Bremen/Deutschland.
Ich habe gleich mit 18 meinen Führerschein gemacht, hatte aber nie ein eigenes Motorrad. Bin abgesehen von meiner Zeit als 125er Fahrer, und ein parr Fahrten auf geliehenen Bikes absoluter Neuling.

Jetzt suche ich ein Nakedbike im Bereich von 5000-6000 Euro. Sollte auf jeden Fall ABS haben.
Das Problem was ich habe, ist das ich mit 205cm nicht grade normal gewachsen bin. Bei den meisten Bikes habe ich das Problem das meine Knie oben an den Tank stoßen, was grade beim schalten und bremsen nicht optimal ist.

Ich habe bisher einige Motorräder getestet und auf der Yamaha MT09 am besten gesessen. Allerdings ist mir die für den Einstieg definitiv zu kraftvoll und auch etwas über Buget. Gesteted habe ich noch ein Z750, da sind auch die Fußrasten zu und eine MT07. Die MT07 würde im Zweifel gehen, auch wenn die MT09 schon besser passt.
Kennt ihr vielleicht noch andere Alternativen, die nicht unbedingt Reiseenduros oder Chopper sind und nicht jenseits der 1000ccm liegen?

Vielen Dank!

versuchs mal mit der triumpf
die nackerte 600er (675) is recht hoch im vergleich zu de ganzen japan-eierfeilen.

hoffe gehelft zu haben.

greeeez

evtl. kann eine KTM 690 SM eine lösung sein. Oder auch eine klassische Supermoto. Doch auch auf einem klassischen Nakedbike kann man mit einer höheren Sitzbank schon viel gut machen. sollte kein Problem sein.

Sorry für meine späte Meldung und das Feedback.

Triumph gibt’s bei uns in der Nähe scheinbar kaum, werde aber mal schauen wo ich was finden kann.

Und zu KTM wollte ich eh nochmal wegen der Duke 690.

Vielen Dank!