Oisa... - 15.11.2013 16:43:31
|
|
|
DB_Killer
|
SSP: Sitzposition ist bei so manchen Krad schon extrem, kommt aber auch wieder auf deine Proportionen an, ich sitze nicht schlecht auf manchen, auf anderen geht's gar nicht, obwohl ich seit 86'ig SSP fahre!!! Motorcharakteristik: Die SSP ist meist giftiger, dreht auch meist höher hat vor allem bei der entsprechenden Kubatur ordentlich DAMPF am HR!!!! Das NB hat bei entsprechender Kubatur AUCH sehr viel Dampf bereits von unten, bringt es aber meist etwas schonender auf das HR. Reifen: Du kannst JEDEN Reifen, auf JEDEN Krad innerhalb von 2000 km mördern wenn du ein Dolm bist! Wer nur auf der Geraden anwetzt sich dafür vor der Kurve um so mehr anscheißt und den Anker wirft wie irre, wird auch mehr Reifen verbrauchen!!! Ein Yamsn FZ1 kurbelt mächtig am HR an ist unglaublich zum in de Ecke biegn das heißt die nagt auch am HR, bei den Könnern am Rand wodurch der Reifen länger "lebt" bei den Pflaumen mit 3 cm Panikstreifen in der Mitte flott weg! Fahrspaß: SSP kann fast überall Spaß machen, außer auf extrem engen und unebenen Strecken... also am Ochs lege ich mich NICHT mit einer Nakerden oder einer Sumo an... habe ich auch bei besseren mit SSP noch nicht viele gesehen, wenn der Naked/Sumofoahra kein Lulu war und der SSP auf SEINER Seite blieb!!!!(natürlich kommt es dabei vor allem auf den Fahrer an ich spreche von zügigen, sicheren Fahrern) Eigentlich einziger Vorteil, die SSP kannst du "ausfahren" (vom Speed her) die Nakte nicht wirklich! Bei 140 km/h wird es unangenehm, bei 160 Gacksi bei 180+ zieht es die Arme lang und sie wird häufig (je nach Modell und Marke) vorne "leicht" Beispiel Buell 1125, bei 220-240 bekam ich extremes "Hosi" weil sie vorne so leicht wurde, das ich abdrehte und der Nacken wurde auch extrem angestrengt! Du wirst von den Windverwirbelungen so durchgeschüttelt das du kaum noch ordentlich sehen kannst... oiasa Oarsch im Highspeed Bereich, dafür ist sie aber auch NICHT gebaut!!! Oisa Ring ist NIX damit! Im "Winkelwerk" sind viele Nakte eine Macht, fast so scharf wie eine Sumo, also liegt der Hauptunterschied darin was du willst/bevorzugst. Hoffe gehelft zu haben.