Naked Bike für Zwerge - 15.6.2013 23:29:19
|
|
|
MotoZwerg13
|
Halle Leute. Also um mich mal vor zu stellen da ich neu hier bin. Ich bin die Biene, 25 Jahre Alt und leider nur 1,56 groß, komme aus Wien und Fahre jetzt die zweite Saison eine 125er Chopper von Hyosung ( die Aquilla GV mit abgepolsteter Sitzbank). Die meiste Zeit zu zweit mit meiner Lebensgefährtin. Mittlerweile wird mir die 125er aber definitiv zu schwach mit ihre 13PS vorallem weil wir ja zu zweit drauf sitzen. Würde gerne auf ein Naked Bike umsteigen mit Anfag nächsten Jahres, da ich Heuer noch vor habe den großen A zu machen. Jetzt tauchen aber folgende Probleme auf: 1) Ich bin nur 1,56 groß 2) Brauche ich eine Sitzhöhe von ca. 63,5-65 3) Folgene Naked Bikes würden mir gut gefallen: *) Honda Hornet 600 ab BJ. 2011 *) Suzuki Gladius *) Suzuki GSR 600 *) Kawasaki ER-6N Problem Nummer vier betrifft alle aufgezählten Bikes sie sind um mindestens 12cm zu hoch um zumindest einmal Bodenkontakt zu haben. Da wir fast nur zu zweit Unterwegs sind sollte ich schon mit beiden Beinen fest am Boden stehen können. Jetzt habe ich mich versucht durch verschiedene Beiträge zu lesen habe aber irgendwie nie die richtigen Antworten gefunden. So nach dem Motto man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. So um zu meinen Fragen zu kommen.... 1) Wie weit kann ich diese Bikes Maximal Tieferlegen lassen? 2) Verändert das das Fahrverhalten und die beschaffenheit des Motorrades? 3) Kann man mit Schuhwerk ( speziell bei einem guten Schuster) was raus holen und wieviel maximal wegen Schalten? 4) Sitzbank abpolstern Ja/Nein? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und vielleicht der einen oder andere Bastler unter euch ist der Ideen und Vorschläge hat. Ich Danke schon mal im Voraus und wünsche mal ein schönes We. Lg Biene
|
|