nach KABELBRUCH geht immer noch nichts

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> nach KABELBRUCH geht immer noch nichts Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
nach KABELBRUCH geht immer noch nichts - 24.10.2014 20:14:10   
martina7091

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.1.2013
Status: offline
So jetzt brauch ich mal euer wissen hate an den zündschlosskabel ein kabelbruch... kabelbruch repariert und sicherungen erneuert... allerdings geht beim motorrad immer noch nichts. Zündschloss komplett auseinander genommen und kontakte und auf durchgang geprüft, soweit ist alles in ordnung. Ich dreh den schlüssrl am zündschloss aber nichts geht!
Hat jemand schon erfahrung gemacht oder weiß vielleicht noch ein tip an was das liegen könnte?


Vielen Dank für jeden Hinweis
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 24.10.2014 21:50:56   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
nachdem i nix über Modell etc. vernommen hab, sag ich mal der Notausschalter...


aba im Ernst meinst dass dir irgendjemand da herin (oder wo auch immer) mit der Info helfen kann ??

fahr in a Werkstatt, da wird dir geholfen

_____________________________

DaWene
.
.
....die Freundlichkeit in Pension

(in Bezug auf martina7091)
Private Nachricht senden Post #: 2
nach KABELBRUCH geht immer noch nichts - 24.10.2014 21:54:40   
Lupusz


Beiträge: 288
Mitglied seit: 19.6.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Welches Motorrad?

Entlastungrelais schon gepüft?
Spannung auf Klemme 30, Klemme 15?
Ist alles dunkel, brennt irgend ein Licht, klackt irgendein Relais beim An- und Abschliessen der Batterie?
... alles was technisch präzise ist, wäre hier hilfreich um dir zu helfen

Tip: Je ungenauer die Fehlerangabe ist, desto eher werden Leute mit Fehlern aus der Vergangenheit Tips geben - produktiv wäre das für Dich aber nur bedingt.


vG,
Lupusz

(in Bezug auf martina7091)
Private Nachricht senden Post #: 3
Irgendeine ... - 25.10.2014 12:04:48   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
... (Haupt-)Sicherung übersehen?

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf martina7091)
Private Nachricht senden Post #: 4
siehst du? - 25.10.2014 12:37:56   
Lupusz


Beiträge: 288
Mitglied seit: 19.6.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
... es geht schon los mit wüsten Vermutungen: ;-)
quote:

... (Haupt-)Sicherung übersehen?


Wenn sich nach dem Einschalten der Zündung nichts tut, wäre die korrekte Fehlerbeschreibung: Es fliesst nicht ausreichend Strom über die Verbraucher zwischen Klemme 15 (oder 15x, 15e, 15..) und Klemme 31.
Warum so theoretisch: Weil das genau beschreibt wo der Fehler liegt und was alles vor und zwischen den Klemmen verantwortlich sein kann - damit ist das praktisch alles am elektrischen Netz!

Klemme 15: Zündung
Klemme 15e: KLemme 15 geschalten
Klemme 30: Batterie +
Klemme 31: Masse und Batterie -

Ich versuche analytisches Vorgehen bei Vorhandensein eines Entlastungsrelais zu beschreiben.
Sonst wären Zündung (Kl15) und Kl15e gleich und es wird ein bisserl einfacher:

1) Versorgungsseite - Kl30 & 31:
1a) Batterie
-> Spannung, Spannung unter Last, Kontakte, Zuleitungen
1b) Entlastungsrelais (30, 31, 15)
-> Funktion, Messen des Widerstands mit Ohmmeter, Messen des Widerstandes der Arbeitskontaktes unter Last
1c) Haupsicherung
-> Sicherung optisch prüfen, Sicherung elektrisch prüfen, Sicherungshalterung prüfen, Kabel zum SIcherungshalter prüfen
1d) Regler
-> Regler in anderem Motorad probieren
1e) Generator
-> Widerstände der Wicklungen prüfen
1f) Kurzschluss zwischen Klemme 30 und 31 (parallel zur Batterie)
-> Widerstand bei allen abgeschaltenen Verbraucher messen
1g) Starter
->Starter ist nicht abgesichert und deshalb besonders trickreich - eventuell abhängen

2) Was kann auf Klemme 15 passieren:
2a) Zündschloss defekt
-> Kontakte mit Ohmmeter durchmessen, eventuell auch unter Last durchmessen
2b) Killswitch, Seitenständerschalter (eher sehr selten überhaupt möglich)
-> auch wenn die Schalter mechanisch nicht gedrückt erscheinen, Durchgang prüfen!!!
2c) Zuleitungen zu Zündschloss auf Durchgang kontrollieren
2d) Sicherung auf Klemme 15
-> optisch und elektrisch testen
2e) Verbraucher auf Klemme 15 defekt (Kurzschluss)
-> Zündspule, Öldrucklampe, Öldruckschalter, Tacho,

3) Was kann auf Klemme 15e passieren:
3a) Kabel gebrochen
-> systematisch alle Kabel kontrollieren
3b) Kontakte korrodiert, locker, gebrochen
-> systematisch alle Kontakte, Halterungen, Schraubverbindungen kontrollieren
3c) Kurzschluss parallel zu Verbrauchern zwischen 15e und 31
-> Sicherung sollte dann kaputt sein
3d) Kabel- oder Steckerbruch zwischen den Verbrauchern und Entlastungsrelais
-> Durchgang vom Verbraucher auf den Arbeitskontakt des Entlastungsrelais.
3e) Masseverbindung irgendwo im Netz gelöst, unterbrochen oder schlechter Kontakt.


Liebe Grüße, Spaß und Erfolg beim Suchen,
Lupusz

< Beitrag bearbeitet von Lupusz -- 26.10.2014 2:27:14 >

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 5
Mit einem ... - 25.10.2014 13:42:14   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Lupusz

Ich versuche analytisches Vorgehen ...


... (anscheinend) undearften Laien in einem Forum übers Internet?

Viel Spaß dabei!

< Beitrag bearbeitet von UrAlterSack -- 25.10.2014 15:27:49 >


_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Lupusz)
Private Nachricht senden Post #: 6
seh ich auch so... - 26.10.2014 7:55:04   
Exhaustbuster


Beiträge: 621
Mitglied seit: 11.11.2007
Wohnort: Direkt im Ort!
Status: offline
da wern wieder hoch analytische fehlerbehunbgsalgorithmen gepostet... i mein is ja alles eh nur gut gmeint, aber solls doch mal schreiben was des überhaupt für a RUABEN (ähm motorrad) is : )
und sowas übers forum "analysieren" is wirklich bisserl gsch***** (ähm umständlich)

mfg da ebuster

_____________________________

Let the good times roll...

(in Bezug auf ZRXIIOOR)
Private Nachricht senden Post #: 7
o - 26.10.2014 18:37:37   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Jetzt tuts doch ned so als ob euch die Kenntnis über das genaue Modell plötzlich mit Weisheit überhäuft und ihr alle zum Kfz-Elektriker werdet UND dann sogar noch a Ferndiagnose hinbringts?

Es is völlig blunzen was für a Modell des ist.

Lests euch die Angabe des Rätsels genau durch:
1. hate an den zündschlosskabel ein kabelbruch...
2. kabelbruch repariert und sicherungen erneuert... allerdings geht beim motorrad immer noch nichts.
3. Zündschloss komplett auseinander genommen und kontakte und auf durchgang geprüft, soweit ist alles in ordnung.
4. Ich dreh den schlüssrl am zündschloss aber nichts geht!
Rätsel: Hat jemand schon erfahrung gemacht oder weiß vielleicht noch ein tip an was das liegen könnte?

Meine Antwort:
Es könnte daran liegen, daß der Strom nicht dorthin fließt wo er hin soll.
Des Modell is dabei unerheblich, fahr in a Werkstatt oder frag an elektrisch versierten Freund ob er mal ca. 2 bis 10h Zeit hat um den Fehler zu finden.
Des geht eigentlich ganz einfach mit an Multimeter, aber dauert halt eben sehr sehr lang, wenn der Fehler tiefer liegt.
Wenn zb nedmal a Scheinwerferbirndel leuchtet, sollte der elektrisch versierte Mensch ned ganz so tief in die Elektrik gehen müssen.

Per Forum? Keine Chance dir an tatsächlichen Fehler zu sagen.
Und mögliche Fehler gibts nach Kabelbruch ziemlich viele.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Exhaustbuster)
Private Nachricht senden Post #: 8
i sog dir... - 26.10.2014 19:12:58   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...derdiedas ist beim Werkn aun den Notaus angekommen.... i kaunn do a Liadl davon singan...
Darum kummt woahrscheinlich a ka Auntwuart mehr...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 9
o - 26.10.2014 19:20:21   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Des wäre zumindest oder hoffentlich die erste Prüfstelle des elektrisch versierten Menschens.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 10
erfahrung ja habe ich - 27.10.2014 7:28:22   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
wenn man beim ersten beitrag grüßt wird einem eher geholfen als ohne

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf martina7091)
Private Nachricht senden Post #: 11
Du wirst lachen - 27.10.2014 8:53:14   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
aber auf den Notaus kommen die Wenigsten.

Mir selbst passiert im Sommer beim Waschen.

Stehe auf der BP in der Waschbox und strahle wie ein irrer. Danach noch rausgefahren und alles getrocknet und poliert. Dann wollte ich wegfahren und nichts geht. Geschaut getüfftelt die Anzeige funktionierte aber alles andere ging nicht mehr. 1 1/2 Stunden in der prallen Sonne gestanden um zu trocknen und hoffen, aber ncihts ging...einen Kumpel angerufen, der mir natürlich auch über telefon nicht weiterhelfen konnte bis er mir den Tipp mit dem Notaus gab........


Beim Trockenreiben den Notaus betätigt............

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 12
NA! - 27.10.2014 13:32:37   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Werd i ned! Weil i hob schau Freind reböllisch g'mocht WARUM de Kreibn ned geht.... OK, es woar in da Nocht und i hob beim Ohstölln ned g'merkt das i den Sch... Schoita g'straft hob.... schau PEINLICH! OWA, ma merkt sich des relative guat!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 13
Stimmt nicht - 28.10.2014 20:29:04   
Lupusz


Beiträge: 288
Mitglied seit: 19.6.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

wenn man beim ersten beitrag grüßt wird einem eher geholfen als ohne


... das stimmt hier offensichtlich nicht!

Ich bin einfach froh, dass ich nicht wie letztens beleidigt worden bin, wenn ich Hilfe anbiete. Natürlich setze ich mich gerne für "martina7091" hin und schreiben einen Fehlersuchplan - ist ja auch in 45 Minuten erledigt.

Dass ohne Begrüssung oder einem Bitte Hilfe eingefordert wird, ist nur konsequent. Beim Angewiesensein auf Andere aufgrund Mangel von eigenem Wissen kann man gar nicht genug Nachdruck in die per se zustehende Forderung legen!

https://www.youtube.com/watch?v=UrgpZ0fUixs


vG,
Lupusz

PS: Auch wenn in dem Forum eine Form von Pädagogik geübt wird, wird sie die Lernbereitschaft nur schwer ersetzen können.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 14
mir persönlich ist es ja wurscht - 29.10.2014 7:33:06   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ob du persönlich hilfe anbietest oder nicht, oder ob du auf ein bisserl mehr anstand sehst oder nicht. ich würde dich auch nicht beschimpfen weil du dich hinsetzt und trotz keines grusses o.ä. eine antwort schreibst, das macht höchsten der giftelnde pilgram 2-taktgeist, oder wie der auch immer heißt.

aber ich steh halt auf altmodische höflichkeit und da gehört ein gruß beim ersten beitrag schon dazu

ps: deine erklärungen sind überigens recht ausführlich bist kfz elektriker oder so was in der richtung

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Lupusz)
Private Nachricht senden Post #: 15
Jo - 29.10.2014 7:47:55   
2Taktgeistaa


Beiträge: 528
Mitglied seit: 9.10.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
eh -Und wenns da scho wurscht ist was soll dann Der Ab -Putz Beitrag Deinerseits ? ...lies amal Deine Eigenen Beiträge Durch , und denk nach ob Die Wirklich so Super Sauber , Allwissend und Glorreich sind -wiesd Anderen , glauben machen willsd . Wennsd scho willsd das ich Dir nimmer Antworte , warum schreibst dann über mich ? -vor Allem noch im Lügen Modus -Ursache und Wirkung beachten , aber selbst des schaffst ned -Du Ewiga Oberlehrer -in da Weißen Weste

Überhauptst sigst hier in dem Fredl auch nur eine Zeile meinerseits Die ich da wem geantwortet habe ...Also was mischst Dich ein mit Deinen Lügen -wo gar nix war-

< Beitrag bearbeitet von 2-Taktgeist -- 29.10.2014 7:57:00 >


_____________________________

Keine Antwort meinerseits?-Denk einfach nach warum!

2Takter? Tote Leben länger
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=yMeRkBvvEoM

TM =
Supermoto Weltmeister
& Enduro Europameister 2014

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 16
.... - 29.10.2014 9:20:38   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
Jetzt tatat da Ignaz dir oamoi recht gebm und es passt da wida ned!

Pilli - nimm deine Tabletten, viell vastehst donn des gschribane bessa und ned so wia dus vastehn wüst sondan so wias da schreibaling gmant hod

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf 2Taktgeistaa)
Private Nachricht senden Post #: 17
. - 29.10.2014 9:35:08   
w_ds


Beiträge: 7037
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

Werd i ned! Weil i hob schau Freind reböllisch g'mocht WARUM de Kreibn ned geht.... OK, es woar in da Nocht und i hob beim Ohstölln ned g'merkt das i den Sch... Schoita g'straft hob.... schau PEINLICH! OWA, ma merkt sich des relative guat!



i schoit den notaus imma aus. i was is ned notwendig, owa a aungewohnheit von mir. daher kann i den a ned vagessn, wieder zum einschoitn, weil er jo imma aus is.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 18
Buchempfehlung - 29.10.2014 11:03:06   
Lupusz


Beiträge: 288
Mitglied seit: 19.6.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

i schoit den notaus imma aus. i was is ned notwendig, owa a aungewohnheit von mir. daher kann i den a ned vagessn, wieder zum einschoitn, weil er jo imma aus is.


Seit ich beim Abstellen der Zündung die Kabel immer durchschneide, überrascht mich kein Kabelbruch! ;-)

Buchempfehlung:
Paul Watzlawick - Die Kunst unglücklich zu sein!


vG,
Lupusz

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 19
. - 29.10.2014 11:59:22   
w_ds


Beiträge: 7037
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Lupusz

Seit ich beim Abstellen der Zündung die Kabel immer durchschneide, überrascht mich kein Kabelbruch! ;-)

Buchempfehlung:
Paul Watzlawick - Die Kunst unglücklich zu sein!


vG,
Lupusz



mal abgesehen davon, dass ich meinen watzlawick selbstverfreilicht daheim und auch (mehrmals) gelesen hab ... was willst du mir damit mitteilen?

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Lupusz)
Private Nachricht senden Post #: 20
der einzige der lügt bist du - 29.10.2014 13:29:29   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
aber du schaffst es ja doch nie und nimmer wenigstens das zu tun was du selbst gesagt hast. also nimm weiter deine drogen, lies im drogenfreien zustand (wenn das überhaupt geht) deine postings durch damit du wenigstens einmal weißt was du geschrieben hast und lass andere in kraut - oder wir lernen uns persönlich kennen weil auf das angebot gehst ja gar nimmer ein

ach ja und über wen ich was schreibe schreibst du mir sicher nicht vor, da kommt wohl das gift in deinen schädel hoch weil sonst kann ich mir solche dinge gar nicht erklären

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf 2Taktgeistaa)
Private Nachricht senden Post #: 21
der einzige der lügt bist du - 29.10.2014 14:19:48   
2Taktgeistaa


Beiträge: 528
Mitglied seit: 9.10.2014
Wohnort: Vindobona
Status: offline
war mir schon klar das Diese Antwort kommen muß ...ist immer so bei Denen mit den Weißen Unbefleckten Westen ...da Lügen Generell immer NUR Die anderen , weil sonst hättens ja keine Weiße Weste gell

Jaja -pack Nur Die Übliche Keule aus
und Nochmal -was weist Du schon über mich -KENNEN WIR UNS PERSÖNLICH oder NUR DURCHS FORUM hier??? -Also was ist -schmeiß einfach Stichhaltige Beweise in den Raum , oder halte Dich einfach zurück -und komm mir jetzn ned wieder mit der Blödl Tour Du hättest von wem Gehört Dessen Nachbar kennt wen und der hat das auch gehört und Der Neffe von dem Nachbarn der Alles gehört hat , kennt wiederum wen der mich dann Persönlich aus versehen zu kennen glaubt nur weila mich evtl a paar mal gesehen hat und paar Worte gewechselt wurden ...Spar Dir einfach Die Scheiße , machst Dich bloß noch Lächerlicher als Du eh schon bist -WARUM solltest ausgerechnet Du , ein Besserer Mensch als Andere sein? , schreib doch einfach Nur einen Einzigen Beweisbaren Punkt darüber .

_____________________________

Keine Antwort meinerseits?-Denk einfach nach warum!

2Takter? Tote Leben länger
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=yMeRkBvvEoM

TM =
Supermoto Weltmeister
& Enduro Europameister 2014

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 22
Pilli, willst wem was vorschreiben ? - 29.10.2014 15:37:36   
Kalle_Breit


Beiträge: 134
Mitglied seit: 7.10.2014
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2-Taktgeist
Überhauptst sigst hier in dem Fredl auch nur eine Zeile meinerseits Die ich da wem geantwortet habe ...Also was mischst Dich ein mit Deinen Lügen -wo gar nix war-


denst netamal persönlich kennst ?
Bist plötzlich angrennt oder gelten Deine Regekln nur für die anderen ?

Kalle_B

p.s. die Herren mit der weissen Weste sind wegen Dir da, nimm schön die Pillen und sei ruhig !

(in Bezug auf 2Taktgeistaa)
Private Nachricht senden Post #: 23
Flaschengeist denk mal nach - 29.10.2014 15:41:31   
Kalle_Breit


Beiträge: 134
Mitglied seit: 7.10.2014
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2-Taktgeist
...Spar Dir einfach Die Scheiße , machst Dich bloß noch Lächerlicher ....


Lass Dich endlich behandeln, Dein Verhalten hier lässt sich an Lächerlichkeit kaum noch überbieten, evtl. von Deinem Nachfolger-Nick bei demst auch wieder glaubst das damit alles davor vergessen ist.

Sauf einfach weniger, damit ist ein Anfang gesetzt.

Kalle_B


(in Bezug auf 2Taktgeistaa)
Private Nachricht senden Post #: 24
Vermeidung des Problem zum Zwecke seiner Verewigung - 29.10.2014 16:40:40   
Lupusz


Beiträge: 288
Mitglied seit: 19.6.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

Ich schalte den Notaus immer aus und kann ihn daher auch nicht vergessen, weil er ja immer aus ist.


Die Abwehr oder Vermeidung einer gefürchteten Situation oder eines Problems stellt oft scheinbar die vernünftigste Lösung dar, garantiert aber andererseits auch den Fortbestand des Problems.

Ein Mann geht auf einem Platz im Kreis klatscht alle 10 Sekunden in die Hände und erklärt einem Passanten das Verhalten damit, dass er damit Elefanten verscheuchen würde.
Der Passanten meint dazu, dass es hier ja gar keine Elefanten gäbe.
Da meint der kreisende Herr: "Na also, sehen sie!"

Zwei Schalter in Serie zu betätigen, damit man auf den andern nicht vergisst, ist doch ein wenig das Aufrechterhalten eines Problems das gar keines ist?
Falls nicht, gesteh mir einfach zu dass ich das so sehen darf! ;-)

vG,
Lupusz

< Beitrag bearbeitet von Lupusz -- 29.10.2014 16:46:10 >

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 25
jetzt ist es passiert - 30.10.2014 7:55:31   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: 2-Taktgeist

und Nochmal -was weist Du schon über mich -KENNEN WIR UNS PERSÖNLICH oder NUR DURCHS FORUM hier??? -Also was ist -



der kleingeist will mich persönlich kennen lernen, sag einfach wann wie und wo , wir werden schon einen passenden termin und ein entsprechendes lokal finden

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf 2Taktgeistaa)
Private Nachricht senden Post #: 26
hast eigentlich recht - 30.10.2014 8:52:43   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ich ruf mal im otto wagner spital an, und frage nach einer person welche regelmäßig drogen nimmt und mit gefühlten 20 persönlichkeiten, so viele werdens ja hoffentlich nicht haben, sonst geh ich am karlsplatz da wird mir sicher geholfen.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

Private Nachricht senden Post #: 27
. - 30.10.2014 10:12:52   
w_ds


Beiträge: 7037
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Lupusz

Die Abwehr oder Vermeidung einer gefürchteten Situation oder eines Problems stellt oft scheinbar die vernünftigste Lösung dar, garantiert aber andererseits auch den Fortbestand des Problems.

Ein Mann geht auf einem Platz im Kreis klatscht alle 10 Sekunden in die Hände und erklärt einem Passanten das Verhalten damit, dass er damit Elefanten verscheuchen würde.
Der Passanten meint dazu, dass es hier ja gar keine Elefanten gäbe.
Da meint der kreisende Herr: "Na also, sehen sie!"

Zwei Schalter in Serie zu betätigen, damit man auf den andern nicht vergisst, ist doch ein wenig das Aufrechterhalten eines Problems das gar keines ist?
Falls nicht, gesteh mir einfach zu dass ich das so sehen darf! ;-)

vG,
Lupusz



stimmt grundsätzlich, nur die motivation ist bei mir eine andere. eigentlich ist es mir egal ob der schalter aus ist oder nicht. hat sich einfach so eingeschlichen. steht also kein wirkliches motiv dahinter.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Lupusz)
Private Nachricht senden Post #: 28
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> nach KABELBRUCH geht immer noch nichts Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung