Na Endlich ....

…amol wida a Guter Beitrag hier auf 1000ps :grin: ‚‘'DANKE !!! :smiling_face:

und Ja Hubraum ist sehr wohl zu ersetzen durch : Mut , Können , 2 T -Murl und auch a Bissal Wahnsinn :sunglasses: darf genannt werden.

[color=#0033CC]
„THE UNRIDEABLES“ - Die wilden Jahre der 500 cm3 Motorrad-WM!
Die berühmt-berüchtigtsten Bikes des Motorrad-Rennsports und die Fahrer, die es wagten sie zu fahren!

Ich komme gerade vom internationalen Pressetest der Ducati 899 Panigale. Ein 190 Kilo leichtes Superbike mit 148 PS und jeder Menge elektronischer Fahrhilfen wie mehrstufiges ABS und Traktionskontrolle. Damit ist man heute immer noch ein Held, waren doch die Motorräder der Königsklasse damals nicht so viel stärker. Wenn man keine Ahnung hat, könnte man das durchaus so sehen. Doch die Bikes der Achtziger haben mit dem, was wir heute fahren dürfen, nicht das Geringste gemein. 120 Kilo leicht, über 160 PS stark und absolut keine Fahrhilfen. Dazu eine tödlich giftige Leistungskurve, die sogar die besten Fahrer der Welt in Angst und Schrecken versetzte und oft aus dem Sattel katapultierte. Highsider standen damals auf der Tagesordnung.

(Zitat- Kot vom 14.10.2013) [/color]

Und was Lerne ich daraus? …Totgesagte Leben länger :grin:

Ned Nur was für Rennstrecken Freunde , auch Heutzutage gibts Sie noch, sogar mit Straßen Zulassung wie RD -RG -500 - zwar mit Weniger Leistung , Aber es reicht auch Das ´´Weniger ´´ immer noch aus um Vorne Mitzufahren wenn Bedarf darann besteht .

lg pg

Jo des woan hoit de Gruppe B audis unter de motorradln…
Oder wie de 917 er Porsche de 1970 scho in le mans 390km/h schnöll woan und später mit bis über 1000!ps, a ohne Launchcontrol esp oder dergleichen auf unter 700 kg! :eyes: :eyes:

I glaub jo dass pro generation mensch nur 5-10 ausnahmetalente gibt de soiche geräte wirklich schnell bewegen konnten bzw. können nur dass heite z.B: in da GP worscheinlich noch 9 von de 10 größtsen Talente gegeneinonda fahren hingegen früher haben auf de damaligen Strecken Bzw. Renngeräte gerade mal 5 so long gelebt das in da Königsklass gegeneinand foan hom können… :wink:
Und wannst dem Spencer Fred domois gsog hätst du host für sei NS a Elektronik host mit der er am scheitel voi am Kabel ziagn konn ohne dass in an Highsider end ohne dass er langsam er wird hätt er di warscheinlich obusslt und dir ois schenkt wos er hot! :dizzy_face:

I für mein teil bin froh dass mei 400 er NS si in da heitigen zeit mit moderne Reifen recht sportlich bvewegen losst ohne dass ma ständig am kurvenausgang ständig ongst vor ana böhsen überaschung hobn muas…
Oba hoit nur 75 2Takt PS :grin:

LG da Reini

Ois unta an Lita, is bitta. :grin:

das er sich immer wieder für die 2 strokes einsetzt…die Legende lebt weiter,GsD!der @reinivandu hat vollkommen recht wenn er diese Fahrzeuge als Pendant zu den vormaligen Gruppe B-Monstern im Rallysport sieht!Diese Motorräder spürst noch richtig im Kreuz,ohne elektr.Helferlein,u.u…für was eine Wheelie-control?Für was eine Control für die Traction?Motorradfahren in Reinkultur…so ein Mopett gibt man auch nimmer her!

RG,danke das ich mit dir fahren darf!.:D) :D) :D) :D)
>drehzahl<

Ois unta an Lita, is bitta. :grin: :grin:

und waunn scho Oldtimer daunn

i kaunn ma ned vorstellen das des RD und RG no mit an Fohrwerk von heut vergleichen kann :eyes:

Herr pursang i Gratulier zu der schenen Gamma, :dizzy_face:
i darf mi ja auch glücklich schätzen dass i nu a relikt aus der 2 Takt ära bewegen darf oba bedingt dadurch dass de NSR ihre vorbesitzer scheinbar Regelmässig ausm sattel gschmissen hat is sie leider weit weg von an guadn 1er Zustand… :cry:
Aber des is nur optik ond solange sie so rennt wie jetzt passt des für mi :eyes:

Jo und de Turbo wagen waren schon a eigens kapitel Rallysport, hob vor kurzem live den Röhrl walter himself beim Rossfeldrennen (a gleichmässigkeitsrally) mit sein Audi Quattro „Pikes Peak“ sehn dürfen und i sags euch Langsam is was des in dem sein Wortschatz nicht existiert :dizzy_face: !!!

LG da reini

Ned Plappan sondan Klotzn Herr Tyssen :grin: …probiers doch ofach selber aus :wink: …Vielleicht lässt Dich Ja da Werte Herr Pursang amol a Rundal mit Seyna RG 500 foahrn :eyes: …dann sichst scho wia des Fahrwerk Funktioniert . Bidde wos is a Fahrwerk von Heute und von Gestern ?..auch Die RG und auch RD hat sicha koane 2 Stoßdämpfa hintn usw …Die Heutigen Großen haben Lediglich Alles Größer Dimensioniert …Gabel , Felgen , Reifen und den Ganzn Elektro Schaß den a Normaler Straßenfahrer eh ned braucht weyls Moppal eh mehr kaun ois Er daselbst :sunglasses: …Und für Die Die am Ring fahren woin gibts eh Genug im Zubehör , wia Größere Gabeln usw .

Des sind Die Original Daten da RG 500 …i kann da Nix Bsondares zu Die Heitigen Supersportler entdecken …Eh klloar Schaltautomat ABS und so Krampf wirst da ned findn …i moan i will jo Moppal foahrn und ned es Moppal mit mir -odrr?

Wennsd Genau schaust , ist des Breitreifn Getue lediglich a Pimml gefecht in Optischer sache :wink: , hod oba goar Nix , im Punkto Wendigkeit und Sicherheit zu tun …wie oft steh i Irgendwo hinta am Groß Moppal und schaug ma Dem Seyne Breit Reifen an …Und wos glaubsd wosa Wirklich Braucht ?..Grod a Handbreit liegt im Fahrbetrieb auf da Stroßn auf …da Rest is Schau und Wichtig mochn :sob:

Des is a Strassen Zugelassene RG 500 …Nix Renn Moppal mit weit mehr Ps …und Die hatten eh noch verbesserte Fahrwerke …

Rahmenbauart

Doppelschleifenrahmen aus
Aluminiumprofilen und
Gussteilen

Radführung vorn
Telegabel, Ø 38 mm,

Radführung hinten
Zweiarmschwinge aus
Aluprofilen,
Zentralfederbein,
Hebelumlenkung

Räder Alu-Gussräder Alu-Gussräder
Reifen vorn 110/90 V 16
Reifen hinten 120/90 V 17

Bremse vorn
Doppelscheibe, Ø 260 mm,
Vierkolben-Festsättel

Bremse hinten
Einzelscheibe, Ø 210 mm,
Zweikolben-Festsattel

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=lniZg9NoTnw

Hau Rein Alda :wink: …Probefahrn und Glücklich seyn :grin:

Lg Pg

Ganz Normaler Serien Bau Einer RD 500 …Leicht ,Gutes Material , aber sehr Stabil und ned Fragil …so gehts auch :wink: …Nur zur erinnerung was Damals und Heute für Energie und Freude seitens Der Hersteller in Ihre Moppaln gesteckt wurde …Sölbst mei Bauan Achtal ala TZR 125 hod den Rahmen , Und Viele weitere Teile wie Gabel usw von da 250 ga TZR bekommen , auch Die Gleiche Reifen und Felgen Größe …bis Heute habe ich es Nicht geschaft , da Jemals an a Grenze vom Fahrtechnischen zu kommen …so Gut foahr i Nämli ned …daher ES MOPPAL KANN EBEN MEHR ALS ICH …Ganz einfach …Heut ist Fast Alles Vereinheitlicht …Endloser Elektro Schmarrn hier und da …Und ? -TROTZDEM es gibt immer noch Genug Unfälle , Verletzte und Tote …Jedes Jahr :dizzy_face: …also wos is da Bsondares mit ABS und so Dreck :sob: …Merke :

Da Fehler sitzt zu Meist aufm Moppal -is oba ned im Moppal drinn…Aber man schiebts Ihm oft Gern in de Schuach , Nur um Seyne Eigenen Unzulänglichkeiten zu Kaschiern :wink:

Papalapappp…Richtig Bitta ists wenn ma Üwahaupts koa Moppal mehr hat :eyes:-Gell Herr Schrotti …

… ois unter an Liter is bitter hat unser Fräulen Rosi immer gesagt und recht hatte sie :wink: wer nie Hubraum hatte dem kann er auch nicht fehlen … is wie mit gutem Sex :grin: :grin: :grin:

[size=120]

Duans Nur Herr Onki :grin: …duans Nur mi auf Meyne Oidn Tage :dizzy_face:…mein Altes Geistlein wieder Erwecken (RG 500)
…und i laaf Amok :wink:…brech beym Wertn Hr. Pursang ein :dizzy_face: …daun foahr i a Rundal mit Eich Jamma Gesellschaft da Abgehobenen Hubraumfritzn :grin: :cold_face:…a Rundal in da KK …leda Eich voi ab :smiling_face: , das Es Tränen in de Äuglein hobts mit Eiam Schwermetall :sunglasses:…daunn stell is aum Hr Pursang wida zruck und loß mi Einweisn :sunglasses: …eh kloar dahinn wo i eh scho war …dort hods Nämlich De Gscheiteren Menscha-Du Eiabääär!! :smiling_face: :grin: :grin: :grin:[/size]

Lg Pg

:grin: :grin: :grin: jetzt host mas oba wieder gem heast :cold_face: :sunglasses: :eyes: :grin:

Jaja woasd eh Wers sogt :eyes:

:grin: :grin: :grin:

Lg Pg

an jeden des seine oewa worum versteift se da Pilli so auf de 125er wüll er ned mehr oda derf er ned mehr des hob i no ned checkt :wink: :smiling_face:

Kompliziert :wink:…Einer von Ehemalig Fünfen außer mir Lebt auch noch …Er ist Genau wie ich dem Damaligen Versprechen immer noch Verpflichtet , wo Wir 3 Restlichen von Ehem. 5 Versprochen haben , keine Größeren Motorräder mehr zu fahren …Es gab Einst Eine Fatale Reise nach Italia , mit 2 Toten …Leider :worried:

Trotzdem Wort gegeben ist Wort gegeben und Wort gebrochen ist Gestohlen und sonst Nix …

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=tRHDQzRYsbQ

Lg Pg

[quote]
ORIGINAL: Pilgram1

Aun da Reihnfoige tät i no a wengerl feilen. :grin:

„alte Kraxn“
aber lieber fahr ich mit einem neueren Bj

[quote]
ORIGINAL: Alteisen


Recht host :smiling_face: …weyl waun ma Daun ENDLICH Sach Verwalta , vergewaltigt ist :sunglasses: …könnens Eim goar Nix mehr mochn :wink: …Nur geht Des Leida doch ned , weyl da Herr Pursang a Brava Mensch is :smiling_face: , den ich noch dazu Persönlich kenn …bei Deim Komischn 4 Radla Allerdings wäre des daun wos Aundares …i woas noch dazua wo Dey Garasch wohnt

welcher Hersteller?

… detto Pille :wink: