MZ SM 125 kaufen oder nicht kaufen?!

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> MZ SM 125 kaufen oder nicht kaufen?! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
MZ SM 125 kaufen oder nicht kaufen?! - 26.12.2014 2:39:43   
Ayashi

Status: offline
Hey Forum Member,
Ich habe bald mein A1 Schein und will mir eine mz holen... Ich habe zu einen Kontakt der Verkauft seine MZ SM 125
Daten:
31.000KM
Baujahr 2008
Preis 2.000-1.800€
NEU LACKIERT
Zusatz Equipment:
Endtopf,Spiegel,Ritzelschutz,Kettenschutz,sm felgensatz mit neuen reifen,enduro felgensatz,2 bremsscheiben, 14er und 15er Ritzel,kennzeichenhalter, madhead Enduro spiegel
Das Mopped bekommt ganz Neu TÜF, steuerkette,ölfilter u. Öl ausgewechselt, ventile werden neu eingestellt!
Ist die Maschine und ihre Zusatzteile die 1800€ wert?
Private Nachricht senden Post #: 1
Sears - 26.12.2014 9:05:06   
pilgram

quote:

ORIGINAL: Ayashi

Hey Forum Member,
Ich habe bald mein A1 Schein und will mir eine mz holen... Ich habe zu einen Kontakt der Verkauft seine MZ SM 125
Daten:
31.000KM
Baujahr 2008
Preis 2.000-1.800€
NEU LACKIERT
Zusatz Equipment:
Endtopf,Spiegel,Ritzelschutz,Kettenschutz,sm felgensatz mit neuen reifen,enduro felgensatz,2 bremsscheiben, 14er und 15er Ritzel,kennzeichenhalter, madhead Enduro spiegel
Das Mopped bekommt ganz Neu TÜF, steuerkette,ölfilter u. Öl ausgewechselt, ventile werden neu eingestellt!
Ist die Maschine und ihre Zusatzteile die 1800€ wert?

Ayashi

hört sich gar ned so schlecht an mit dem Zubehör , aber auch Ganz Gut ist das Die Steuerkette schon getauscht wurde , was bei der Km Laufleistung auch anzuraten ist ...
meine Empfehlung : Alle 5000 km Ölwechsel (Teil Syntetic )& Öl Filter und Kerze Tauschen , auch auf den Luftfilter Achten ...dann wirds scho passen .zumindest zum Anfang halt .

PS: Warum Neu Lackiert ?

lgpg

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.

(in Bezug auf Ayashi)
Post #: 2
o - 26.12.2014 9:35:14   
MK1971

Wieviele km rennt sowas in Summe?
31.000km kommt ma jetzt ned wirklich wenig vor für a 6jährige 125er.

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Ayashi)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ja - 26.12.2014 10:09:05   
pilgram

Thema Laufleistung :

kann Gut über 50.000 km sein .dann wird angeraten den Motor Komplett zu überholen oder einen Neuen ein zu bauen .

Teile usw -gibts dort .
MuZ Vertriebs GmbH: Startseite
www.muz.de/

Vorausetzung -zu hohen Km Lauleistung

Langsam Warm fahren , nicht im Kalten Zustand glei aufdrehen , weil des mag eh Kein Motor und Die mit Zwei Obenliegenden Nockenwellen schon gleich gar nicht

Alle 5000 km MAXIMAL (Besser wäre Alle 3000) Öl Wechsel inkl.Filter -Gutes Öl verwenden !
Zündkerze
Luftfilter
Ventil Einstellung nicht vernachlässigen
Jedes Jahr Kühlerwasser wechsel

Je nach Fahrweise , (ich kenn Die MZ SM ) muß ma schön drehen wenn man weiterkommen will-da kanns schon vorkommen das es amal zwei Nockenwellen inkl Ventile und auch an Kupplungs Satz neu braucht , mit dem Ganzen Zubehör drum rum ...des ist halt da Nachteil bei de 4 Takter -des Ganze Drum rum . und wenn ma dann scho dabei ist auch glei an Neuen Kolben , Ringe und dem Ganzen Zubehör .

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf pilgram)
Post #: 4
nicht kaufen - 26.12.2014 11:48:59   
ignaz1

Status: online
eine 6 jahre alte 125er die um den halben neupreis mit so vielen kilometern angeboten wird, noch dazu eine verdächtige neue lackierung hat nein danke

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf Ayashi)
Private Nachricht senden Post #: 5
MZ SM 125 kaufen oder nicht kaufen?! - 26.12.2014 14:02:47   
Ayashi

Wurde neu lackiert bzw in n Säurebad, da die ein schreckliches blau hatte des kaum jemand mag ^^ also du würdest sagen kaufen ( mit versuchen sie bissel runterzuhandeln). Wieviel wäre deiner meinung nach die Maschiene ohne des zusatzkrams wert?

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hmm - 26.12.2014 14:52:41   
pilgram

quote:

ORIGINAL: Ayashi

Wurde neu lackiert bzw in n Säurebad, da die ein schreckliches blau hatte des kaum jemand mag ^^ also du würdest sagen kaufen ( mit versuchen sie bissel runterzuhandeln). Wieviel wäre deiner meinung nach die Maschiene ohne des zusatzkrams wert?

Der Wert -

ist nicht so Einfach zu sagen da ja Nicht sehr Viele angeboten werden so das man einen Gewissen Vergleichs Durchschnitswert errechnen könnte -wenn ich sowas wollte würde ich halt , nachm Thema: Leben und Leben lassen vorgehen und zwischen 1600 -1700 Bezahlen .Aber für Alles inkl. Zubehör Stell halt mal paar Bilder hier rein damit man wenigstens annähernd des Gesamte amal näher Betrachten kann . Den Satz Felgen mit Reifen und auch Die Bremsscheiben kannst Du ja auch zb. in Willhaben, oder der E- Bucht anbieten -vorausgesetzt Die am Moppal sind noch Gut -Das mit den Felgen und Reifen war so gemeint -Je nach dem was Dir Besser vom Fahrgefühl zusagt -Enduro oder Supermoto . Das mit der Hohen Km Lauleistung Bewerte ich aber nicht so über ...ich kenne Einige da wo schon bei 5.000 km Alles zu Reparieren war , weil es Wichtig ist wie Der oder Die Vorbesitzer mit dem Moppal umgegangen sind , Wie Viele Vorbesitzer gibts bei Der ? ...und wo Wurde das Moppal Hauptsächlich bewegt , Bundestraße oder fast nur Kurz Strecken -bzw Stadtverkehr ...das sind auch Wichtige Kriterien für den Zustand eines Motors , nicht Nur Der Km stand .

Lg Pg

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf Ayashi)
Post #: 7
MZ SM 125 kaufen oder nicht kaufen?! - 26.12.2014 15:32:27   
Ayashi

Bilder hab ich im moment nicht... Es gibt 2 vorbesitzer und der wo jetzt verkauft hat sie ca. 20.000 km bewegt meistens kürzere strecken. Sein freund arbeitet bei KTM und schaut auch immer wieder drüber. Er hatte nochnie probleme und noch keine großen schäden nur gerissene ketten sonst nichts. Sein freund wird vorm verkauf den motor überholen. Zusatzteile hat er auch noch keine übersicht weil es viel ist^^ ich frage hauptsächlich da mein Opa meint die MZ is maximal 1000€ wert, da sie 32.000 km hat?! Ich habe im internet geschaut die wo vergleichbar sind mit km und baujahr liegen bei 2.300-1.900

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 8
Naja - 26.12.2014 15:44:30   
pilgram

wie Du schreibst ist Die Geschichte ja eh Transparent genug ...das heist Die Scheinen sich ja auch wirklich um das Moppal Normal gekümmert zu haben , und wollen es auch weiter tun , daher schlag zu , und fange einfach mal zu Fahren damit an ...später wirst Du schon merken ob es das war was Du Dir vorgestellt hast . Zum Preis habe ich schon meine meinung abgegeben -Die brauche ich auch nicht mehr ändern
Allerdings kann man Ja nicht wissen Wie lange was noch Funktioniert -weder der Verkäufer , noch Der Käufer , Wenn man sowas vermeiden will , gibts ja auch noch Die Möglichkeit ein Neues Moppal zu kaufen -wenn auch Teurer -Wo es aber bis auf paar Ausnahmen Garantie -Gewährleistung gibt . ist halt dann Eine Andere Firma , weil MZ ja nicht mehr Neu Produziert .

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf Ayashi)
Post #: 9
so - 27.12.2014 19:50:18   
silli

quote:

ORIGINAL: ignaz1

eine 6 jahre alte 125er die um den halben neupreis mit so vielen kilometern angeboten wird, noch dazu eine verdächtige neue lackierung hat nein danke

schaut´s aus.
quote:

... Es gibt 2 vorbesitzer und der wo jetzt verkauft hat sie ca. 20.000 km bewegt meistens kürzere strecken.

und das ist jetzten auch nicht gerade positiv.

nur so als beispiel,jammerns immer beim mx training,
ma des is mei 2der motorschaden heier......??????.........
na ja wenn ich kurz strecken fahrer bin,brauch ich mich nicht wundern ,wenn der murl hob´s geht.

griasserl

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ach so ist des -Jo - 27.12.2014 23:49:59   
pilgram

quote:

ORIGINAL: silli

. Es gibt 2 vorbesitzer und der wo jetzt verkauft hat sie ca. 20.000 km bewegt meistens kürzere strecken.

und das ist jetzten auch nicht gerade positiv.

nur so als beispiel,jammerns immer beim mx training,
ma des is mei 2der motorschaden heier.
.....??????.........
na ja wenn ich kurz strecken fahrer bin,brauch ich mich nicht wundern ,wenn der murl hob´s geht.

griasserl

Äpfel und Birnen Vergleich oder wos?
Bitte um Erklärung wos a Nicht Straßenzugelassenes Wettbewerbs Moppal als MX wos ihr do beim Training verwendets mit am Ganz Normale Serien Moppal ,noch dazu a 4 Takt mit Echten 15 Ps des wos Hauptsächlich Nur für Den Längerlebigen Straßenbetrieb gebaut wurde , in Punkto Haltbarkeit -Gleich zu setzen ist ? Da gibts Nix gleiches, außer das Beide je 2 Radln haben .

owa i merks scho Dei Wissen über Ganz Normale Serien Achtal , noch dazu 4 Takt -ist wahrlich auch überragend-und Nötigt mir Tatsächlich a Tiefe Verneigung des Dankes ab -wieder wos dazu gelernt zu haben , Bist Sicha schon a menge von Denen Selber gefahren oder auf was sonst könnte noch Deine obige Annahme beruhen ?

griassal pg

< Beitrag bearbeitet von pilgram -- 28.12.2014 1:29:41 >

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf silli)
Post #: 11
dein opa hat vollkommen recht - 29.12.2014 7:42:53   
ignaz1

Status: online
denn was angeboten wird ist eine sache, was dann tatsächlich bezahlt wird steht nämlich nicht im Internet. für mich ist das einfach zu alt, zu exotisch und viel zu teuer in bezug auf alter und laufleistung.

aber du kannst natürlich auch dem pilgram glauben der dir sowieso bald sagen wird wie toll das ist eine 125ger zu fahren am besten gleich das ganze leben lang. und vor allem dass es nix besseres gibt als einen zweitakter so unglaublich anreißt, jede menge Drehmoment hat kaum was verbraucht und so gut wie nie defekt wird. du bist mit dem a1 auf 125ger eingeschränkt deshalb kauf dir auch eine aber bezahlte trotzdem nicht zuviel dafür. du kannst übrigens, wenn du, dein opa oder dein vater beim öamtc sind, in die eurotax liste reinschauen über den öamtc kostet es nix und geht so weit ich weiß auch online. ob allerdings so ein kleinsthersteller wie mz der noch dazu gar nicht mehr existiert noch drinnen ist weiß ich nicht

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

(in Bezug auf Ayashi)
Private Nachricht senden Post #: 12
geh - 29.12.2014 9:23:05   
pilgram

quote:

ORIGINAL: ignaz1

aber du kannst natürlich auch dem pilgram glauben der dir sowieso bald sagen wird wie toll das ist eine 125ger zu fahren

wos ...mir brauchta Eh Nix glauben -Des is unwichtig .....Es Reicht doch Vollkommen wenn Er Dir glaubt -Damit kommta sicher Besser weiter ......Weil Du Bist Deutlich Der Bessere und auch Klügere Mensch ...ach ja Übrigens ? Wieviel 125 ccm Moppaln hast Du SELBER den Je Dein eigen genannt ?.....Ach so doch so Viel -Wui und ich hab immer gedenkt
dasd Dein Wissen darüber woher hast ?
..... ja woher Eigentlich ?

Anlagen (1)

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf ignaz1)
Post #: 13
ich - 29.12.2014 12:17:21   
v2zyl

quote:

ORIGINAL: pilgram

... Bist Sicha schon a menge von Denen Selber gefahren oder auf was sonst könnte noch Deine obige Annahme beruhen ?

griassal pg

erklärs dir jetzt ganz friedlich (weihnachtsfrieden!):
i muss mir nit mitn hammer aufn daumen hauen um zu wissen, dass des weh tuat...
i muss mit koan strassenachterle fahren um zu wissen, dass des koan spass macht! weihnachtsfrieden
v2

(in Bezug auf pilgram)
Private Nachricht senden Post #: 14
o - 29.12.2014 12:29:58   
MK1971

quote:

ORIGINAL: v2zyl

quote:

ORIGINAL: pilgram

... Bist Sicha schon a menge von Denen Selber gefahren oder auf was sonst könnte noch Deine obige Annahme beruhen ?

griassal pg

i muss mit koan strassenachterle fahren um zu wissen, dass des koan spass macht! weihnachtsfrieden
v2

Des is übrigens der Unterschied zwischen einem wortlosem Tier und an Menschen ab der Mehrwortphase (ab 3jährige so ummadum), de können sich Situationen ausdenken und vorstellen die sie weder gesehen noch anders erlebt haben, wie zb dass der tote Opa eben tot ist oder der Nachbar nach an Arbeitsunfall im Krankenhaus liegt.

Aber wie wir immer wieder erleben gibt es auch Erwachsene, die sicb wehement weigern diese Fähigkeit einzusetzen.

(in Bezug auf v2zyl)
Private Nachricht senden Post #: 15
es - 29.12.2014 12:44:23   
v2zyl

ist auch der unterschied zw. intelligenz und erlerntem, erfahrenem wissen. intelligenz kann gemachte erfahrungen (in diesem fall erfahrungen aus der 50gerl-zeit) verknüpfen und muss daher nicht jeden "griff ins klo" machen

lg - v2

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 16
o - 29.12.2014 15:57:23   
MK1971

Genau. Man kann es auch umgekehrt anwenden, und darum muss ned jeder ein 200PS Motorrad probefahren um zu "wissen" ob 200PS brauchbar sind oder ned. ;)
Und wenn man das hat, was is dann mit 198PS oder 195, oder 192 ... des wäre jo a endloses unterfangen und dann san nedmal nu alle Motorräder mit gleicher Leistung gleich.

Man wird nie fertig.

Aber was solls, manche sitzen halt nu beim Rad und versuchen es nochmal zu erfinden.

(in Bezug auf v2zyl)
Private Nachricht senden Post #: 17
Jo - 29.12.2014 16:50:09   
pilgram

quote:

ORIGINAL: v2zyl

v2

und ich erklärs Dir auch ganz Friedlich

Glei vor weg

i muaß Gar Nix außer Sterben, und so lang i leb aufs Klo des woars oba scho für mi zum THEMA MÜSSEN . UND wos andere zu dem Thema duan-oda drüber denken is ma eh wurscht -solangs ma mei ruah lossn

Desweiteren
i muaß owa a ned in a Forum schaun und Welche Regelrecht Suachn, und sich a no selber auf Geiln dran wenns Endlich wen gfunden haben - Die sich mit Hamma aufn Daumen haun um zu wissen dos es weh duat ...und i muaß auch kein Größeres Moppal aussa am Strassen Achtal fahren , um zu wissen dos mir De Größeren koan Spass mochn wia eben es Strassn Achtal

auch weihnachtsfriedn

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf v2zyl)
Post #: 18
. - 30.12.2014 19:46:05   
sevenfiftybiker

Also:
Ein 6 Jähriges Motorrad, welches neu lackiert wurde? Achtung!
Schau genau hin auf Unfallschäden, insbesondere bei den Lenkeranschlägen, etc.

Niemand lackiert freiwillig ein Fahrzeug neu.

Schau dir die Zusatzteile auch an: Sind die Zulassungsfähig?
Nachfragen schadet sicher nichts.
Originalteile auch dabei? Falls nicht, haben die den wahrscheinlichen Sturz eben nicht überlebt und wurden durch billigere Nachbauteile ersetzt.

Preislich finde ich sie aber auch nicht gerade billig, aber das musst du wissen. Gibt es alle MZ Teile noch?
Bei einem Viertakter mache ich mir keine Sorgen wegen der Km, bei allen anderen Teilen schon eher: Bremsen, Kette, etc. anschauen. Reifen? Alter? Profil?

Des weitern: Jetzt liegt Schnee. Die ideale Zeit um etwas auf Zeit zu spielen.

(in Bezug auf Ayashi)
Private Nachricht senden Post #: 19
Neiche - 30.12.2014 20:02:13   
pilgram

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Niemand lackiert freiwillig ein Fahrzeug neu.
Gibt es alle MZ Teile noch?

Foarb?

Jo Du vielleicht nicht

aber Gut -
.... dann bin ich ein Niemand ...warum darf ich kein Moppal Lackieren , Nur weil mir zb.eben nicht Die Farbe gefällt , Aber es das Objekt der Begierde in meiner Wunschfarbe nicht mehr gab-bzw. gibt?

Deswegen muß es doch ned Automatisch zsammghaut gwesen sein oder?

Thema Teile :
Jo wer nicht Richtig liest ist Selber schuld ...habs aber scho vor Tagen am 26.12.2014 10:09:05 geschrieben gehabt ....

na Guat dann halt Nochmal

Teile usw -gibts dort .
MuZ Vertriebs GmbH: Startseite
www.muz.de/

2 Takt ist Nicht Tot !

tm Racing =

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> MZ SM 125 kaufen oder nicht kaufen?! Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung