Muss mich entscheiden zw. zxr400 und sv650!!!!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> Muss mich entscheiden zw. zxr400 und sv650!!!! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Muss mich entscheiden zw. zxr400 und sv650!!!! - 2.1.2005 17:43:00   
pfaffer

 

Beiträge: 401
Mitglied seit: 26.7.2004
Status: offline
Hallo, muss mich jetzt entscheiden zwischen der Kawasaki ZXR-400 und der Suzuki SV 650!
Muss momentan noch mit 34 offiziell fahren, daher dentiere ich zur zxr- 400, da der drosseleinbau bei dieser maschine um einiges einfacher ist als bei der sv60!
Möchte später eine r6 fahren, das ist der nächste grund weshalb ich eher eine zxr- 400 nehmen würde. habe gehört dass die sv650 von unten besser geht usw..

Bineuch für jedes posting dankbar, also schriebt fleissig!!

mfg domsn
Private Nachricht senden Post #: 1
Dann tu es einfach.... - 2.1.2005 17:50:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...oder schreibe hier:

Ihr müsst für mich entscheiden.....

Fahr beide probe, wenn nur 2 Maschinen in Frage kommen, müsst das doch machbar sein...
Ich denke Informatonen hast du genug gesammelt...

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 2
Zu deinen konkreten Fragen: - 2.1.2005 17:58:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
Ja, die SV geht unten besser, wahrscheinlich auch in der gedrosselten Version, am besten klärt das eine PROBEFAHRT.
Und nein, es völlig wurscht ob du mit einer ZXR, einer SV oder einer Enduro angefangen hast, du wirst trotzdem micht wesenlich anders mit der R6 fahren.

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 3
ja, - 2.1.2005 18:11:00   
pfaffer

 

Beiträge: 401
Mitglied seit: 26.7.2004
Status: offline
da hast wahrscheinlich recht! Klarheit weat ma a probefahrt verschaffen, danke für dein postinG!!
mfg domsn

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 4
zxr ist gut, SV ist Pflicht - 2.1.2005 18:27:00   
quick.ric

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
Hallo, wenn du später auf R6 satteln möchtest dann fahre die zxr 400 denn das ist das passende Motorenkonzept. Oder du fährst die SV einmal Probe und möchtest hernach keinen 4 Zylinder mehr "quälen". Bin selber von Reihe4 auf VauZwo umgestiegen (FZR 1000- SV 650) und ich sage dir auf den Landstrassen fahren Sie dir nicht davon(vorausgesetzt ein kommen hin und wieder Kurven), lediglich bei blöder Geradeausbolzerei stehst du mit einer Reihe4 besser da. Viele Grüsse

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 5
ich denk mal - 2.1.2005 18:48:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wenn du wirklich bei den 34ps bleibst, was ich eher bezweile ;-) dann ists leistungsmäßig EHER egal... mehr style hat in meinen augen die zxr... da sitzt man einfach anders drauf :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 6
warum nicht gleich? - 2.1.2005 18:51:00   
ChrisR1

 

Beiträge: 58
Mitglied seit: 21.3.2002
Status: offline
dumme frage,aber ist so...
die R6 gibts jetzt doch eh auch schon mit 34ps soviel ich weiss.ausser der grund ist das liebe geld :-/

bester tipp sicher,beide probefahren und selber entscheiden!!! ;-)
viel spass dabei *gg*

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 7
V2 is was ganz eigenes, R4 hat auch etwas - 2.1.2005 18:51:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
Also, kommt ganz darauf an, was Dir besser gefällt.

Höchste Drehzahlen oder dumpfes V2 Dröhnen.
Fahrbarkeit auf kurvigen Landstraßen mit Überraschungen in Kurven is besser mit V2 wegen Motorbremse.

Einfach Gas zudrehen und Du wirst viel langsamer.
Sehr hilfreich bei enger werdenden Hundekurven.

(in Bezug auf pfaffer)
Post #: 8
sv - 2.1.2005 19:55:00   
-Stone-

 

Beiträge: 871
Mitglied seit: 19.8.2002
Status: offline
also ich kann nur sagen die sv is ein echt super radl. viel rad für wenig geld.

würdest du eine 99-02 oder ab 03 bj nehmen?
bei der neuen ist das mit der drossen schon etwas teurer weil das so weit ich weiss elektronisch gemacht wird. bei der 99-02 sinds einfach nur andere vergasserschieber.

ich fahr das teil schon ne zeit lang und bin total zufrieden. könnt zwar manchmal bissl mehr leistung haben aber sonst is super.

von R4 motorren mit 600ccm kann ich dir nur abraten. auf unseren strassen haben diese dinger null sin weil du nicht oft in dem drehbereicht bist bzw kommst wo sie richtig anschieben.

auf kurvigen stecken kannst du mit der sv so gut wie jeden R4 mit 600ccm motor abhängen. (natürlich sollte man dazu auch fahrn können :) )

auf der rennstrecke schaut es natürlich anderst aus. da wirdst mit der sv ziehmlich durchgereicht aber mei da ich meistens auf der strasse fahr kommt mir sicher kein R4 motor mit 600ccm ins haus :)

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 9
Fahr b eide - 3.1.2005 10:43:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
bevorst uns mit noch 20 Typenanfragen nervst.

klg
Harald

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 10
Würde ich in deiner Lage sein..... - 3.1.2005 20:12:00   
hubi12


Beiträge: 1580
Mitglied seit: 18.4.2004
Wohnort: Freistadt / OÖ
Status: offline
ich würde mit Sicherheit die SV 650 nehmen.
Meine Gründe, obwohl ich noch nie auf der kleinen Kawa gesesen bin (kenn sie aber von mehreren Testberichten):
1.Der samtige und trotzdem satte Drehmomentverlauf.
Das fühlt sich an wie bei einer großen Maschine und ist auch für Anfänger leichter zu fahren. Um eine hochtourige kleinere Maschine vernünftig zu bewegen, bedarf es schon einiger Erfahrung.
2. Alltagstauglichkeit.
3.Die neue Technik der SV 650 (Auf der Kawa sind ja schon die Spinnhäute)

Da das aber nur subjektive Eindrücke sind, möchte ich dir aber auf keinen Fall vorgreifen.

Alles Gute bei der Auswahl!


LG
hubi12

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 11
ist doch klar.. eindeutig die SV.. - 3.1.2005 22:24:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
da gibt´s eigentlich gar nix zu überlegen..

tom

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 12
Nur als Tipp: R6 gibt es jetzt bei Yamaha Rainer ..... - 4.1.2005 8:26:00   
baldhead

 

Beiträge: 76
Mitglied seit: 21.5.2002
Status: offline
als Leichtmotorrad (wenn ich mich nicht verlesen habe) - Umbau/Typisierung ist gratis.
Ist zwar wahrscheinlich momentan teurer als deine beiden Variaten, dafür sparst du dir dann den Modellwechsel, respektive den damit verbundenen Verlust an Euronen!!?? Würde sagen ist reine Geschmacks-/ bzw. Geldsache.
Gruß. Peter

(in Bezug auf pfaffer)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R6 >> Muss mich entscheiden zw. zxr400 und sv650!!!! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung