Muss 888 SP4 oder SP5 haben

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Muss 888 SP4 oder SP5 haben Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Muss 888 SP4 oder SP5 haben - 11.11.2004 15:16:53   
Manlutz

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 11.11.2004
Status: offline
Hi

Brauch unbedingt bald eine Duc 888 SP4 oder SP5. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.
Hab mal so ein klein wenig auf dem derzeitigern Markt mich umgeschaut, und da gibt es gar nicht mehr so viel. Derzeit hab ich 3 in näherer Aussicht.

SP4, 1.Hand (nachweisbar), 10Tkm (nachweisbar), keine Rennstrecke, guter Zustand. Mit Plakette auf der Gabelbrücke, alles Original, Aus Italien neu importiert, also offene Leistung. Macht alles einen sehr guten Windruck, will aber 10TEuro dafür haben. Absolut keine VB.

SP5, 3.Hand, 11Tkm, mit ein bisschen Rennstrecke (Besitzer ist ca. 55 Jahre alt), Hat sehr viele schöne Oldtimer im exzellenten Zustand. Motorgehäuse hat allerdings keine Nummer mehr. Soll wohl ein Roche Gehäuse sein, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, deutet dann aber wohl auf Ersatz hin. Plakette auf der Gabelbrücke hat keine Nummer mehr, da angeblich rausgeschliffen. Steht nun der Name des Besitzer drauf. Ansonsten macht auch dieses Motorrad einen sehr guten Eindruck, hat allerdings eben wie alle SP5 die Showa Gabel drin. Service mit Ventilen und Kupplung vor 500 km. Will haben 8.500 Euro, kein VB.

SP5, 2 Hand, 18Tkm, bisschen Renntraining, Tangetial Sammler, wohl gemessen 134 PS, Mit Nummer auf Gabelbrücke, neue Kupplung, neuer Service, Top Zustand allerdings auch 12TEuro.

So und nun meine Flut von Fragen:

Die SP5 gefällt mir einfach besser. Wegen Rahmenfarbe, Felgen und der Startnummer am Heck. Die SP4 hat allerdings die Öhlins Gabel. Brauch ich die denn wirklich? Ist die wirklich so viel besser als die Showa Gabel der SP5?
Wo hat denn die SP5 die Mehrleistung her gegenüber der SP4?
Gab es wirklich Probleme mit Gehäuserissen?
Kennt jemand das Roche Gehäuse? Ist das das Optimum?
Was hab ich denn noch alles zu beachten beim Kauf meines Traummotorrades?
Worauf muss ich denn besonders achten?
Welche Laufleistung ist denn normal für eine SP4 / 5 ?
Warum sind die Preise derzeit so unglaublich hoch?
Gibt es wirklich nur noch so wenige von denen? Hat irgendjemand eine Ahnung wie viele davon überhaupt gebaut worden sind?
Kann ich denn anhand der Fahrzeug Ident Nummer sehen ob es eine Original SP ist?
Hat da jemand eine Liste?

Das ich nicht über den Tisch gezogen werde und eine umgebaute Strada bekommen hab ich mal etwas gesucht und folgende Unterschiede gefunden! Kennt noch jemand mehr??
SP:
Andere Übersetzung im Getriebe (laaaanger 1. Gang)
1 Kupplungsscheibe mehr
Öhlins Dämpfer (SP4 auch Gabel)
2 Einspritzdüsen pro Zylinder
Andere Steuerzeiten, scharfe Nocken
Showa Gabel etwas dicker bei SP5

Bin für jede Hilfe dankbar, oder gar über noch mehr Angebote, da ich eigentlich nicht mein ganzes Erspartes ausgeben wollte. Schüttet mich einfach zu mit allem was Ihr wisst.

Danke

Manfred
Private Nachricht senden Post #: 1
... schöne Erinnerungen an die Emilia Romagna. - 15.11.2004 15:32:44   
chris-XX

 

Beiträge: 229
Mitglied seit: 28.7.2004
Status: offline



« Desmomania »

Zur ganz allgemeinen Information mal noch ein paar Sites
und Foren für alle Desmofans und sonstigen Italophilen:

www.desmoworld.de
www.pro-desmo.de
www.duc-forum.de
www.ducati916.de
www.ducati888.de
www.motalia.de

www.diva-di-bologna.de
www.stein-dinse.com
www.ducati996.net
www.ducati998.de
www.italobikes.de
www.kaemna.de

www.bike-forum.de
www.motorrad.de
www.freemof.de
www.ghbiker.de
www.mofler.de

Herzlichen Gruss
chris-XX

PS. ... und das ALLES nur, weil"s MOF von Europas Größter (noch) nett so richtig auf Touren kommt.

(in Bezug auf Manlutz)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Muss 888 SP4 oder SP5 haben - 15.11.2004 17:10:36   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Moin,
stell die Frage mal bei www.mofler.de. Da haben einige viele Ducs,und kennen sich gut damit aus
Oder gleich im DUC FORUM

Die Dumpfnase hier hat bestenfalls ne Roller,aber mind. 30 versch. Namen im Netz

gruss

franx

(in Bezug auf Manlutz)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> Muss 888 SP4 oder SP5 haben Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung