Mütorradrecht soll gelöscht werden ...

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Mütorradrecht soll gelöscht werden ... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mütorradrecht soll gelöscht werden ... - 16.1.2012 16:43:25   
Motorradrecht


Beiträge: 700
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
Liebe Community,

Bei Salzburgwiki hat meine Homepage "Motorradrecht" mangels aureichendem Salzburgbezug nun Löschstatus !
Trotz beliebteste Seite also eine Herabstufung von triple A auf Ramschstatus :-)) 
Dieses kostemlose Service für MotorradfahrerInnen hatte im Laufe der Jahre über 400.000 Zugriffe, für mich ein Indiz dafür, dass Interesse vorhanden ist.
Ich habe diese Info stets unentgeltlich aktualisiert, will aber keine finanzielle Belastung für eine weitere Herausgabe übernehmen.
Findet sich nicht baldmöglichst eine Lösung (allenfalls Drucklegung), wird Motorradrecht nach 14 Jahren von der Bildfläche verschwinden.
Vielleicht habt Ihr eine Idee ? Für Vorschläge war und bin ich immer dankbar.

Mit Motorradfahrergruß
Heinz

Private Nachricht senden Post #: 1
Frage - 16.1.2012 17:15:56   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
hast die Möglichkeit deine Seite auf eine andere Domain zu stellen und bei Salzburgwiki unter deiner bisherigen Adresse lasst halt einen Link oder Querverweis erstellen?
Weiß jetzt zwar ned wie durchführbar das ist oder ned, aber des wäre mir jetzt als erstes in den Sinn gekommen.
Mangelden Salzburgbezug kann i ja abgesehen davon dass es ja in Salzburg auch Biker gibt noch verstehen, aber warum kommens da jetzt drauf (nach 14Jahren)?

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 2
... - 16.1.2012 17:55:17   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Die eleganteste Variante wäre natürlich, dass Nils auf 1000ps.at was anbieten würde.

Würde ihn mal fragen, was er davon hält...

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 3
weil... - 16.1.2012 20:31:51   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
... die behörden in letzter zeit anscheinend probleme ham das die biker jetzt mitlerweile besser mit dem Gesetz vertraut sind als die gesetzeshüter?  Immerhin hab ich durch diese seite auch schon einige strafen widerrufen können wo mich die herrn der polizei fälschlicherweise abgestraft ham.

Ich hoffe das die seite irgndwie weiter bestand hat.

(in Bezug auf cougar87)
Private Nachricht senden Post #: 4
Wär wirklich schade. - 16.1.2012 23:08:40   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Selber kann ich es leider nicht hosten, aber vielleicht findet sich ja einer.

Der erwähnte Nils zum Beispiel.



_____________________________

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Mille)
Post #: 5
Ich ... - 17.1.2012 8:25:44   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
kenne Dich zwar nur von hier - schätze Dich aber sehr ob Deiner kompetenten und meist auch sehr prompten Wortmeldungen.

Wenn es um die Löschung der Homepage "Mütorradrecht" geht, unterstelle ich jetzt einmal eine Intrige der blauen Ortsgruppe.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hmm... - 17.1.2012 10:08:45   
FuckedEmUp


Beiträge: 472
Mitglied seit: 11.8.2011
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Die eleganteste Variante wäre natürlich, dass Nils auf 1000ps.at was anbieten würde.

Würde ihn mal fragen, was er davon hält...



Elegant fände ich's nicht, weil der Server angeblich in der Schweiz steht ;) und hosting wird davon abhängen, ob besagter Nils glaubt, daß er damit Kohle machen kann ... :-|

@Heinz: wende Dich doch an den Motorradhändlerverband bzw die Wirtschaftskammer, oder an Deinen Motorradhändler/Mechaniker (?) - die (für sie) paar lächerlichen Euros, um die Seite auf einen (neutralen ?) Server zu stellen, werden die sich doch herausquetschen können - soviel motorradspezifisches (Eigen)Interesse sollte bei denen doch (noch) vorhanden sein ...


_____________________________

I fucked 'em up to hell - especially Se Big Boss - pretty good, girlies ... ;-}

Lieber Wolfi: Ich heiße nicht Richard.
Lieber Nils: Ich bin nicht der Olpo

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 7
hallo - 17.1.2012 22:33:30   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
wir übernehmen das gerne, können das ganz wie du es möchtest in 1000ps inplementieren. werbefrei, mit werbung, von dir gewartet oder von uns. wir würden alle hosting kosten übernehmen. würde mich freuen. melde dich bei nils(@)1000ps.at

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 8
Beifall klatsch - 18.1.2012 7:23:59   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
.. recht so ..



(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 9
beide - 18.1.2012 9:35:32   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
Daumen rauf dafür...

Hat mich auch schon dass eine oder andere Mal etwas schlauer gemacht die Seitn

Fände es echt gut wenn ihr 2 da zu einer Lösung kommen könnt.


Grüsse aus Graz


_____________________________

DaWene
.
.
....die Freundlichkeit in Pension

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 10
Applaus! - 18.1.2012 11:11:49   
hc_hardy

 

Beiträge: 206
Mitglied seit: 3.9.2003
Status: offline
Super Entscheidung!

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 11
Daumen hoch (ntxt) - 18.1.2012 12:25:59   
Elzi

 

Beiträge: 632
Mitglied seit: 4.10.2003
Status: offline
ntxt

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 12
Daumen hoch (ntxt) - 18.1.2012 15:11:21   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Super Sache!

(in Bezug auf Elzi)
Private Nachricht senden Post #: 13
daumen hoch nils - 19.1.2012 15:30:16   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
das ist genau dass was gebraucht wird und du hast rasch und unbürokratisch gehandel



_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 14
BRAVO - 19.1.2012 18:33:35   
Hansam

 

Beiträge: 889
Mitglied seit: 11.10.2004
Status: offline
Sehr gut, vielen Dank, Nils, 1000PS.
Gruss

Sam

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 15
Vorschläge - 19.1.2012 19:33:41   
theclown


Beiträge: 23
Mitglied seit: 13.4.2010
Wohnort: Graz
Status: offline
Erstmal freut es mich auch dass Motorradrecht weiter bestehen kann.

Ich hab mir auch die Diskussion im Salzburgwiki durchgelesen und kann ehrlicherweise verstehen wieso das Ganze dort keinen Sinn macht.

Hier können die Beiträge besser platziert und hervorgehoben werden ... die Wartung durch "Motorradrecht" wäre auch eine super Sache, sofern er sich weiterhin bereiterklären würde, dies zu betreiben!

Aber eine Sache die ich auch in der Wiki Diskussion gelesen habe würde ich dringend empfehlen: anständige Quellenangaben. Es sollte nicht einfach nur die StVO als solche verlinkt sein, sondern jeder Eintrag für sich um so den Inhalt und seine Richtigkeit ermitteln zu können.

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 16
Kompliment - 19.1.2012 21:06:09   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
das nenn'ich eine positive Entscheidung!

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 17
:) - 22.1.2012 18:10:53   
oktan


Beiträge: 8220
Mitglied seit: 12.2.2002
Wohnort: graz
Status: offline
BRAVO NILS !

_____________________________

...griasaich...

(in Bezug auf Motorradrecht)
Post #: 18
Motorradrecht - 26.1.2012 21:44:01   
Motorradrecht


Beiträge: 700
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
Freue mich dankbar über euer Interesse und die konstruktiven Beiträge.

Habe mit Nils wegen der Implementierung von Motorradrecht bei 1000ps.at Kontakt aufgenommen und wir haben uns bereits terminlich anlässlich der Bike 2012 in Linz vereinbart.

Es ist dies bestimmt die beste Lösung, auch wenn es spontan andere Angebote gab.
Zwischenzeitig wurde Motorradrecht zwar offiziell von salzburgwiki.at gelöscht, bleibt aber zumächst als private Benutzerseite dort bestehen und wird von mir wie bisher gewartet.

http://www.salzburg.com/wiki/index.php/Benutzer:Motorradrecht/Motorradrecht

PS. Was die bisweilen monierten Quellenangaben betrifft, sind diese bei jedem Titel (A - Z) mit Gesetzesangaben, §§ und Absätzen zitiert.

MfG, Heinz



(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 19
Motorradrecht - 27.1.2012 17:58:42   
Yestin


Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.2.2006
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Status: offline
Daumen hoch! 

_____________________________

Der Tod ist nur ein ungelöstes technisches Problem...

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 20
bravo ! - 27.1.2012 20:36:14   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline
quote:

ORIGINAL: nastynils

wir übernehmen das gerne, können das ganz wie du es möchtest in 1000ps inplementieren. werbefrei, mit werbung, von dir gewartet oder von uns. wir würden alle hosting kosten übernehmen. würde mich freuen. melde dich bei nils(@)1000ps.at


das haut jene aufs Auge die immer behaupten Nils kümmert 1000 PS nicht mehr!

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 21
na geht doch - 27.1.2012 23:34:14   
ich-bin-ich


Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.1.2012
Status: offline
find ich super

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 22
den Vorschlag unterstütze ich - 28.1.2012 21:55:34   
RemoteC

 

Beiträge: 197
Mitglied seit: 19.12.2006
Status: offline
quote:


Aber eine Sache die ich auch in der Wiki Diskussion gelesen habe würde ich dringend empfehlen: anständige Quellenangaben. Es sollte nicht einfach nur die StVO als solche verlinkt sein, sondern jeder Eintrag für sich um so den Inhalt und seine Richtigkeit ermitteln zu können.

bzw. andere Quellen wie Erlässe, Urteile etc. auf die sich bestimmte Aussagen beziehen und die auch übers RIS komplizierter zu finden sind als die StVO ...

(in Bezug auf theclown)
Private Nachricht senden Post #: 23
. - 4.2.2012 19:02:36   
Myself1


Beiträge: 490
Mitglied seit: 9.3.2008
Wohnort: OÖ
Status: offline


_____________________________

There is a life before death!
_____________________________

(in Bezug auf RemoteC)
Private Nachricht senden Post #: 24
. - 20.2.2012 14:37:50   
Motorradrecht


Beiträge: 700
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
News - Zwischenbericht:

Hatte auf der Bike in Linz mit Nils ein sehr konstruktives Gespräch.
Motorradrecht wird, nachdem die Inhalte bereits admin. abgespeichert sind, demnächst auf einer eigenen Seite bei 1000ps präsentiert.

Einstweilen besten Dank für Eure hilfreichen Beiträge und natürlich an Nils [sm=Thumbs.db]

MfG, Heinz

(in Bezug auf Myself1)
Private Nachricht senden Post #: 25
Gratuliere! - 20.2.2012 18:04:03   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
und in diesem zusammenhang auch 'mal danke für dein engagement!
martin

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 26
gott sei dank - 21.2.2012 8:20:56   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
wir werden hoffentlich bald die "neue" seite bzw. deren link bekommen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 27
Motorradrecht - 23.2.2012 16:42:32   
Motorradrecht


Beiträge: 700
Mitglied seit: 17.7.2003
Status: offline
Nils hat mir heute den neuen Link zum Motorradrecht gemailt:

http://www.1000ps.at/motorradrecht

Danke, nun hat die "homepage a new home"

MfG, Heinz

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 28
super - 23.2.2012 16:54:54   
keule2009


Beiträge: 29
Mitglied seit: 3.10.2011
Wohnort: Saini hons
Status: offline
super danke

(in Bezug auf Motorradrecht)
Private Nachricht senden Post #: 29
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Mütorradrecht soll gelöscht werden ... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung