Mt-07 Alpha Technik Drossel

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Mt-07 Alpha Technik Drossel Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mt-07 Alpha Technik Drossel - 13.7.2017 11:54:12   
user1076697

Status: offline
Hey Leute, bin gerade dabei den A2 in Österreich zu machen und habe mir eine MT-07 gekauft, hab natürlich vorher bei meiner Werkstatt gefragt ob die Drosselung möglich ist, und die haben gesagt dass das kein Problem wäre, also bin ich los und habe das Motorrad gekauft und zur Werkstatt gestellt. Nach zwei Tagen haben die mich dann angerufen und gesagt, dass sie bei gebrauchten Motorrädern keine original Yamaha Drossel einbauen können und dass es nur mit einer Alpha Technik Drossel gehen würde. Wäre ja alles halb so schlimm, aber der Typ der die Drossel typisieren muss, hat gesagt er muss vorher das Gutachten der Drossel sehen, sonst kann er nicht garantieren, das er sie typisieren kann. Und dann wären die 105 + Einbau umsonst gewesen. Also hätte ich eine Frage: ist es vielleicht möglich eine Kopie des Gutachtens zu bekommen?
Private Nachricht senden Post #: 1
normal .. - 14.7.2017 10:09:52   
coco66

... liegt jeder Drossel ein Gutachten bei die hinweist für welches Motorrad genau diese verbaut werden darf.
Baut deine Werkstatt eine gebrauchte mechanische Drossel ein?

Alpha Technik anrufen wäre eine Möglichkeit um sehr schnell an ein Gutachten zu kommen

(in Bezug auf user1076697)
Private Nachricht senden Post #: 2
Drossel - 14.7.2017 12:11:54   
user1076697

Danke schonmal für die Antwort, aber bei Alpha Technik hat meine Werkstatt schon angerufen, und die haben gemeint, das sie das Gutachten nur bei einer Bestellung mitgeben, also müsste ich die Drossel zuerst kaufen und weil Österreich ja so speziell sein muss, ist nicht sicher ob die Drossel überhaupt typisiert werden kann. Den sie hatten mal eine Honda mit einer Alpha Technik Drossel typisieren lassen wollen und die hat er dann nicht typisiert. Deswegen würde mir eine Kopie des Gutachtens sehr weiterhelfen 😄

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 3
:::: - 14.7.2017 17:14:26   
coco66

wenn der prüfer schon so ein Spezialist ist, frag ihn welche drossel es sein muss um keine Probleme zu bekommen.

(in Bezug auf user1076697)
Private Nachricht senden Post #: 4
Drossel - 15.7.2017 9:48:44   
user1076697

Meine Werkstatt hat gemeint, dass sie ihre Drosseln normalerweise bei Yamaha direkt bestellen, aber angeblich bekomm ich mit der Fahrgestellnummer meiner mt-07 keine originale Drossel. So hat mir die Werkstatt das erklärt.

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Mt-07 Alpha Technik Drossel Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung