Motrrad-Academy witzlos

Die Vorgeschichte

Bigboytoy und Pinuts den Usern hier sicher bekannt meldeten sich bei der Motorrad-Academy für ein Fahrsicherheitstraining am Panonniaring am 26.04.05 an. Unglückliche Umstände, Bigboytoy bricht sich ein Bein verhindern dies. Mit Rücksprache von Herrn Fiala wurde der Termin storniert und auf den 20.06.05 verschoben, da noch zwei Plätze gefunden wurden. Da Pinuts, die User wissen dass sie OPschwester ist an diesem Tag Dienst hat ist auch dieser für sie nicht möglich, worauf Fibs (Bigboytoy) und Pinuts mit Bonny RR (die Frau von B&C) vereinbarten, dass sie den Tag von Pinuts kauft. Mit der Motorrad-Academy wurde Rücksprache gehalten und grünes Licht gegeben. Am 20.06.05 treffen bei uns und ab auf den Pan.

Die Story

Am Pan dann folgendes Szenario. Besprechung im Restaurant, einteilen der Gruppen und eben ab auf die Strecke. Erster Turn, es funktioniert so wie besprochen. Fibs wird vom Instruktor gleich darauf in die nächste Gruppe geschickt, Begründung er konnte dem Instruktor folgen (eh klar er war ja auch als zweiter hinter ihm), der Schwanz der Gruppe reißt ab da halt doch noch Leute dabei sind die dieses Tempo nicht mitgehen konnten oder wollten (es war ja auch als Fahrsicherheitstraining ausgelegt und nicht als Renntraining). Die erste Sichtung von Bonny RR, „deine Linie is nicht so schlecht es gibt nicht viel zu sagen, die Feinheiten hast bis am Nachmittag in Griff“, worauf zu achten wäre welche Feinheiten weis sie bis heute nicht. Fakt ist dass dies die letzte Info für sie war. Das Gespräch suchend mit dem Instruktor, witzigerweise muss man ihm nachrennen und er geht nicht auf einen zu, war so gut wie nicht möglich. Fibs erging es nicht besser (vermutlich wurden sie als Gäste, wie im Mailverkehr zu entnehmen ist behandelt). Wie schon eingangs erwähnt hatte Fibs ein gebrochenes Bein und der erste Termin wurde in beiderseitigem Einverständnis in den neuen verlegt da ja noch 2 Plätze frei waren. Mein Verständnis würde sagen dass somit der Termin bezahlt war, sonst hätte die Antwort ja lauten können, „Pech was sollen wir jetzt tun es liegt die Schuld nicht bei der Motorrad-Academy“, wobei man sagen muß, dass man so eine Antwort halt schlucken muss (es geht nicht immer nach Wunsch) ist klar, aber es wurde eine Lösung gefunden. Dass Pinuts den Tag weitergeben konnte ist ebenso okay, aber zu behaupten nicht bezahlt zu haben und dann noch Kritik anzubringen schlägt doch dem Fass den Boden aus, überhaupt wenn die Academy weis, dass Bonny RR den Tag von Pinuts gekauft hatte. Was die Vorgehensweise der Instruktoren für mich in ein komisches Licht rückt ist auch die Aufteilung. Wenn man davon ausgeht dass seitens der Motorrad-Academy nur 45 Teilnehmer in 8 Gruppen fuhren und diese aufgeteilt wurden 5-6 Teilnehmer pro Instruktor, frage ich mich wie in den Gruppen 6, 7 und 8 35-38 Teilnehmer fuhren, was in meinem Video klar erkennbar ist. Da ich gleich zu Beginn im Restaurant die Cam mitlaufen lies, und ich dann das Video nochmals ansah, war meine Verwunderung sehr groß (nur 45 Teilnehmer?) zum zählen hab ich nicht angefangen, abgesehen davon dass ich die die hinter uns saßen nicht filmte und dass waren auch noch einige. Komisch ist ebenso wenn man davon ausgeht dass die Gruppen 1-4 und 5-8 in 2 Gruppen fuhren und jeweils 20min auf der Strecke waren. Eins sind die schnellsten und 8 die langsamsten (wohlgemerkt die Teilnehmer haben sich selbst in die Gruppen aufgeteilt). Gehen wir davon aus dass die Gruppe fünf um ca. 25-30sec. schneller waren als Gruppe acht, und dann lassen sie die Gruppen 5, 6, 7 und 8 mit einem Zeitabstand von 40-60sec. auf die Strecke raus kann man sich schon vorstellen was nach 4-5 Runden passiert. Die Langsamen werden von den „Schnellen“ überrannt mit bis zu 60-70 km/h unterschied (es handelt sich um ein Fahrsicherheitstraining). Ebenso zu sagen, dass die Teilnehmer selbst schuld sind sie hätten sich ja anders einteilen können, ist meines Erachtens purer Unsinn, da die Instruktoren dies tun sollten und dadurch für homogene Gruppen sorgen sollten.

Das Resüme

Motorrad-Academy nie wieder! Für reines Ringtraining, und dass war es, ist die Sache massiv überteuert.

B&C



seas,

also normalerweise poste ich in diesem gay-forum hier nix aber bei dem thema muss ich mich zu wort melden…

bin nun schon 3 x bei der moto-academy gefahren und war eigentlich jedesmal begeistert.
habe zu beginn meiner ringfahrerei die moto-academy als einstieg gewählt und bin damals zuerst in der 4er gruppe gefahren, dann in der 3er und bei den beiden letzen malen in der 2er. habe also so gut wie alle gruppen schon „miterlebt“. :wink:

muss eigentlich sagen dass ich jedesmal sehr zufrieden war und fahre eigentlich auch jetzt noch beim michael fiala - allerdings das freie fahren.
punkto instruktoren gibt es schon unterschiede - klar, sind auch nur menschen. der eine is halt ein bissl kommunikativer und der andere ned. kommt immer sehr drauf an mit wem man fährt. der michael selbst, der knobi und der chilli sind eigentlich
sehr leiwande kerln und da hab ich noch nie beobachtet dass jemand zu kurz gekommen wäre.
mit den anderen instruktoren bin ich noch nicht gefahren - die karin m. is a aber auch ned zwider
was ich so mitbekommen hab und nimmt sich zeit für die leut.

dein gejammere, als ob das ganze training scheisse war kann ich nicht nachempfinden. und wer glaubt dass die moto-academy ein „reines“ fahrsicherheitstraining ist hat glaube ich was nicht verstanden. am ring wird nunmal andrückt und da kommts schon vor dass mal die schnellere gruppe a ganzes äutzerl schneller is als die langsamen. sollte aber kein problem sein wenn jeder sei linie weiterfährt und sich ned um das kümmert was von hinten kommt - uninteressant.
ich versteh die ganzen leut ned die alle am ring
fahren wollen und sich dann bei solchen veranstaltungen aufregen wie schnell die anderen fahren. :-/

du hättest meinermeinung nach deine bedenken bzw. die missstände direkt vor ort ansprechen sollen - bin mir sicher dass deine worte gehör gefunden hätten.

Hi Gay!

Nachdem Du eh schon 66mal gegen Deine Prinzipien hier gepostet hast, könntest den Eintrag ja mal auch durchlesen…

und zwar geht´s da um die Sache, daß die zwei unhöflich behandelt wurden und doch a paar Leute mehr als vereinbart an dem Tag teilgenommen haben… und wenn man dann wem was in einer Mail zuspricht, dann sollte man sich auch RL daran halten und net anderen unterstellen, daß diejenigen als nichtzahlende Gäste teilnehmen…

Genau das les´ ich nämlich aus dem Beitrag…
Und net, daß ma sich beschwert, weil a Gruppe schneller als die andre fährt, ok Mr. Gay?

:slight_smile:
wohl ge(schrieben)sprochen!!

aber die gays sollen doch wir alle sein!?!
lg

Servas Snus :wink:

Jepp… hob´ jo net gsogt, daß mir olle kane san, oba er is jo definitiv einer, wenn er scho genau weiß, daß es a Gay-Forum is und er do herinnen postet, oder? :wink:

Und seit Fettes Brot gibt´s ja auch sogar „schwule Mädchen“…

Also… alles is möglich :wink:

Servas und an liabn Gruaß,
Roman

schreib woanders und lern lesen dann würdest verstehn worums geht

hama da a Seite an uns no ned entdeeckt??

lg B&C

(gore)tux-racer ein gay oder girl ist sei dahingestellt.

insofern hat er zumindest recht, dass das grösste missverständnis darin zu liegen scheint, das im vorliegenden fall (von wegen fahrsicherheitstraining) eine völlig falsche erwartungshaltung vorlag.

lg snail

jo einer von den ganz gscheiden … gell,

… kann er ned, ojo deppad daher schreiben … geht jo no,
mahhh so super gscheide gehen mir am arsch vorbei…

ich hab’s eh schon mal gepostet ich denk da liegt ein missverständnis vor. ich les hier immer von fahrsicherheitstraining und auf der homepage der moto-academy von fahrTECHNIKtraining. das wird wohl der unterschied sein.

von wegen feedback und gruppeneinteilung, kann nur sagen bei mir hat das damals hervorragend geklappt und das es da halt auch immer zwei seiten gibt. denn wenn man nicht zufrieden ist sollte man sich halt auch rechtzeitig zu wort melden, damit nicht der ganze tag im eimer ist.

mir kommt zeitweise auch vor das du von einer anderen veranstaltung sprichst. denn auf der homepage sieht man das auch freies fahren an diesem tag stattfand. insgesamt sind dann also sicher mehr als 45 ringfahrer vor ort gewesen. kommt einzig und allein darauf an wieviele gleichzeitig auf der strecke waren.

lg snail

wirds so ab 50 Fahrern eher schon ungemütlich

lg

Pezibär

wieviele da wirklich gleichzeitig auf der strecke wahren. auf der homepage steht zumindest beim freien fahren was von max. 40.

lg snail

und würd niemals hier über einen Mitbwerber Stellung beziehen.


lg

Pezibär

du hier vielleicht nicht kannst wie du willst.
ich kann auch nur von meinen erfahrungen im jahr 2003 sprechen. vielleicht hat sich ja einiges zum negativem entwickelt, glaub’s aber nicht.

möchte nur nochmal auf den, zumindest für mich, wesentlichen unterschied zwischen „fahrSICHERHEITStraining“ und einem „fahrTECHNIKtraining am RING“ hinweisen. obwohl fahrtechnik natürlich auch fahrsicherheit zur folge haben sollte.

lg snail

und ich hab auch vielleicht ein bissl einen anderen Kundenkreis.
Da sind sehr viele Fahrer dabei die früher einmal aktiv Rennsport betrieben haben, lauter so alte HUnd wia i ggg
denen brauch i nix mehr probieren beizubringen.


lg

Pezibär

aber mit der rennstreckenerfahrung hapert’s a bissl. aber ich hab auch nichts gegen freies fahren oder kleine rennen a la sternderlrace.

lg snail

Also ich muss sagen die 3x die ich dort war 2003-2004 hat alles sehr gut geklappt. Michi Fiala kenne ich persönlich sehr gut und an dem Herren gibts nichts zu meckern. Auch die Instruktoren waren sehr nett und nahmen sich kein Blatt vor den Mund Kritik zu äussern.
Habe keine Ahnung was da bei euch schief gelaufen ist, tut mir natürlich leid für euch. Weis nicht ob/oder was ihr mit dem Fiala Michi schon geklärt habt. Am besten einfach mit ihm sprechen als das hier breitzutreten.

Ein Kommentar zum Posting von Herrn gay tux erspare ich mir lieber sonst muss es einer meiner Kollegen zensieren :slight_smile:


lg,

mexx

Hauptsach a Hetz gibts :wink:

lg

Pezibär

halte ich die honda speedweekends fuer optimal. dort ist die langsame truppe eine wirklich langsame (da fahren auch transalps und so zeug) und es gibt diese langsame truppe wirklich den ganzen tag. um die instruktoren muss man sich dort aber auch eigenständig bemuehen. ist aber normalerweise kein problem zumindest fuer einen turn pro tag einen zu bekommen.

ich selber war bei einer der ersten moto academy verantaltungen dabei. war auch nicht restlos begeistert, hätte das als durchschnittlich bezeichnet.

ansonsten glaube ich auch dass die erwartungshaltung nicht der veranstaltung enstprochen hat. fuer ein fahrsicherheitstraining ist immer der öamtc die erste wahl. dort gibts den sogenannten schnellen tag, der ist so ein zwischending zwischen fahrsicherheitstraining und ringtraining. hab ich selber noch nicht ausprobiert wuerd das aber gerne mal machen.

-christian