Motorschaden oder so...

Ich hoffma ihr könnt mir ein Stückweit weiterhelfen. Ich hab mir ne BMW (ja ich schäm mich ja schon) F 650 gekauft. Die Hütt ist jetzt 2 Jahre alt und hat 45000 KM drauf. Das Problem ist der Motor der fast direkt heiss wird, ausgeht und auch Späne im Öl hat. Woran könnte das liegen, muss ich mir nen anderen Motor besorgen oder kann man da noch was drehen. Sonst war mein Schnäppchen nämlich gar keins und ich muss weiter nur Suzuki fahren.
Oder kennt einer von euch ne Möglichkeit günstig an nen Austauschmotor ür sowas zu kommen?

ein motor wird nun mal heiss und bei der ölablassschraube am magneten ist nun mal metallabrieb. alles im grünen bereich. es sei denn du hast keine späne, sondern brösel von irgendwelche lager drinnen. das würdest aber merken.:slight_smile:

ich vergaß das Klackern zu erwähnen. und dass der Motor nach ca. 1000 M die Ölkontrolleuchte anmacht und nach 3 KM ausgeht. Ist nicht normal, jedenfalls machten das die anderen F 650 die ich gefahren bin nicht. Das ding kingt wie ein Ford mit kaputten Hydrostösseln.

Klingt aber wirklich nach nem Motorschaden. Ich werd mir die Kiste heut abend ma genau angucken. Hab sie ja erst dreimal in der Werkstatt und in der Garage gesehen.

Suzuki fahren ist schon der Hammer, aber ich könnts mir nicht verzeihen mein Bayb mitten im Winter durch Schnee, Eis und Streusalz zu fahren. Das frissts nämlich auf. Also ne Winter BMW. Die wird zwar auch aufgefressen aber da isses mir egal.