Motorräder mit Wechselkennzeichen zugleich fahren

Hallo,

bitte um ein bisschen Geduld, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich besitze zwei Motorräder, die ein Wechselkennzeichen haben. Ich bin normalerweise der einzige Motorradfahrer im Haus.

Im kommenden Sommer wird mein Vater zu Besuch kommen und er ist auch Motorradfahrer. Wir möchten vielleicht einen Tag seines Besuches beide meiner Motorräder gleichzeitig fahren.

Wie kann ich das schaffen? Muss ich das kleinere Motorrad abmelden und wieder neumelden, nur damit wir das Motorrad nur einen Tag fahren könnten?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Vorschläge!

Hallo!

Hallo,
Ich bin EU-Student und lebe aufgrund meines Praktikums vorübergehend in Stralsund. Als ich mein Praktikum begann, hatte ich eine Weile mein altes Motorrad aus Großbritannien dabei. Dann stellte sich heraus, dass die zum Bestehen des TÜV erforderlichen Änderungen den Wiederverkaufswert überschreiten würden. Also habe ich es in Großbritannien verkauft. Jetzt will mein Cousin ein neues Motorrad kaufen und fragt, ob wir es abwechselnd fahren können.

writemyessaysonline.com motorradforum.net

Hallo,

das ist leider nicht möglich, da nur ein Kennzeichen für ein Motorrad/Fahrzeug verwendet werden darf. In diesem Fall musst du das zweite Motorrad extra zulassen und versichern, damit du mit beiden Fahrzeugen gleichzeit fahren kannst.

LG
Marko

Ist für einen solchen Fall nicht sogar ausdrücklich ein grünes Kennzeichen mit Kurzzeitzulassung erlaubt worden?