Motorradurlaub Bosnien - Herzegowina

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Motorradurlaub Bosnien - Herzegowina Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorradurlaub Bosnien - Herzegowina - 19.5.2012 9:56:00   
dieleb

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 6.7.2007
Wohnort: 7423 Neustift/Lafnitz
Status: offline
Hallo Bikerfreunde!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich fahre am 26.05.2012 über Kroatien, Montenegro Rtg Bosnien. Nun habe ich gehört, dass es Überfälle auf Motorradfahrer in Bosnien gab bzw gibt. Weiß jemand etwas näheres? War schon jemand dort bzw wie sind eure Erfahrungen dort.

Besten Dank für die Mithilfe
Private Nachricht senden Post #: 1
bosnien montenegro - 19.5.2012 21:41:40   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline
war in der woche um den ersten mai in bosnien u. montenegro 6 tage mit dem motorrad
unterwegs. hatte keine schwierigkeiten, war eine super reise.
woher hast du deine informationen?.

grußK.




Anlagen (1)

(in Bezug auf dieleb)
Private Nachricht senden Post #: 2
Nana... - 19.5.2012 22:22:13   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: dieleb

Hallo Bikerfreunde!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich fahre am 26.05.2012 über Kroatien, Montenegro Rtg Bosnien. Nun habe ich gehört, dass es Überfälle auf Motorradfahrer in Bosnien gab bzw gibt. Weiß jemand etwas näheres? War schon jemand dort bzw wie sind eure Erfahrungen dort.

Besten Dank für die Mithilfe


brauchst kane Surgn hobn ..weyl Des Gsindl was sowas aufführt is eh schon da

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf dieleb)
Post #: 3
Motorradurlaub Bosnien-Herzegowina - 20.5.2012 3:42:25   
dieleb

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 6.7.2007
Wohnort: 7423 Neustift/Lafnitz
Status: offline
Von einem Bekannten, der es wiederum von einem Arbeitskollegen hat und sowohl er als auch seine Frau deshalb Angst haben, diese Tour mitzufahren. Ich war zwischenzeitlich auch nicht untätig und habe recherchiert. Habe den vermeintlichen Ursprung des Gesprächs eruieren können und es wurde leider falsch interpretiert und jeder gab ein wenig dazu.
Letzte Information aus der Gerüchteküche: Gemeint waren die Sicherheitshinweise auf der Seite des Außenministeriums. Die Gruppe von Bikern wurde schlichtweg falsch verstanden und reist am21.05.2012 selbst nach Bosnien zu einer weiteren Gruppe, die schon das 3. Mal dort ist.
Fazit: Freundliche und hilfsbereite Bevölkerung und traumhafte Landschaft, aber trotzdem aufpassen wo das Bike abgestellt wird.

Trotzdem Dank für eure Mithilfe!!!

Villeicht hast du noch einige Tipps für mich punkto Nächtigung.

Zuletzt noch ein großes Lob für deinen Beitrag über Kroatien

Gruß
DL

(in Bezug auf moperlk)
Private Nachricht senden Post #: 4
montenegro - 20.5.2012 21:43:11   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline

ist ein tourismus freundliches land.
wir haben für ein zweibettzimmer mit frühstück zwischen 25 u. 30 euro bezahlt.
zimmer und hotels gibt es überall.
die menschen sind sehr freundlich und immer für ein gespräch bereit.
das straßennetz ist sehr gut ausgebaut und mit jedem motorrad befahrbar.
du solltest dir montenegro auf jeden fall ansehen,es ist sehenswert.




Anlagen (1)

(in Bezug auf dieleb)
Private Nachricht senden Post #: 5
lob - 20.5.2012 21:52:09   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline

lob nehme ich dankend an.

grußK.




Anlagen (1)

(in Bezug auf dieleb)
Private Nachricht senden Post #: 6
Bosnien - Herzegowina - 22.5.2012 17:47:54   
dieleb

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 6.7.2007
Wohnort: 7423 Neustift/Lafnitz
Status: offline
Hi "moperlk"!

Hätte noch ne Frage: Wie sieht es in Bosnien bzgl. Bezahlung aus. Kann man mit Euro zahlen oder braucht man die Konvertible Mark.

Gruß und Dank

(in Bezug auf moperlk)
Private Nachricht senden Post #: 7
bosnien - 22.5.2012 18:11:43   
moperlk

 

Beiträge: 651
Mitglied seit: 14.1.2008
Wohnort: VO
Status: offline
in bosnien dürfen sie laut gesetz keine euros nehmen (ausser banken).
aber du kannst fast überall mit eu. bezahlen. genug kleine scheine ( 5. u.10. eu) mitnehmen,
zurück bekommst du mark und münzen nehmen sie nicht. kurs ist, ein eu.= zwei mark.

grußK.

montenegro ist eurozone.


< Beitrag bearbeitet von moperlk -- 22.5.2012 20:09:50 >

(in Bezug auf dieleb)
Private Nachricht senden Post #: 8
Bosnien, bzw. Balkan - 31.8.2012 13:47:30   
buceador

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 12.8.2010
Status: offline

quote:

ORIGINAL: dieleb

Hallo Bikerfreunde!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich fahre am 26.05.2012 über Kroatien, Montenegro Rtg Bosnien. Nun habe ich gehört, dass es Überfälle auf Motorradfahrer in Bosnien gab bzw gibt. Weiß jemand etwas näheres? War schon jemand dort bzw wie sind eure Erfahrungen dort.

Besten Dank für die Mithilfe


Meine Erfahrungen nach auf tausenden Kilometern durch Bosnien hat dieses Schauermärchen keinerlei Berechtigung. Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft stehen an oberster Stelle. Absolut empfehlen würde ich aber einen Besuch in Westserbien - tolle Landschaft, viele Kurven auf teils neuen Straßen, kulinarische Köstlichkeiten und Warmherzigkeit der Bewohner - übrigens nachzulesen in der Dezemberausgabe vom Alpentourer!

LG, Andy

(in Bezug auf dieleb)
Private Nachricht senden Post #: 9
keine Probleme - 4.10.2012 21:26:12   
champjens


Beiträge: 31
Mitglied seit: 27.10.2010
Status: offline
Dem kann ich nur beipflichten - war schon öfters da - in der GRuppe - und es gab nie Probleme - im Gegenteil. Alles freundlich...

_____________________________

Die beste Seite für mein Hobby: www.motorradreisen-balkan.de

(in Bezug auf buceador)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Motorradurlaub Bosnien - Herzegowina Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung