Motorradunfälle B127 - so schauts aus

3 Motorradunfälle nach Straßenverunreinigung [03.04.2005 07:58 Uhr]

Am 02.04. 2005 gegen 16.00 Uhr lenkte der 29-jährige Christof B aus Niederkappl das Motorrad Suzuki 750 GSX-R, auf der Rohrbacher- Bundesstraße 127, von Ottensheim kommend in Richtung St. Martin im Mühlkreis, im Gemeindegebiet von 4112 St. Gotthard im Mühlkreis. Bei StrKm 18,6 rutschte B. im Kurvenverlauf mit seinem Motorrad wegen einer Fahrbahnverunreinigung von der Bundesstraße gegen eine Steinböschung. Unmittelbar hinter B. lenkte der 43-jährige Uwe K. aus Micheldorf, sein Motorrad, Marke, Kawasaki. Durch den Sturz des Christof B. musste K. mit seinem Motorrad dem gestürzten Christof B. ausweichen, dabei kam dieser selber von der Fahrbahn ab. Als die Gendarmeriebeamten gegen 16.20 Uhr mit der Absicherung der Unfallstelle begannen, näherte sich eine Motorradgruppe mit 7 Motorrädern der Unfallstelle, wobei einer der Motorradfahrer, der 30 jährige Christian E. aus Niederneukirchen, mit seinem Motorrad, Marke Suzuki, GSX-R-600, die Gefahrenstelle übersah und mit dem Motorrad stürzte. E. rutschte mit seinem Motorrad auf der verunreinigten Fahrbahn aus und schlitterte mit seinem Motorrad unmittelbar an einem Gendarmeriebeamten vorbei.

Die Motorradfahrer Christof B. und Uwe K. blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Christian E. wurde mit Verletzungen unbestimmtes Grades von der Rettung Walding in das AKH Linz gebracht.

Die anschließenden Unfallserhebungen ergaben, dass einige Minuten zuvor, der 19-jährige Johannes H. aus Herzogsdorf, die Zugmaschine , Mercedes Benz, Trac-1500, samt angehängten Güllefaß, auf der Rohrbacher- Bundesstraße, 127, von St. Gotthard nach Herzogsdorf, gelenkt hatte. Der Lenker der Zugmaschine hatte kurz zuvor Gülle auf ein Feld ausgebracht, danach vergaß er vermutlich den Verschluss des Güllefasses zu schließen, wodurch H. aus dem geöffneten Güllefaß, Restmengen von Gülle auf der Rohrbacherbundesstraße verlor.


eine Unfallfreie Saison
Yams

„So eine Scheiße“ !

Hoffe, dass es dem verletzten Kollegen bald wieder besser geht und vor allem, dass der Bauer gegen seine Blödheit versichert ist !

LG, Gü

tod durch erhängen! (scherz)

ne also ehrlich … sowas ist echt unnötig. zum glück ist nicht mehr passiert :o)

was soll die Anklage gegen so einen deppatn Bauernschädl ?

Schön langsam sollte es sich doch in Euren Gehirnen festgesetzt haben, dass Ihr auf Euren Motorrädern !!!SELBSTVERANTWORTLICH !!! seid.


oiso :

„AUGENAUUUFF“
(hat schon da helmie gesagt )



das die momentanen verunreinigungen von den bauern sind das sieht man ja eh überall.