Motorradtour durch Australien!

Hallo Leute!


Ich habe lange überlegt, geplant und gedachr … Jetzt ist es fix … Ich fahr mit dem Motorrad rund um Australien!..

Hat jemand von euch schon mal so was gemacht? Wie ist es?

Ich war letztes Jahr drüben und ich bin einfach nur begeistert von diesem Land! Die Strassen, die Landschaft, das Klima… Da dachte ich mir, warum nicht …

Ich nehme mal 4 Wochen Urlaub und stürze mich ins Abenteuer!


Meine Frage an euch: Wer hat das schon gemacht, wer kann mir ein paar hilfreiche Tipps geben?


Danke und liebe Grüsse

Thomas

Glaubst du …

dank dir

ist „länger“?
gh

Lieber Thomas, meiner einer is das vor ein paar Jahren mit dem Auto gefahren, von Alice Springs im Herzen bis nach Darwin im Norden, dann an die Ostküste geflogen und selbige nach Süden gefahren, hat mit ner strengen Route (jeden Tag ~200 - 400 km) 4 Wochen gedauert, mit anschaun der wichtigesten Sehenswürdigkeiten…

Und von Cairns nach Darwin is fliegen das Gescheiteste, Beachtung der Regenzeit usw…
Wenns nächsten Winter fliegen willst isses allerhöchste Zeit, jetzt mit der Planung anzufangen!!

kami-katze hat recht … Ich denke „jetzt“ auch dass es doch mind. 6 wochen braucht

drüben, sind von Darwin nach Alice Springs, an die Ostküste(Townsville),dann in den Süden(Adilade) und an der Südküste entlang nach Perth.
Sind ca.13.000 km gefahren,haben aber nur einen Teil von Australien gesehen.
Die Bikes haben wir drüben gekauft und am Ende der Reise wieder weiterverkauft.

find ich echt nicht schlecht … seit ihr nach sydney auch?

Welche bikes habt ihr genommen?

greetz

waren wir auch, hat mich aber nicht so gereizt(zuviel los).
Jeder hatte an Japaner um ca.1.500 australische $.
Wichtig!!! Werkzeug und Talent zu improvisieren.

das mit dem improvisieren finde ich gut… obwohl mit dem muss man ja fast rechnen xD…


dich hat sydney nicht gereitzt? ich finde dass die schönste stadt auf der welt . Und ich war schon viel unterwegs …


ich war in sydney … dor gibt es ein stadtteil der heisst KINGS CROSS

Dort tummeln sich am abend haupsächlich prostituierte, homosexuelle und transvestiten (nichts gegen diese leute!) … Da da auch sehr viele Rucksacktouristen durchkommen verkaufen sie dort ein auto so billig, da muss man fast lachen … Das ist z.B. so ein platz an dem du einen fahrbahren untersatz f+ür sauwenig geld bekommst und das mit dem anmelden ist glaub ich mal so, dass du da einfach einen internationalen Führerschein vorlegen musst und dann bekommst du glaube ich so ein provisorisches kennzeichen… da kenn ich mich aber nicht so aus

brauchst nicht natürlich ist es dann auch nicht versichert ,brauchst nur auf deinen namen registrieren lassen…,in jeder größeren Stadt möglich.
Mit dem Wiederverkauf ist das bissl a Problem,darum sollte mann nicht zu teuer kaufen wichtig ist, daß das bike technisch ok ist.
Mein Beispiel: gekauft um 1.500 $
verkauft um 500 $.was kostet es wenn mann sein eigenes bike verschifft.

möglichst billig verkaufen und dann gibst auch keine probleme … also das verschiffen kostet saumentig viel geld, da ich selber spediteur bin weiss ich das …

sind schon auf den fahrzeugen,hatte mein bike von einem händler,kenne kings cross, keine gute gegend.

war es im Landesinneren am schönsten.

das outback find ich auf nicht schlecht,aber mir gefällt z.B. the great ocean road saugut … aber auch andere sachen sind absolut sehenswert …


Palm Island, North*South Head in Sydney

oft Tage wo uns kein fahrzeug entgegengekommen ist. anderes problem ist die entfernung zwischen den tankstellen…bis zu 300 km

Aber ich denke mir auch, dass es darauf ankommt wie du fährst …

Lange Touren, dann nimmt man ja auch mal einen Kanister mit benzin mit, wenn man eher gehörig den hahnen aufdrehen will, dann sind 300 auch nicht so weit…

oder täusch ich mich jetz?

wirklich ins qutback willst musst du sowieso reservetreibstoff und eine wasserreserve mitführen. i bin zwar nicht sicher ob es pflicht aber der gesunde menschenverstand sagt ja.

Das nicht, aber jeder der eine Tour (speziell durchs australische outback macht) und keine Wasserreserve bzw. / und Benzinreserve dabei hat, den kann man sowieso nicht mehr retten