Motorradtour Dubai

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Motorradtour Dubai Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorradtour Dubai - 6.6.2013 18:57:52   
route_66


Beiträge: 13
Mitglied seit: 10.2.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
Hey! Ich würd gern endlich mal nach Dubai und da wäre es echt verlockend, mal durch die Wüste zu touren.. Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wo und wie genau. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, wer das schon einmal gemacht hat? Was sollte ich auf jeden Fall beachten? Oder eignet sich ein anderes Emirat besser als die Gegend um Dubai? Die Frage ist halt auch, wie das mit dem Motorrad ist.. ob ich mir vor Ort eins ausleihen soll? Denn wenn ich hinfliege wird das sonst etwas schwer Ich dachte mir, es wäre nett, nicht nur durch die Wüste zu fahren, sondern auch ein paar Tage auszuspannen, in einem netten Hotel.

_____________________________

the sky's the limit
Private Nachricht senden Post #: 1
in die wüste fahren - 7.6.2013 7:09:55   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
würde ich, obwohl ich das sonst ablehne, lieber mit einem veranstalter der erfahrung UND das notwendige equipment dazu hat. empfehlen kann ich , nicht aus eigener sondern über freunde, http://www.edelweissbike.com/ . in den emiraten bieten die zwar nichts an aber in afrika und da gibt es sciher auch die möglichkeit danach noch in enem hotel ein paar schöne tage am strand zu verbringen

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf route_66)
Private Nachricht senden Post #: 2
in die wüste fahren - 7.6.2013 10:10:01   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
Hi. also ich bin jeden winter in dubai und möchte dir da folgendes feedback geben. Motorradtouren in Dubai sind relativ unintessant. Du kannst zwar mal einen abstecher in die wüste machen, da gibt es einige anbieter, aber das ist immer nur so ein halbtagestrip oder tagestrip und das war es. wesentlich interessanter ist es in den oman zu reisen. auch dort herrschen sichere zustände und es gibt top hotels, das land hat aber landschaftlich weit mehr zu bieten. ich denke eine gute idee wäre nach dubai zu fliegen, dort motorräder zu mieten und auch gleich mit dem vermieter die runde durch den oman zu besprechen. dann mit bikes zurück nach dubai, 3 tage strandurlaub dran hängen und wieder heimfliegen.
beste reisezeit: dezember - februar. ich war schon mal im november in QATAR - da hatte es 37 Grad :-)

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Dubai, Oman - 8.6.2013 17:14:34   
route_66


Beiträge: 13
Mitglied seit: 10.2.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
@ignaz1 - Dankeschön für deinen Kommentar! Afrika ist sicher auch sehr spannend, ich muss aber ehrlich sagen, dass mir die Idee sehr gut gefällt, mal in die VAE zu reisen.

@nastynils - Vom Oman habe ich bisher noch relativ wenig gehört, außer Muscat fällt mir gerade nicht viel dazu ein Wie sieht es dort landschaftlich so aus? Das wäre natürlich eine Idee, so bekomme ich auch Dubai zu Gesicht. Gibt es viele Anbieter in Dubai, bei denen man ein Motorrad mieten kann? Das mit der Reisezeit dachte ich mir bereits... im Juli oder August mit voller Montur durch die Wüste ist sicher nicht so spaßig.. Warst du denn auch schon einmal in einem anderen Emirat? z.B. Abu Dhabi... Ich hab mich inzwischen schon ein wenig nach Flügen und Unterkünften umgeschaut, bei FTI gibt es viele gute Angebote, aber ich weiß nicht so recht, welches Hotel ich in Dubai nehmen soll. Kannst du mir da eventuell auch eines empfehlen?


_____________________________

the sky's the limit

(in Bezug auf route_66)
Private Nachricht senden Post #: 4
Dubai, Oman - 19.6.2013 18:06:40   
Loewitsch

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 9.8.2006
Status: offline
Schwierig was du willst, aber es gibt neben Hotels, das sei auch mal gesagt auch Appartments die man günstig mieten kann, da kommts auch immer drauf an wie viele ihr seid, welchen Komfort man sich erwartet etc.

(in Bezug auf route_66)
Private Nachricht senden Post #: 5
! - 25.6.2013 21:06:02   
robmoto27

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 17.6.2013
Status: offline
also erstmal muss ich sagen dass das meiner meinung nach eine echt geniale idee ist! sicher eine unglaubliche erfahrung die man nicht so leicht wieder vergisst ;) würde aber, wie ignaz1 auch schon gesagt hat, das auf jeden fall über einen veranstalter mit erfahrung und gutem epquiment machen... da kann man dann kaum was falsch machen denke ich! falls du das nun fix machen solltest wünsch ich dir unheimlich viel spaß!

(in Bezug auf route_66)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Motorradtour Dubai Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung