Motorradtank schleifen

Guten Tag zusammen,

ich lasse übernächste Woche meinen Motorradtank von einem guten Freund umlackieren und wollte lediglich ein bisschen Vorarbeit leisten, damit nicht mehr ganz so viel zu tun ist. Das Schleifen traue ich mir prinzipiell zu. Mit Holz-Schleifarbeiten kenne ich mich schon ein bisschen aus. Was muss ich bei Metall beachten? Anderes Schleifpapier? Anderes Werkzeug?
Kann ich der Grafik auf dieser Seite (http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/AbrasiveSystems/-/Service-und-downloads/schleifen-werkzeug-fuer-jedes-material/) vertrauen?

Ich fahre Freitag zum Baumarkt um alles einzukaufen, vielleicht gibts bis dahin ja schon ein paar Antworten :slight_smile:

MFG
Bernd

Die Diskussiono gabe es ja auch schon in einem anderen Thread. Auch hier würde ich gerne wissen, was daraus geworden ist??? hat es geklappt und ist es ein sauberes Ergebnis???

Gruß an dich
Lorena

Kann ned sein, weil sich kein Lackierer auf geschliffenes Material ranmacht ohne nochmal zu schleifen, und wenn der alte Lack keinen Schaden hat, kann man ihn gleich komplett vom Lackierer schleifen lassen. :wink: