Motorradreifen für 6er Bandit

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Bandit 1200 / 1250 >> Motorradreifen für 6er Bandit Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorradreifen für 6er Bandit - 31.8.2004 15:11:00   
Franzi23

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 12.1.2004
Status: offline
Haber derzeit auf meiner 6er Bandit den BT 45 von Bridgestone oben. Mich würde aber interessieren obs vielleicht auch einen "besseren" Reifen für mein Moped gibt. Ach ja hab die kleine Dimension vorne 110 und hinten 150.
Private Nachricht senden Post #: 1
bridgestone - 31.8.2004 15:37:00   
kps_Michl


Beiträge: 917
Mitglied seit: 10.4.2002
Wohnort: Wein4tel
Status: offline
BT010 habe ich zur Zeit oben, bin damit extremst zufrieden, hat nur im Nassen ganz kleine Schwächen. Pickt aber im trockenen wie Superkleber auf der Straße. Ist allerdings im Vergleich zu dem BT056 den ich vorher hatte Verschleißfreudiger.

Allerdings fahre ich mit Breite 120/160, wußte bis heute nicht, daß man da noch schmälere Asphaltschlitzer montiernen kann.

(in Bezug auf Franzi23)
Private Nachricht senden Post #: 2
Die Schmalen - 31.8.2004 15:41:00   
Franzi23

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 12.1.2004
Status: offline
waren schon von Haus aus oben. meine ist ein 98er BJ und war mal gedrosselt vielleicht wars wegen dem.

(in Bezug auf kps_Michl)
Private Nachricht senden Post #: 3
gibt eh jede Menge ... - 31.8.2004 18:09:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
... Michelin Pilot Road
Metzeler Roadtec Z6
Bridgestone BT 020, ...

um nur ein paar Tourensportreifen zu nennen. sind alle in deiner Dimension erhältlich.

du mußt nur ein bisserl auf den WWWs der Reifenfirmen herum segeln .. ;-)

stay tuned, G.

(in Bezug auf Franzi23)
Private Nachricht senden Post #: 4
schau mal da,.. - 31.8.2004 18:40:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
http://www.banditforum.de/,ich hatte auf meinem verflossenen banditerl dunlop D207 drauf,hi. 160/60-17,hat super gefunzt,das mindeste,was deiner suzie noch antun solltest,wennst gscheit fahrn willst,sind progressive gabelfedern!

(in Bezug auf Franzi23)
Private Nachricht senden Post #: 5
Gabelfedern - 31.8.2004 19:53:00   
Franzi23

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 12.1.2004
Status: offline
sind schon bestellt, kommen in 2 Wochen aber trotzdem danke für den Tipp

(in Bezug auf scubacharly)
Private Nachricht senden Post #: 6
in der septemberausgabe des MO - 31.8.2004 22:14:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
findest einen Reifen-Test mit der 600er Bandit.

(in Bezug auf Franzi23)
Private Nachricht senden Post #: 7
im test sinds - 1.9.2004 9:09:00   
TheMo


Beiträge: 5929
Mitglied seit: 15.11.2007
Status: offline
die der "pop" d.h. ab bj. 2000 aufwärts glaub ich..

aber im prinzip sollten die 160er hinterpatschen auch auf die alte passen weil die felgenbreite ja gleich ist, nur mit typisierung wirds a bisserl komplizierter was ich so ghört hab (reifenfreigaben vom reifenhersteller usw.).

weiß da wer genaueres?? will das nämlich bei meiner beim nächsten fälligen satz machen..

mfg marco

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 8
michelin pilot sport oder road ntxt - 1.9.2004 9:10:00   
edermotors

 

Beiträge: 147
Mitglied seit: 28.10.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf Franzi23)
Private Nachricht senden Post #: 9
wieso? - 1.9.2004 13:12:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
sind die gerade im sonderangebot?

(in Bezug auf edermotors)
Private Nachricht senden Post #: 10
...bewährt... - 1.9.2004 14:39:00   
edermotors

 

Beiträge: 147
Mitglied seit: 28.10.2002
Status: offline
in sachen haftung, lebensdauer und verarbeitung.
erfahrung halt......

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 11
im letzten mo - 2.9.2004 6:59:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ist genau für dein moped ein reifentest...

wennst mich fragst: pilot sport
greets
steveman

(in Bezug auf Franzi23)
Private Nachricht senden Post #: 12
hi taucher.. - 2.9.2004 9:05:00   
whatsup


Beiträge: 1212
Mitglied seit: 1.8.2003
Status: offline
bin auch taucher und derzeit im besitz einer 12er bandit (nackert natürlich)

gibts mal ne ausfahrt der größeren naked klasse..?

lg whats

(in Bezug auf scubacharly)
Private Nachricht senden Post #: 13
PIRELLI! - 2.9.2004 19:01:00   
1000enny

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 13.7.2004
Status: offline
BITTE KEINE BRIGSTONE, "REGEN; VERSCHLEIß, das WICHTIGST GRIP!!

(in Bezug auf Franzi23)
Private Nachricht senden Post #: 14
eh kloa, - 2.9.2004 19:59:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wo bist denn her?wennst zeit und lust hast,kannst am fr. ab 19 00 ins ehemalige "Durdaks-Loft" kommen,frag nach charly,und am sa. um 08 30 is treffpunkt im 10.,absbergg.esso-tankstelle via vis ankerbrot-fabrik,gemischte partie,ein paar gemütliche,ein paar flottere,wies halt so is,wir fahrn durchs höllental,und bei kirchberg/wechsel soll bei zwei fischteichen ein leiwaunder mostheurigen sein-schau ma mal !

(in Bezug auf whatsup)
Private Nachricht senden Post #: 15
.....Bt010..........020 - 2.9.2004 21:21:00   
kps_LuckyBandito

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 19.8.2004
Status: offline
Also ich kann mich über BT nicht beschweren.
Fahre den 020.....guter Grip mit normaler Laufleistung. Und im regen auch nicht schlecht.
Für die 90 Grad Schräglagenfetischisten sollte es aber der 010 sein ;o).......und dann halt alle 2 monate zum Reifenhändler ;o)

(in Bezug auf Franzi23)
Private Nachricht senden Post #: 16
also freitag abend muß i arbeitn.. - 2.9.2004 22:20:00   
whatsup


Beiträge: 1212
Mitglied seit: 1.8.2003
Status: offline
Sa könnt sich ausgehn, weama sehn...!

...bin übrigens auch aus wien..;-)

cu peter

(in Bezug auf scubacharly)
Private Nachricht senden Post #: 17
bist dir sicher - 3.9.2004 15:19:00   
luckyrider

 

Beiträge: 197
Mitglied seit: 13.4.2005
Status: offline
dass es ein motorradreifen sein muss für die bandit???

mei onkel hat an bauernhof und diverse traktorreifen über, vieleicht schaust mal vorbei

der gripp ist zwar scheisse aber dafür sinds sensationell im gelände, auf alle fälle ein hingucker vor dem eissalon *gggggggg*

bei der montage helf ich gern - hab a flex und an schweissapparat....

gruss

lucky

(in Bezug auf Franzi23)
Private Nachricht senden Post #: 18
hallo - 4.9.2004 20:09:00   
johro

 

Beiträge: 370
Mitglied seit: 18.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
hi franz,
der bt56 zählt zu den allround klassikern,
wobei die bandit eines der wenigen mopeds ist die scih mit fast jedem reifen verträgt (siehe reifen reigaben der diversen hersteller), ich hatte auch mit den abvon gute erfahrung, schau mich aber jetzt noch den road attack um, sollen sehr gut sein und günstig...
mfg
johannes

(in Bezug auf luckyrider)
Private Nachricht senden Post #: 19
Nur Strasse? - 5.9.2004 14:56:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
Wenn du nur auf der öff. Strasse fährst, würd ich
an deiner Stelle einen normalen Tourenreifen (Michelin Pilot Road, oder Bridgestone Bt020 etc.) montieren. Die neue Tourenreifengeneration
bringt einen Grip, der locker ausreicht, und du
musst nicht alle 3Tausend Kilometer Reifen wechseln. Hab selber schon einen Pirelli Mtr24
(auch a Tourenradl) am Knie um die Kurven genudelt (Ring), und auf der Strasse wirst eher
nicht solche Schräglagen fahren (die meisten zumindest *g*)...

Lg, Patrick

(in Bezug auf Franzi23)
Private Nachricht senden Post #: 20
Traktorreifen - 6.9.2004 7:56:00   
Franzi23

 

Beiträge: 26
Mitglied seit: 12.1.2004
Status: offline
Hätt jetzt an geilen Traktorreifen gefunden, bräucht jetzt nur die richtigen montageeisen dazu, hast du die vielleicht? *ggggggg*

gruß franz

(in Bezug auf luckyrider)
Private Nachricht senden Post #: 21
griaß di - 6.9.2004 9:21:00   
bege

 

Beiträge: 147
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
hab bei meiner kleinen roten banditin, ebenfalls Baujahr 1998, dem Metzeler Sportec M1 aufgezogen. vorne den 110 er hinten den 160er. Muß sagen - echt sehr zufrieden damit!

Bege

(in Bezug auf Franzi23)
Private Nachricht senden Post #: 22
eingetragen? - 6.9.2004 9:36:00   
phred

 

Beiträge: 209
Mitglied seit: 14.2.2002
Status: offline
seas,
ich hab eine 98er bandit, laut typenschein darf ich hinten nur an 150er montieren. hast du die 160er dimension typisieren lassen? oder einfach montiert??

wie is er im unterschied zum schmäleren? hast du da erfahrung?

(in Bezug auf bege)
Private Nachricht senden Post #: 23
BT020 - 6.9.2004 9:47:00   
kps_Michl


Beiträge: 917
Mitglied seit: 10.4.2002
Wohnort: Wein4tel
Status: offline
Wieviel Kilometer brings´t den mit dem 020er zam´?

Mit dem 010er hast recht, der is nach 4tkm absolut erledigt.

(in Bezug auf kps_LuckyBandito)
Private Nachricht senden Post #: 24
habs nicht typisieren lassen - 6.9.2004 9:52:00   
bege

 

Beiträge: 147
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
es gibt aber die Reifenfreigaben für die Bandit. wenn auf www.metzeler.de nachschaust unter reifenfreigaben dann siehst die Dimensionen.

Mit der Erstausrüstung damals (ich denk es waren Bridgestones) hatte ich keine Probleme. Fahre aber seitdem immer nur Metzeler MEZ1 bzw. MEZ3 und seit vorigem Jahr den Sportec M1 mit dem ich sehr zufrieden bin. Hält natürlich nicht so lange wie ein Touringreifen ist aber und letztendlich kommt es darauf an Gripmäßig echt super.

lg
Bege

(in Bezug auf phred)
Private Nachricht senden Post #: 25
kann Dir das nur ungefähr sagen, - 6.9.2004 10:10:00   
kps_LuckyBandito

 

Beiträge: 167
Mitglied seit: 19.8.2004
Status: offline
da mein Tacho leider ne Zeitlang gestreikt hat.
Ich denke bei mir hat er so 6tkm gehalten (hinten),sollte bei einer moderaten Fahrart aber a bissl mehr drin sein.Zähle mich nicht zu den materialschonenden Fahrern ;o)

(in Bezug auf kps_Michl)
Private Nachricht senden Post #: 26
Im September-MO - 8.9.2004 16:15:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
gibt´s einen Reifentest für die 600er Bandit.
Danach sind Metzeler Sportec M1, Pirelli Diablo und Michelin Pilot Power die besten Gummis.

LG s.f.

(in Bezug auf Franzi23)
Private Nachricht senden Post #: 27
nach welchem - 8.9.2004 16:28:00   
OdinSER

 

Beiträge: 157
Mitglied seit: 18.3.2005
Status: offline
kriterium?
ich überleg mir grad Pilot road zu montieren, die power halten angeblich nicht so lang

(in Bezug auf suckface)
Private Nachricht senden Post #: 28
Hab den - 8.9.2004 16:30:00   
suckface

 

Beiträge: 25155
Mitglied seit: 23.5.2006
Status: offline
Artikel nur überflogen, aber soweit ich mich erinnern kann, halten die Pilot Power net so schlecht.

(in Bezug auf OdinSER)
Private Nachricht senden Post #: 29
glaubst - 8.9.2004 16:32:00   
OdinSER

 

Beiträge: 157
Mitglied seit: 18.3.2005
Status: offline
pilot road is besser als der serienmäßige BT56?

(in Bezug auf johro)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Bandit 1200 / 1250 >> Motorradreifen für 6er Bandit Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung