Wache Kunden - waache Händler - 20.9.2015 2:29:49
|
|
|
goodfun
|
Auch ich habe schon fast alles ausprobiert und versuche aus leidvoller Erfahrung so wenig wie möglich mit den " Mopaln " in Werkstätten zu müssen. Ich bin heuer z.B. ca 23tkm mit einem Bike unterwegs gewesen, Reifen hält ca. 5 - 6tkm. Habe mir zuerst im Netz einen Überblick über den Preis d. gewünschten Reifens geholt (80€ -90€) dann bei diversen Reifenhändler folgendes gefragt. 1.) Preis d. Reifens mit Montage, jeweils mit ausgebauter Felge (Kauf des Reifens beim Händler) 2.) Montage d.Reifens auf ausgebaute Felge bei mitgebrachtem Reifen. Ergebnis Bei 1.) lagen d. Preise zwischen 125€ und 156€(!) bei 2.) zwischen 12€ und 38€, (ReifenProfi, HL) incl. Wuchten, Altreifen wird selbst entsorgt. Ein Reifenhändler, Shahmirani Amiri, 1060 Königsklosterg., der mir als ich im heurigen Frühjahr auch bei Ihm wie oben anfragte anbot wenn ich den Reifen über Ihn beziehe d. Montage um 10 € zu machen, bekam die Zusage - Altreifen auf Felge mussten zuerst zu Ihm gebracht werden damit er d. Reifen bestellt.Kann ich in d. heutigen Zeit ja verstehen, leider besorgte zuerst das falsche Profil obwohl der Reifen ja bei ihm lag. Lieferzusage: 2 Tage, Anruf erst am 3. Tag, ich komm` hin abholen, Reifen (gottseidank) noch nicht montiert, ich sehe -falsches Profil-zurück a. d. Start, 2 Tage später war d. Reifen endlich da. 2Monate später: Vorderradreifenwechsel ohne Probleme, insgesammt 4 Tage Lieferzeit(?). Diese Woche, Montag Vormittag, selbigen Reifen bestellt, langes Tel. Palaver bez. bestelle am Tel., Verweis das ich schon öfters Kunde war,ect,... endlich Zusage das der Reifen Mittwoch abends abholbereit sein wird, SMS mit allen Reifendaten (Firma, Grösse, Speed, TL ect.) zur Sicherheit geschickt. Nächsten Vormittag nach Wien rein, Felge abgegeben, Zusage erhalten: In 2 Tagen fertig, Mittwoch ab 17 Ruf ich im 15 - 20 Min takt an keiner hebt ab. Durch ausserplanmäßige Terminverschiebungen war ich Do. noch in Wien, ruf knapp nach Gesch.öffnung an: Reifen ist da - aber leider in Schlauchversion !!!!! Schuld war natürlich wieder d. Lieferant Auf meine Anfrage ob d. Lieferant noch ganz dicht sei wurde mir mitgeteilt ich könne mir mein "Scheißklumpat" abholen da Sie auf Kunden wie mich (?) keinen Wert legen würden. Habe mich sofort auf d. Weg gemacht um selbiges zu holen. Auf die Forderung, ich müsste jetzt da ich vom Kauf des Reifens zurücktrete ein Storno in Höhe von 30€ zahlen, habe ich nur gefragt ob er den (Dach) Schaden angeboren oder durch einen Unfall hätte. Meine Reifen sind auch keinesfalls Exoten, Conti Trail Attac2, also gute Massenware und überall problemlos zu bekommen, zumind.f. d. Meisten. Als ich seinerzeit die Reifen über Internet bezogen habe hatte ich sie innerhalb von 2 Tagen vor d. Haustüre, gab bei der Bestellung ein das d. Reifen nicht älter als 6 Monate sein dürfen, konnte dies kontrollieren und hatte so nie Probleme. Kontrollieren und Nachfragen mag zwar aufwendig und lästig sein aber ich genieße das Essen und die Bierchen die ich mir um die so gesparten 24€ gönnen werde ganz bestimmt. Deshalb kann ich nur sagen: Vertrauen ist gut - Kontrolle besser In diesem Sinne - Euch allen noch viele schöne Km.
|
|