Motorradpflege.....Stolpersteine

Hallo Leute,

nach einem der letzten Sonntagsausritte wollte ich dann nachmmittags das Salz vom Motorrad spülen…

Nun ist es ja so, daß viele Gemeinden mittlerweile das waschen von KFZ auf öffentlichem wie privatem Grund aus Umweltaspekten verbieten.
(Worauf mich auch ein netter Nachbar seeeehr freundlich hingewiesen hat)

Wie bekommt man jetzt aber das Salz runter???

In der katholischen Gegend in der ich wohne sind die öffentlichen Waschboxen sonntags geschlossen/abgeschaltet…
(warum eigentlich?? Die Zigarettenautomaten funktionieren doch auch sonntags)

Abgesehen davon ist der Einsatz von Hochdruckstrahlern gar nicht so gut für die Moppeds…

Und ich möchte auch nur ungern die dortigen Bürsten zur Reinigung des Motorrades verwenden…vielleicht hat da vorher irgendeiner den Schlamm vom Geländewagen mit runtergeschrubbt…

Leider gibt es aber keine Waschplätze die einfach nur nen Schlauchanschluss zur Verfügung stellen…

Wäre das nicht ne Marktlücke…Waschboxen spezell für Motorräder…???

Viele Grüße…Oelfinger



giptz schon, mußtu mal rumgoogeln, motorradwaschanlage oder so

Gruß

Hartmut

Tja Hartmut…

könnt schon sein, daß es sowas irgendwo gibt…aber von flächendeckend kann ja keine Rede sein…

Nutzt mir herzlich wenig, wenn ich da erst mal 200km hinfahren muss…

Die Stadt in der ich wohne hat 80.000 Einwohner…und nen Moppedwaschplatz suchst du hier vergebens…

Es ist ja auch noch das Problem, daß man nicht einfach mal so auf den Waschplatz fährt und dann loslegen kann.

Wenn man nämlich einen Motorradreiniger auftragen will, dann muss man erst mal warten bis die Maschine kalt ist…und das kann dauern…

Hi Ölfinger,


hast Du es einmal bei Deinem Händler probiert. Meiner hat einen eigenen Waschplatz und Stammkunden können da auch einmal ihr Mopped waschen. Und bis meine Maschine kalt ist, trinkt ich dort halt noch einen Kaffee. Wenn allerdings die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt liegen, hast Du auf vielen Waschplätzen ein Problem, da in der Regel dann die Leitung stillgelegt wird.


Gruss

Wenn ich das bei meinem Händler machen will, darf ich hinterher wieder 40 km fahren.

Da hab"s ich auf dem Land wieder gut.
Abgesehen davon, daß ich mit max zwei Eimern Reinigsmittel auskomme, könnte ich auch zu unseren Waschplätzen fahren, die sind auch Sonntags auf. Ich würd halt dann am Samstag abend, nach einer Tour noch zum Waschen fahren, wenn Sonntag net auf ist. Und ne Büste mitnehmen, die am Waschplatz ist zu grob und unhandlich.

HF.