Motorradpflege.....Stolpersteine

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Motorradpflege.....Stolpersteine Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorradpflege.....Stolpersteine - 16.2.2005 11:20:55   
oelfinger


Beiträge: 840
Mitglied seit: 11.2.2005
Status: offline
Hallo Leute,

nach einem der letzten Sonntagsausritte wollte ich dann nachmmittags das Salz vom Motorrad spülen.......

Nun ist es ja so, daß viele Gemeinden mittlerweile das waschen von KFZ auf öffentlichem wie privatem Grund aus Umweltaspekten verbieten.
(Worauf mich auch ein netter Nachbar seeeehr freundlich hingewiesen hat)

Wie bekommt man jetzt aber das Salz runter??????

In der katholischen Gegend in der ich wohne sind die öffentlichen Waschboxen sonntags geschlossen/abgeschaltet......
(warum eigentlich?? Die Zigarettenautomaten funktionieren doch auch sonntags)

Abgesehen davon ist der Einsatz von Hochdruckstrahlern gar nicht so gut für die Moppeds......

Und ich möchte auch nur ungern die dortigen Bürsten zur Reinigung des Motorrades verwenden.........vielleicht hat da vorher irgendeiner den Schlamm vom Geländewagen mit runtergeschrubbt......

Leider gibt es aber keine Waschplätze die einfach nur nen Schlauchanschluss zur Verfügung stellen......

Wäre das nicht ne Marktlücke.........Waschboxen spezell für Motorräder.......???

Viele Grüße.............Oelfinger
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Motorradpflege.....Stolpersteine - 16.2.2005 11:44:01   
Kremer

 

Beiträge: 52
Mitglied seit: 25.8.2004
Status: offline
quote:

Waschboxen spezell für Motorräder......


giptz schon, mußtu mal rumgoogeln, motorradwaschanlage oder so

Gruß

Hartmut

(in Bezug auf oelfinger)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Motorradpflege.....Stolpersteine - 16.2.2005 12:09:38   
oelfinger


Beiträge: 840
Mitglied seit: 11.2.2005
Status: offline
Tja Hartmut......

könnt schon sein, daß es sowas irgendwo gibt.......aber von flächendeckend kann ja keine Rede sein......

Nutzt mir herzlich wenig, wenn ich da erst mal 200km hinfahren muss.....

Die Stadt in der ich wohne hat 80.000 Einwohner........und nen Moppedwaschplatz suchst du hier vergebens....

Es ist ja auch noch das Problem, daß man nicht einfach mal so auf den Waschplatz fährt und dann loslegen kann.

Wenn man nämlich einen Motorradreiniger auftragen will, dann muss man erst mal warten bis die Maschine kalt ist......und das kann dauern....

(in Bezug auf oelfinger)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Motorradpflege.....Stolpersteine - 20.2.2005 8:48:36   
mps_Luis

 

Beiträge: 46
Mitglied seit: 17.2.2005
Status: offline
Hi Ölfinger,


hast Du es einmal bei Deinem Händler probiert. Meiner hat einen eigenen Waschplatz und Stammkunden können da auch einmal ihr Mopped waschen. Und bis meine Maschine kalt ist, trinkt ich dort halt noch einen Kaffee. Wenn allerdings die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt liegen, hast Du auf vielen Waschplätzen ein Problem, da in der Regel dann die Leitung stillgelegt wird.


Gruss

(in Bezug auf oelfinger)
Private Nachricht senden Post #: 4
Re: Motorradpflege.....Stolpersteine - 20.2.2005 10:05:20   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Wenn ich das bei meinem Händler machen will, darf ich hinterher wieder 40 km fahren.

Da hab"s ich auf dem Land wieder gut.
Abgesehen davon, daß ich mit max zwei Eimern Reinigsmittel auskomme, könnte ich auch zu unseren Waschplätzen fahren, die sind auch Sonntags auf. Ich würd halt dann am Samstag abend, nach einer Tour noch zum Waschen fahren, wenn Sonntag net auf ist. Und ne Büste mitnehmen, die am Waschplatz ist zu grob und unhandlich.

HF.

(in Bezug auf oelfinger)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Motorradpflege.....Stolpersteine Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung