Motorradortung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Accessoires >> Motorradortung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorradortung - 10.8.2012 12:02:58   
Rosa_Moped


Beiträge: 21
Mitglied seit: 10.7.2012
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
Huhu,
ich hab mal eine Frage: Habt ihr bestimmte Strategien, um euer Motorrad zu sichern? Ich hab mir überlegt einen ipod touch irgendwo hinzupacken und dann ggf. diesen zu orten. Macht das Sinn? Ich bin oft in Tirol unterwegs und hab mir da eine App von der Leitstelle Tirol runtergeladen und deswegen bin ich auf die Idee gekommen! Bei der App drückt man bei einem Notfall auf einen roten Knopf und wird dann direkt mit der Leitstelle verbunden, zeitgleich wird der Standort übersendet, damit man schnell Hilfe bekommt. Und da dachte ich mir, dass sollte doch in irgendeiner Form genauso gehen, wenn mein Motorrad - na sagen wir mal - "verloren" geht. Was meint ihr dazu?

_____________________________

Wenn du wissen willst, was ein Sieg wert ist: Schau dir an wer zweiter geworden ist. ( - Federico Bahamontes)
Private Nachricht senden Post #: 1
ja - 10.8.2012 17:24:50   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Habt ihr bestimmte Strategien, um euer Motorrad zu sichern?

wenn ich es nicht vergesse,nehme ich den schlüssel aus dem zündschloss und damit hat es sich
mfg silli,der auch in tirol rumgurkt


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Rosa_Moped)
Private Nachricht senden Post #: 2
ja - 14.8.2012 11:24:58   
Rosa_Moped


Beiträge: 21
Mitglied seit: 10.7.2012
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
Ach nee ..jetzt mal im Ernst, hast du oder ihr keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen?

_____________________________

Wenn du wissen willst, was ein Sieg wert ist: Schau dir an wer zweiter geworden ist. ( - Federico Bahamontes)

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 3
ohne schmäh - 14.8.2012 11:52:02   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Rosa_Moped

Ach nee ..jetzt mal im Ernst, hast du oder ihr keine besonderen Sicherheitsvorkehrungen?

keine besonderen sicherheitsmasnamen erforderlich,
die erfahrung sagt,wenn wer dein motorrad will,nimmt er es mit
egal ob du es mit einer kette anhängst oder was auch immer noch.

der user "ederwilli" könnt dir da was erzählen,der hat eine diebstalls sicherung für motorräder erfunden,aber ist damit woll nicht
durch die technische abnahme gekommen oder so.
lg silli


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Rosa_Moped)
Private Nachricht senden Post #: 4
ohne schmäh - 14.8.2012 12:52:37   
Rosa_Moped


Beiträge: 21
Mitglied seit: 10.7.2012
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
Oha, krass Hast du schonmal ein Motorrad gestohlen bekommen? Ich hab mir da eher nur zufällig Gedanken drüber gemacht..

_____________________________

Wenn du wissen willst, was ein Sieg wert ist: Schau dir an wer zweiter geworden ist. ( - Federico Bahamontes)

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 5
....lach.... - 14.8.2012 13:28:40   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Hast du schonmal ein Motorrad gestohlen bekommen?

nein ,es wurde mir noch keines angeboten
und mann oder frau hat mir noch keines entwendet,aber gut landeck ist auch ein dorf.
alerdings habe ich im forum schon einiges über entwendungen gelesen.
a krasser fall war wie einem user inerhalb von 6 monaten 2 neue r1 aus der tiefgaragge entwendet wurden,
dabei waren sie an eine säule angekettet..............
auch dem pilli tant hobens sei achterl geflattert
bei uns im westen ist es etwas besser,ich fahr ja mit dem motorrad in die arbeit ,
da steht es dann den ganzen tag mit helm am spiegel neben der hauptstrasse,mir wurde noch nichts entwendet.
in wien würd i des nit mochen,weil donn is a weg
lg silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Rosa_Moped)
Private Nachricht senden Post #: 6
....lach.... - 14.8.2012 14:20:11   
Rosa_Moped


Beiträge: 21
Mitglied seit: 10.7.2012
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
Wow, das ist natürlich voll übel.. Aber dann kommen Diebstähle ja doch ab und an vor! Was hälst du denn grundsätzlich von der Idee?

_____________________________

Wenn du wissen willst, was ein Sieg wert ist: Schau dir an wer zweiter geworden ist. ( - Federico Bahamontes)

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 7
....lach.... - 17.8.2012 23:10:08   
Loewitsch

 

Beiträge: 35
Mitglied seit: 9.8.2006
Status: offline
Was gneau ist denn die Leitstelle?
Und wie willst du verloren gehen - ins Tiroler Bermuda Dreieck fahren? hihihihi

(in Bezug auf Rosa_Moped)
Private Nachricht senden Post #: 8
....lach.... - 19.8.2012 9:32:27   
route_66


Beiträge: 13
Mitglied seit: 10.2.2012
Wohnort: Wien
Status: offline
@Loewitsch: Google hilft :-) Bin zwar selbst kein Tirol-Experte, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Leitstelle Tirol dazu da, um dich und dein Motorrad wiederzufinden und sicher heim zu bringen, wenn du dich mal verfährst oder einen Unfall baust. Sprich: Du rufst die Rettung oder Feuerwehr unter bekannter Nummer an und die Jungs von der Leitstelle entscheiden, welche Helfer gebraucht werden. Und solltest du mit deiner Maschine mal einen Abzweiger in den Bach machen, gibts im Notfallsogar die Wasserrettung die hilft  Alles klar?

_____________________________

the sky's the limit

(in Bezug auf Loewitsch)
Private Nachricht senden Post #: 9
....lach.... - 30.8.2012 16:37:00   
Rosa_Moped


Beiträge: 21
Mitglied seit: 10.7.2012
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
Gut erklärt, aber für meine Motorradsicherheit hilft mir das ja immer noch nichts Ich hab mir jetzt ein dickes Vorhängeschloss gekauft und eine noch dickere Kette.. bezweifel aber nach zweifacher Verwendung, dass ich soviel Sicherheit wirklich brauche - viel Lärm um Nichts sozusagen

_____________________________

Wenn du wissen willst, was ein Sieg wert ist: Schau dir an wer zweiter geworden ist. ( - Federico Bahamontes)

(in Bezug auf route_66)
Private Nachricht senden Post #: 10
....lach.... - 31.8.2012 8:56:47   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
bei meinem moped ist allein das eigengewicht diebstahlsicherung genug!

450kg sollten reichen, auch in frankreich oder wien, selbst mit stecken gelassenem schlüssel...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Rosa_Moped)
Private Nachricht senden Post #: 11
....lach.... - 7.10.2012 14:56:33   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
aha ... gilt deine gewichtsangabe für den schlüssel ?
wie schwer isn dann das gerät zum fahren ?


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 12
GPS Diebstahlsicherung - 25.10.2012 10:21:49   
tomhap

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 18.4.2011
Status: offline
grundsätzlich würde ich mich auf für eine "diebstahlsortung" per GPS interessieren.

da man den diebstahl selbst nicht wirklich verhindern kann, kann man nachher wenigstens versuchen das motorrad wiederzufinden.

hat hier irgendwer erfahrungen?

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 13
i denk... - 29.10.2012 14:58:17   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Olponator

aha ... gilt deine gewichtsangabe für den schlüssel ?
wie schwer isn dann das gerät zum fahren ?



bei 450kg san de por gramm vom schlüssl a scho ziemlich wurscht!!!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 14
Na - 30.10.2012 7:10:06   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tomhap

GPS Diebstahlsicherung grundsätzlich würde ich mich auf für eine "diebstahlsortung" per GPS interessieren.

da man den diebstahl selbst nicht wirklich verhindern kann, kann man nachher wenigstens versuchen das motorrad wiederzufinden.

hat hier irgendwer erfahrungen?



...hob i need...Grundsätzlich beim Grüßen aber schon

Daher Griaß Di und zugleich auf Wiederhörn

Pg


_____________________________












(in Bezug auf tomhap)
Post #: 15
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Accessoires >> Motorradortung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung