Motorradmesse/Segnung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Motorradmesse/Segnung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorradmesse/Segnung - 18.8.2012 11:30:08   
gerhard2922

 

Beiträge: 13
Mitglied seit: 16.8.2007
Status: offline
.

< Beitrag bearbeitet von gerhard2922 -- 20.8.2012 16:54:47 >
Private Nachricht senden Post #: 1
na - 19.8.2012 0:01:32   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
hab i ned, bin kirchensteuerbefreit und leb ohne Kirchen genauso gut schlecht, suach das aus.

(in Bezug auf gerhard2922)
Private Nachricht senden Post #: 2
jo - 19.8.2012 9:36:39   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: BonnyandClyde

hab i ned, bin kirchensteuerbefreit und leb ohne Kirchen genauso gut schlecht, suach das aus.

bin deiner meinung,
alerdings hob i mi selber von der steuer befreid indem ich aus dem verein ausgetreten bin....denk...so vor
über 30 johr.
2x hobens mich überredet bzw gezwungen an so ana segnung teilzunehmen,
jedes mal hot´s mich kurz danach in de botanik gschlogen
ja ja ,aus fehlern wird mann oder frau klug sogt ma holt,ob des bei mir a zuatrifft sei dahin gestellt
griasserl aus de berg silli

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 3
Mal in der Bibel nachlesen, wer gesegnet.... - 19.8.2012 10:28:45   
kps_Pilot28

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 23.2.2007
Status: offline
Ich finds lustig, dass es noch Menschen gibt, die glauben, dass ein Pfarrer etwas materielles jedweder Art segnen kann.

Steht im Widerspruch der Schriften, da ja Materielles nicht gesegnet werden kann.

An keiner Stelle der Bibel wird etwas Materielles(Steine, Häuser, usw...) gesegnet!
Wenn gesegnet wurde, dann sind es die Personen und deren Eigenschaften aber keinesfalls deren Dinge.

Nicht mal die Kirche, die uns ja die Bibel näherbringen sollte,besser gesagt...hmm... ahhh richtig erklären sollte, ist bereit, die richtigen Dinge aus der Bibel zu lehren.

Selbst das Oberhaupt der Kirche kann keine Seligsprechung oder Heiligsprechung durchführen, da dies gar nicht möglich ist.

Trotzdem tut sie es und wundert sich dann, das es dann Personen gibt, die Austreten, weil man sie von vorn bis hinten belügt und dann noch mit der Kirchensteuer beglückt.

In der Bibel gibt es nirgendwo ne Stelle, die vorschreibt, dass man Geld für den Glauben an den lieben Gott, bezahlen müsste.

ich könnt noch mehr schreiben ,aber das würde den Rahmen sprengen.

Die Segnungen euer Motorräder wird euch vor Unfällen, vor Ausfällen, vor Personen die den Vorrang verletzen, vor Hagelschaden usw... usw.... usw... NICHT schützen.

Wer es denoch glaubt, tur mir ehrlich gesagt leid und hoffe, das demjenigen ein Licht aufgeht.

Aber zahlen macht ja bekanntlich frei.:-)




(in Bezug auf silli)
Post #: 4
..denk... - 19.8.2012 11:08:49   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Die Segnungen euer Motorräder wird euch vor Unfällen, vor Ausfällen, vor Personen die den Vorrang verletzen, vor Hagelschaden usw... usw.... usw... NICHT schützen.

Wer es denoch glaubt, tur mir ehrlich gesagt leid und hoffe, das demjenigen ein Licht aufgeht.

scheint dann woll zufall gewessen zu sein......
aber 2x hintereinander....denk......grübel....
na jo mir eigentlich eh egal,
weil
glauben heisst nichts wissen
griasserl aus de berg silli


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf kps_Pilot28)
Private Nachricht senden Post #: 5
des is Jo - 21.8.2012 0:41:50   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
no schlimmer wia Politik scheiß Pfaffen

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Veranstaltungen >> Motorradmesse/Segnung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung