Motorradkauf (Nakedbike), gebraucht

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Motorradkauf (Nakedbike), gebraucht Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorradkauf (Nakedbike), gebraucht - 30.4.2015 11:39:35   
am10

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 9.7.2008
Status: offline
Hallo,

Nachdem ich meine Duke 2, zwei Jahre lang gefahren bin, und sie mir nun zu schwach geworden ist, und mich das Ruckeln enorm stört möchte ich auf ein stärkeres Nakedbike umsteigen.

Habe mir schon einige Testberichte durchgelesen und mich am Gebrauchtmarkt ein wenig umgesehen, bin aber unschlüssig.

-Das Bike soll höchstens 4500€ kosten
-Es sollte mindestens 600ccm haben
-Es sollte mindestens 80 PS haben
-Ich möchte einen Adrenalinkick verspüren, wenn ich das Bike bewege
-Es sollte handlich sein
-Es sollte trotzdem für längere Touren geeignet sein

In meine nähere Auswahl sind folgende Bikes gefallen:
-Kawasaki Z750 oder Z1000
-Honda Hornet 900
-Suzuki SV 1000
-Triumph Speed Triple
-Ducati Monster
- Yamaha BT1100 Bulldog

Ich möchte sie gerne länger fahren, also wenn dann gleich was anständiges! ;)

Wie viel Kilometer sollte das Motorrad höchstens haben beim Kauf?
Welches BJ sollte sie mindestens sein?
Gibt es noch andere tolle Modelle?
Sound gut/schlecht?
Ich will sie nicht immer auf min 6000 U/min bewegen damit etwas weiter geht, sie sollte von unten herauf auch Biss haben?!
Welche sind besonders anfällig, welche nicht?
Die Unterhaltskosten und Reparaturkosten sollten im Normalbereich liegen...

DANKE, schon einmal für die Antworten :)
Private Nachricht senden Post #: 1
>>>0<<< - 30.4.2015 14:04:29   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: am10

Gibt es noch andere tolle Modelle?




Das ist Ansichtssache.

http://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder/marke/Aprilia/seite/1?Modell%5B0%5D=Aprilia-Shiver-750




------------------------------------------------------

und auch noch MV-AGUSTA 750 und 910 S

http://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder/marke/MV%20Agusta/seite/1?Modell%5B0%5D=MV-AGUSTA-Brutale-750-S

aber Die sind im Moment über dem Angegebenem Preis Rahmen . und gelten daher nur als Alternativ Information .

_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf am10)
Post #: 2
servas - 30.4.2015 23:18:58   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Wie viel Kilometer sollte das Motorrad höchstens haben beim Kauf?
Welches BJ sollte sie mindestens sein?
Gibt es noch andere tolle Modelle?
Sound gut/schlecht?

zu km ,am besten 0 km
bj,ab 2015
modelle,ja gibt es andere auch,
sound,oiso ohne akra ,schaust schlecht aus bzw,höhrt es sich beschissen an.
um 4500,gibt es sicher a gutes motorrad,
km und bj ,sind eigentlich sekuntär.
die anzahl der besitzer,sagt eventuell mehr aus.
eine z 750/z1000,der ersten baureihe solltest um des geld bekommen,
sind keine schlechten motorräder,
eventuell könntest auch eine fz8 aus 2010 bekommen,
suzuki´s gsr 600,dürft auch in dei geldbeuterl passen.
alerdings mags de etwas drehzahlfreudiger.

griasserl



_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf am10)
Private Nachricht senden Post #: 3
nicht auf der Liste, - 1.5.2015 20:35:16   
martin0762

 

Beiträge: 3266
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline
aber überlegenswert:
street triple

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf am10)
Private Nachricht senden Post #: 4
Coole Nakedbikes bis 4.500 Euro - 5.5.2015 12:08:45   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
Ich habe Dir hier eine denke ich gute Übersicht zusammengestellt. Coole Nakedbikes. Bis 50.000 km, bis 4.500 km, usw. nach Deinen Anforderungen.
Hier die Angebote aus Österreich: http://goo.gl/BjIQJj
Hier die Angebote aus Deutschland http://goo.gl/DsBlDj

Viel Spaß beim Schmökern!

(in Bezug auf am10)
Private Nachricht senden Post #: 5
Danke - 5.5.2015 12:27:18   
am10

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 9.7.2008
Status: offline
Danke für die Mühe,

doch was mir wichtig ist: Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Bikes gemacht?

Welches Motorrad wird mit der Zeit fad, und welches bleibt für längere Zeit spannend?

MfG

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 6
das hängt ganz von dir ab - 5.5.2015 16:37:26   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
auch wenn man damit klischees bedient, so treffen diese halt leider / zum glück sehr oft zu. also die japaner gelten als zuverlässiger, die italiener und triumph als emotionaler. Alle Bikes in der LIste bin ich persönlich gefahren und finde ich gut. Alle haben ihre Berechtigung. Die GSR 600 ist großartig, aber eben ein Vierzylinder welcher gedreht werden muss. Die V2 Tuono ist ein wenig ruppig bei niedrigen Drehzahlen, aber hat viel Drehmoment im Keller und fährt großartig. usw. Ich kann Dir da jetzt keine konkret empfehlen, da es sehr auf Deinen persönlichen Geschmack an kommt.

(in Bezug auf am10)
Private Nachricht senden Post #: 7
Wahl - 6.5.2015 15:01:09   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
Servus @am!

Mein Tipp, wie desöfteren, eventuell zuerst die Motorvariante festlegen!

Die Auswahl wär dann wesentlich leichter und längerer Spaß ziehmlich wahrscheinlich!

Für mehr Bumms von Unten sprechen eher weniger Zyl., aber bei den Hochvolumern in deiner Auswahl kannst wohl ebenso mit nem 4 Zyl. glücklich werden! Die ruckeln meist auch weniger...!!

Aber wichtiger ist, zumindest für meinen Geschmack, die Sympathie,........ also rauf auf verschiedene Murln .... und hören was dein Herz dir sagt...!!!!!


herzliche Gr.

Geri

(in Bezug auf am10)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Motorradkauf (Nakedbike), gebraucht Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung