Motorradjacke pflege

Hallo allerseits,

nun hab ich meine ersten paar Kilometer runtergespuhlt und schwitz in meiner jackn recht ordentlich.

http://www.fc-moto.de/WebRoot/FCMotoDB/Shops/10207048/5207/6004/57C4/B521/7D5B/3E70/5055/C251/Dainese-Avro-C2-5_2.jpg

Es gibt natürlich im internet ein paar Tipps wie der ein oder andere sein Leder „frisch“ hält, allerdings möchte ich die Jacke nicht falsch behandeln da Leder und Strechmaterialien + Liner vllt. nicht auf jede Behandlung gleich ansprechen.

Worauf sollte ich achten?

merci

die auch Lederjacken, hosen zur Reinigung übernehmen bzw. weiterleiten. ist aber ein recht exklusives unterfangen da dabei auch das leder farblich wieder aufbereitet wird. wenn es dir „nur“ um das verschwitze innenfutter geht, dreh die jacke um und wasche sie mit der Hand und wenig wasser vorsichtig aus, danach das noch feuchte leder leicht einfetten und langsam trocknen lassen, also nicht in der prallen sonne aufhängen.
wenn die jacke ein bisserl müffelt und du sie nicht waschen willst einfach mit febreze einsprühen und ablüften lassen.

Danke Ignaz,

ich werds mal so versuchen. Klingt auch für mich nach einer sehr schonenden Lösung. Und ja, die Reinigungen sind tatsächlich verdammt exklusiv, inkl. Wartezeit von mehreren Wochen?! :smiley: Na bist du deppad.

Gute Fahrt dir!

Reinige mein leder immer nur am saisonende, mit lauwarmen wasser in der badewanne mit a bissl schmierseife und einer weichen Bürste saubermachen und in an gut belüfteten Raum lange Trocknen lassen…
Lederfett dick auftragen und noch länger gut belüftet hängen lassen
Im frühling über a weiches leder Freuen das wie neu aussieht und auch wieder nach neuem leder riecht. fertig

wenn nicht vorhanden hilft a lange Funktionsunterwäsche aus hygienischer Sicht auch sehr gut gegen schweißgeruch im quand und a leiberl lässt sich besser waschen als da Dainese 2Teiler