Motorradhelm im Flugzeug

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Westeuropa >> Motorradhelm im Flugzeug Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorradhelm im Flugzeug - 6.4.2014 19:08:13   
Nyilasi

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 28.12.2006
Status: offline
Grüß Euch,

ich fliege nächste Woche nach Andalusien, um dort ein bißchen Gas zu geben. Heute hab ich bei Air Berlin nachgefragt, ob ich den Helm im Handgepäck mitnehmen darf. Die haben mir geantwortet, dass ein Motorradhelm mit seinen Massen zu groß fürs Handgepäck ist. Ins "normale" Gepäck will ich ihn aber nicht geben und wenn sie ihn gesondert transportieren sollen, verlangen sie 70 Euronen pro Flug. Hat jemand von Euch da Erfahrung bzw. hat seinen Helm trotzdem im Handgepäck mitgenommen bzw. mitnehmen dürfen?
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 6.4.2014 19:18:38   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Servas

so ist Die Regelung bei Air Berlin


www.flug-handgepaeck.de/air-berlin/



....daher wirst den Helm als Einzelstück , ohne Weiteres Handgepäck Vielleicht mitnehmen können, wenns a Augal zu drücken ..Ansonstn halt ins Hauptgepäck ....

Aba Probiern geht üwa Studiern .Guten Flug

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 6.4.2014 19:55:04 >


_____________________________












(in Bezug auf Nyilasi)
Post #: 2
... - 6.4.2014 20:37:30   
cougar87


Beiträge: 325
Mitglied seit: 27.4.2008
Wohnort: Villach
Status: offline
War letztes jahr mit iberia in marokko und heuer mit air berlin in palma zum testfahren und hatte den helm neben meinem rucksack als handgepäck dabei. Rucksack war während des flugs zwischen den füßen, helm in der gepäckablage. Hat nie jemand auch nur nachgefragt.

Nimm ihn mit und mach dir keine gedanken, da wird keiner was sagen

_____________________________

die linke zum Gruß!

Sie müssen nicht verrückt sein um gut mit mir aus zukommen aber es erleichtert die Sache ungemein

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 3
Jo - 6.4.2014 20:56:28   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: cougar87

da wird keiner was sagen


des sig i aba ned so ..Vor Allem wenn Viel Leut Handgepäck haben ..is da Hölm von Eam in Seym Hauptgepäck oda Fliegt ebn ned mit ..Warum habens sonst Regeln wenn eh keiner was sagt?...Durchn Kauf vom Flug Ticket erklärt man Sich Automatisch , mit Den Regeln bezüglich Gepäck (Und weiteren ) als Einverstanden ...Also liegts Ganz an Denen Ihrem entgegenkommen, und auch Möglichkeit aus Platzgründen ...auch wenns scho paar mal mitm Mitnehmen als Handgepäck Funktioniert hat , muaß des ned imma so sein ..Noch dazu wenn da Helm in Einem Bereich auch noch Die Handgepäck Größen Maße überschreitet

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 6.4.2014 20:58:30 >


_____________________________












(in Bezug auf cougar87)
Post #: 4
. - 6.4.2014 22:47:41   
Darkness_


Beiträge: 389
Mitglied seit: 29.12.2010
Wohnort: Klosterneuburg
Status: offline
Steck den Helm in an Rucksack. Des geht si in mein Eastpak zB aus. 2 Stück Handgepäck würd i ned machen. Hab scho öfters erlebt dass dann nachgezahlt werden musste. A wenn der Rucksack eigentlich zu groß als Handgepäck is, da hab ich noch nie erlebt dass wer was sagt. Nimm halt kan Bergsteigerrucksack der vom Arsch bis an halben Meter übern Kopf geht, sondern was "normales"

< Beitrag bearbeitet von Darkness_ -- 7.4.2014 6:20:30 >

(in Bezug auf Nyilasi)
Private Nachricht senden Post #: 5
Helm im Flugzeug - 7.4.2014 8:44:41   
LuCkiEs

 

Beiträge: 271
Mitglied seit: 25.5.2003
Status: offline
Sollte grundsätzlich kein Problem sein. ;)

(in Bezug auf Nyilasi)
Private Nachricht senden Post #: 6
Helm im Flugzeug - 8.4.2014 11:49:21   
wolverine


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.11.2004
Status: offline
Google weiß es. www.airberlin.com sagt: maximal 55 x 40 x20 cm. Hast so einen Koffer, bringst den Helm da rein, dann hast 100%ig kein Problem. Alles andre is Risiko. Viel Glück!

(in Bezug auf LuCkiEs)
Private Nachricht senden Post #: 7
ja - 10.4.2014 5:23:58   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
hab ich ca. 100 mal schon gemacht. war noch nie ein problem. auch bei air berlin nicht.

(in Bezug auf Nyilasi)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Westeuropa >> Motorradhelm im Flugzeug Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung