Motorradheber für unter 5 Euro

 
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Motorradheber für unter 5 Euro - 21.8.2015 18:19:02   
Amigo66

 

Beiträge: 13
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Status: offline
Hallo Leute ;-)
Viele von uns kennen das Problem beim Kette schmieren ohne Hauptständer ,
schmieren-schieben-schmieren-schieben....... ,schluss damit !!
Habe mir einen Motorradheber für unter 5 € gebastelt und der funktioniert
einwandfrei !!!!

Würde mit diesen Motorradheber keinen Reifen wechseln oder Kette spannen
aber für die Kettenpflege ist er sehr gut zu gebrauchen !!
Fahre eine Z750 und der Heber passt bei mir (zerlegt) sogar unter die sitzbank ;-)

Vorderbremse anziehen und fixieren (mit schnur oder band) - Motorradheber ansetzen (Ständeraufnahme)
und fest schrauben- am Seilspanner Drehen - und schon ist der Hinterreifen frei und man kann ihm drehen ;-)

Material-Liste:
1x M10-Gewindestange (als länge genügt 23-24cm)
2x M10-Mutter
1x M10-Seilspanner
(Gewindegrösse kommt auf eure Ständeraufnahme an)
Säge und Feile

LG Amigo ;-)







Anlagen (1)
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Super Idee - 21.8.2015 20:24:55   
Gerry1702


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Sicherer - schneller - und auf reisen brachst den ned ..... das schmieren der Kette geht sehr einfach via Seitenständer ausser man ist schwach am Brüstchen

Aber nette Idee und der Preis ist heiss.

LG

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

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Prinzipiell.. - 21.8.2015 21:23:06   
martin0762

 

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..eine gute Idee! Aber hält des G'winstangerl des Mopedg'wicht? Da geb' ich dem Herrn Gerry recht: in Wahrheit reicht der Seitenständer mit kluger Gewichtsverlagerung.

_____________________________

lg
m.

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Top - 22.8.2015 11:11:00   
silli


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Status: offline
quote:

Motorradheber für unter 5 € gebastelt und der funktioniert
einwandfrei !!!!

gute idee.
wenn ich die kette schmiere,erspar ich mir das drehen des hinterrades,
vorteil 2,kostet nix
i sitz des weibchen aufs mowed,geh hinten nach und sprüh den ketten spray auf de ketten.

für einen singl,ist deine methode,woll die billigere


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






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. - 22.8.2015 18:01:25   
w_ds


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quote:

ORIGINAL: Amigo66

Hallo Leute ;-)
Viele von uns kennen das Problem beim Kette schmieren ohne Hauptständer ,
schmieren-schieben-schmieren-schieben....... ,schluss damit !!
Habe mir einen Motorradheber für unter 5 € gebastelt und der funktioniert
einwandfrei !!!!

Würde mit diesen Motorradheber keinen Reifen wechseln oder Kette spannen
aber für die Kettenpflege ist er sehr gut zu gebrauchen !!
Fahre eine Z750 und der Heber passt bei mir (zerlegt) sogar unter die sitzbank ;-)

Vorderbremse anziehen und fixieren (mit schnur oder band) - Motorradheber ansetzen (Ständeraufnahme)
und fest schrauben- am Seilspanner Drehen - und schon ist der Hinterreifen frei und man kann ihm drehen ;-)

Material-Liste:
1x M10-Gewindestange (als länge genügt 23-24cm)
2x M10-Mutter
1x M10-Seilspanner
(Gewindegrösse kommt auf eure Ständeraufnahme an)
Säge und Feile

LG Amigo ;-)








funkt bei mir ned, weil mit der vorderbremsen die hinterbremsen mitbremst. also alle mopetten mit kombiniertem Bremssystem ... dumm gelaufen, bzw. wird ma des amoi probieren miassn, ob ma des radl daun no drahn kaun mit da haund ;-)


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. - 22.8.2015 18:02:12   
w_ds


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quote:

ORIGINAL: silli

quote:

Motorradheber für unter 5 € gebastelt und der funktioniert
einwandfrei !!!!

gute idee.
wenn ich die kette schmiere,erspar ich mir das drehen des hinterrades,
vorteil 2,kostet nix
i sitz des weibchen aufs mowed,geh hinten nach und sprüh den ketten spray auf de ketten.

für einen singl,ist deine methode,woll die billigere




für einen beweibten auch, wennst dafür des weib in die wüste schickst

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Die K40 .... - 22.8.2015 20:28:33   
Gerry1702


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... is doch eh kettnlos also wirst auch den tollen selbstgebastelten Heber ned wirklich brauchen ausser du host in Sillian am Potschn

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... da Gerry

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Denkfehler - 23.8.2015 10:32:29   
Olponator


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quote:

ORIGINAL: w_ds
funkt bei mir ned, weil mit der vorderbremsen die hinterbremsen mitbremst. also alle mopetten mit kombiniertem Bremssystem ... dumm gelaufen, ... ;-)

die rede is' von einem motorrad und ein solches hat kein kombisystem ... des is was für an rolla und weiba vllt - wie soll mann mit so einem grafflzeigs wie der blaadn blunzn und mitdenkender HRbremse an ordentlichen stoppie hinkriegen ?
bei dem thema kannst erst mitreden, wenn du was anständiges zum motorradfahren vorweisen kannst.


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Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

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Lösung - 23.8.2015 10:38:38   
Olponator


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spannende sache ... absolut konkurrenzlos ... ;-) ... bewundere deine begabung für einfache, materialarme lösungen !
mir macht das schieben nix aus, ich liebe mein moppet ja ;-) ... deine methode wär' mir zu kompliziert in der ausführung und ich hätt' noch ein glump mehr, das herumliegt ... ;-)


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. - 23.8.2015 12:10:37   
w_ds


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quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... is doch eh kettnlos also wirst auch den tollen selbstgebastelten Heber ned wirklich brauchen ausser du host in Sillian am Potschn



ähm ... K40 ? Manst ned K1200S? de is zwoar a kettenlos, owa i bin jo ned imma kettenlose mopetten gfoarn und guat meglich dass es wieder moi ane mit kettn wird ausserdem gibts jo von bmw a wöchane mit kettn.


hob grod in meine gelöschten email zufällig wieder amoi an unfug vom dolminator gfunden.
da dolminator scheint ned zu kapieren, dass a honda CRB 1100 XX superblackbird a combined braking system (auch genannt cbs) hot, wos mittlerweile scho einige mopetten hom. geh gerry erklär erm des, vielleicht schnoit ers daun, der dolm.

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Die Werksbezeichnung .... - 23.8.2015 12:37:05   
Gerry1702


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.... für deine Wespe ist K40.

LG

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... da Gerry

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. - 23.8.2015 12:43:59   
Olponator


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quote:

hob grod in meine gelöschten email zufällig wieder amoi


das is awa lieeeeb ! ZUFÄLLIG hast' a email (von mir ? glaubined ...) das du bereits gelöscht hast gefunden (wie gehtn des ;-?) ...
so ein GLÜCK aber auch - sonst hättest mein' unsinn ned lesen können, den ich grad geschrieben hab, weil du mich ja blockst gelle ;-) ... ok - und was hat des email damit zu tun, daß du plötzlich geblockte einträge von mir lesen kannst, du geistesblitz, ha ;-? ...

... was trotzdem nicht erklärt, wieso des kombinierte bremssystem für an moppettreiber ka nogo is wie auch, sich so an dampfer wie du hast anzuschaffen und trotzdem große töne zu spucken wie a mumtuaradlfoara des derfat ... ;-)
wenns wenigstens a goldwing wär', könnte man auf einen gewissen stil schließen - aber de schiache, schon fürs aug' fade, substanzlose blunzn ? pfuiteife ... ;-)
paßt aber eh - zu wos, schreib ich ausnahmsweise ned ... ;-)

mit der CRB 1100 XX superblackbird willst jetzt den einen tourenschwuchtler mit dem anderen tourenschwuchtler toppen, den du bereits hattest ? armes hascherl, du hast ja von motorrädern noch weniger ahnung als ich ... ;-)

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Das a Honder .... - 23.8.2015 12:50:50   
Gerry1702


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quote:

honda CRB 1100 XX


... "City Bike Racing" ned CRB sonder CBR heißt is klor oder ?
Dem alten Herrn was erklären kann ich ebenso wenig wie du oder dein unterbelichteter Freund weil er meistens mehr Ahnung hat als ich

Ich kenn dein Bremssystem. Die K1200S war berühmt für die Bremserei die zwar schwer dosierbar ist aber sehr sehr effektiv im Ernstfall. Hat man ja gesehen bei deinem Versuch auf den Rene zu warten .... da hat die alte Banditin keinen Auftrag ausser der Börny wäre drauf gesessen denn der wäre rüber in den Gegenverkehr und hätt da den Finger zeigt aber leider war der nicht dabei



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

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des... - 23.8.2015 12:52:13   
Olponator


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quote:

ORIGINAL: Gerry1702

Die Werksbezeichnung.... für deine Wespe ist K40.

LG


... findat I lustig, wenn des stimmt - und der blökend ... ähhh blockende tourenschwuchtler den familiennamen seines heißen weibereisens ned kennt ... ;-)


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O - 23.8.2015 12:54:49   
MK1971


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ORIGINAL: w_ds

funkt bei mir ned, weil mit der vorderbremsen die hinterbremsen mitbremst. also alle mopetten mit kombiniertem Bremssystem ... dumm gelaufen, bzw. wird ma des amoi probieren miassn, ob ma des radl daun no drahn kaun mit da haund ;-)


Die kombinierte Bremse wird doch von der Gabelkompression ausgelöst und ned vom Bremsgriff, zumindest es bei meiner so.
Die hintere Bremse bremst ja nur im mittleren Bereich mit, also ned bei leichtem Bremsen und a ned bei Vollbremsung. Wäre ja beides unsicher.

Würde mich wundern wenn BMW des anders gelöst hätte.


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf w_ds)
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Die 12er K .... - 23.8.2015 12:58:09   
Gerry1702


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.... haast K40 oba des is wie gesogt nur der Werkscode so wie bei meiner Gixxn "GR7DB" .... is so.

_____________________________

... da Gerry

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HAHAHA ;-) ... - 23.8.2015 13:03:29   
Olponator


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ORIGINAL: Gerry1702

quote:

honda CRB 1100 XX


... "City Bike Racing" ned CRB sonder CBR heißt is klor oder ?
Dem alten Herrn was erklären kann ich ebenso wenig wie du oder dein unterbelichteter Freund weil er meistens mehr Ahnung hat als ich

Ich kenn dein Bremssystem. Die K1200S war berühmt für die Bremserei die zwar schwer dosierbar ist aber sehr sehr effektiv im Ernstfall. Hat man ja gesehen bei deinem Versuch auf den Rene zu warten .... da hat die alte Banditin keinen Auftrag ausser der Börny wäre drauf gesessen denn der wäre rüber in den Gegenverkehr und hätt da den Finger zeigt aber leider war der nicht dabei




also vom Börny müßt ich mich wahrscheinlich dolm nennen lassen, weil ICH wär dem idioten seelenruhig mit reinem gewissen hinten reingerauscht, anstatt lieber mei radl zu schrotten. mit a bißl glück is nur reifen und felge hin...
den dolm vom Börny hält mei ego aus, wenn mich der bremsefroh so nennt, is' des selbsterklärend ... ;-)


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Na ja .... - 23.8.2015 13:09:35   
Gerry1702


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... ich in den Steve krachen ..... das wäre sicher noch dümmer gelaufen als die Version die ich wählte.

Weißt eh, man hat ja bei an 100er genug Zeit sich gemütlich zurück zu lehnen und sich eine Strategie zu überlegen .... so quasi "so, wie tamma do jetzt" ....
Ich entschied mich für die Brechung meiner sex Rippen, den Feinschliff der linken Kniescheibe und die Zerlegung einer Bandit mit einem Marktwert von 3500 Euronen. Ich denke das war ganz in Ordnung denn alles andere war mir zu kompliziert

_____________________________

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werkscode - 23.8.2015 13:10:07   
Olponator


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ORIGINAL: Gerry1702
.... haast K40 oba des is wie gesogt nur der Werkscode so wie bei meiner Gixxn "GR7DB" .... is so.


na sowas ... mich hams mim werkscode beschissen ... beim schwuchtler san zb de knapp 400kilo eigengewicht in der sportausführung drin, bei der gixxn der 7er für die 750ccm ... nur bei mir steht 55 und I hab nedamal halb so viel PeEs herst ... ;-)


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na eh ned .... - 23.8.2015 13:11:52   
Gerry1702


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nur bei mir steht 55 und I hab nedamal halb so viel PeEs herst ... ;-)


... des "55"steht für die Kubik heast

_____________________________

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Du... - 23.8.2015 13:15:07   
Olponator


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ORIGINAL: Gerry1702

... ich in den Steve krachen ..... das wäre sicher noch dümmer gelaufen als die Version die ich wählte.

Weißt eh, man hat ja bei an 100er genug Zeit sich gemütlich zurück zu lehnen und sich eine Strategie zu überlegen .... so quasi "so, wie tamma do jetzt" ....
Ich entschied mich für die Brechung meiner sex Rippen, den Feinschliff der linken Kniescheibe und die Zerlegung einer Bandit mit einem Marktwert von 3500 Euronen. Ich denke das war ganz in Ordnung denn alles andere war mir zu kompliziert


... bist ganz eindeutig zu gut für diese egoistische Welt ... ;-)


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stimmt...: - 23.8.2015 13:18:44   
Olponator


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quote:

ORIGINAL: Gerry1702

quote:

nur bei mir steht 55 und I hab nedamal halb so viel PeEs herst ... ;-)


... des "55"steht für die Kubik heast


hab ich glatt übersehen - hab ja das verkleinerte bremssystem mit der doppelduplex vorne - da brauchts ned so viel bremsflüssigkeit wie bei am doppelbremssystem mit HBZ und bremskraftregler für jeden einzelnen klotz ... ;-)


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(in Bezug auf Gerry1702)
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Des ... - 23.8.2015 13:24:47   
Gerry1702


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... hör ich oft in letzter Zeit

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... da Gerry

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(in Bezug auf Olponator)
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Ja ja .... - 23.8.2015 13:27:09   
Gerry1702


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quote:

HBZ und bremskraftregler für jeden einzelnen klotz


.. die gute alte Zeit

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(in Bezug auf Olponator)
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bei deinem system nicht - 24.8.2015 7:01:10   
ignaz1


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denn ehrlich gesagt kenne ich gar kein system welches die gabelkompression verwendet um den hinteren bremssattel mit druck zu beaufschlagen.

beim betätigen der vorderbremse bremst bei deinem system die hinterbremse auch schon bei leichten anpassungsbremsungen mit, der druck für den hinteren bremssattel wird über ein regelventil gesteuert welches eine fixe steuerkurve aufweißt. beim betätigen der hinterbremse wird die vorderbremse über ventile leicht verzögert angesprochen.

bei bmw gibt es ein elektrohydraulisches system welches über den abs modulator geht und die cbr 1000rr und 600rr haben sofern brake by wire schon an bord ist auch ein elektorhydraulisches system

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Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
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(in Bezug auf MK1971)
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. - 24.8.2015 7:35:41   
w_ds


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ORIGINAL: MK1971


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ORIGINAL: w_ds

funkt bei mir ned, weil mit der vorderbremsen die hinterbremsen mitbremst. also alle mopetten mit kombiniertem Bremssystem ... dumm gelaufen, bzw. wird ma des amoi probieren miassn, ob ma des radl daun no drahn kaun mit da haund ;-)


Die kombinierte Bremse wird doch von der Gabelkompression ausgelöst und ned vom Bremsgriff, zumindest es bei meiner so.
Die hintere Bremse bremst ja nur im mittleren Bereich mit, also ned bei leichtem Bremsen und a ned bei Vollbremsung. Wäre ja beides unsicher.

Würde mich wundern wenn BMW des anders gelöst hätte.



leider falsch, siehe erklärung vom ignaz weiter unten.

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. - 24.8.2015 9:01:08   
noworries


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ORIGINAL: Gerry1702

... is doch eh kettnlos also wirst auch den tollen selbstgebastelten Heber ned wirklich brauchen ausser du host in Sillian am Potschn

Hast richtig erkannt - K steht da nicht für Kette und auch nicht wirklich für Kardan Böse Berliner Motorradhersteller aber auch mit ihren verwirrenden Bezeichnungen.

Hauptständer bei der K oder Hebevorrichtung könnten trotzdem Sinn machen:

z. b. wenn die hintere Felge gereinigt werden soll - okay net einmal hypothetisch beim Steve & glaube nicht, dass der das schon mal getan hat

oder auf einem Wagerl unter dem Hauptständer lässt sich der Berliner Plastikkrapfen platzsparender unterbringen :

https://www.louis.at/artikel/kern-stabi-rangierhilfe/10007794?list=105108333


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Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

(in Bezug auf Gerry1702)
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. - 24.8.2015 9:04:26   
w_ds


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ORIGINAL: noworries


quote:

ORIGINAL: Gerry1702

... is doch eh kettnlos also wirst auch den tollen selbstgebastelten Heber ned wirklich brauchen ausser du host in Sillian am Potschn

Hast richtig erkannt - K steht da nicht für Kette und auch nicht wirklich für Kardan Böse Berliner Motorradhersteller aber auch mit ihren verwirrenden Bezeichnungen.

Hauptständer bei der K oder Hebevorrichtung könnten trotzdem Sinn machen:

z. b. wenn die hintere Felge gereinigt werden soll - okay net einmal hypothetisch beim Steve & glaube nicht, dass der das schon mal getan hat

oder auf einem Wagerl unter dem Hauptständer lässt sich der Berliner Plastikkrapfen platzsparender unterbringen :

https://www.louis.at/artikel/kern-stabi-rangierhilfe/10007794?list=105108333



freche laus! ich lasse reinigen

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(in Bezug auf noworries)
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. - 24.8.2015 9:05:10   
noworries


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quote:

ORIGINAL: ignaz1

denn ehrlich gesagt kenne ich gar kein system welches die gabelkompression verwendet um den hinteren bremssattel mit druck zu beaufschlagen.

beim betätigen der vorderbremse bremst bei deinem system die hinterbremse auch schon bei leichten anpassungsbremsungen mit, der druck für den hinteren bremssattel wird über ein regelventil gesteuert welches eine fixe steuerkurve aufweißt. beim betätigen der hinterbremse wird die vorderbremse über ventile leicht verzögert angesprochen.

bei bmw gibt es ein elektrohydraulisches system welches über den abs modulator geht und die cbr 1000rr und 600rr haben sofern brake by wire schon an bord ist auch ein elektorhydraulisches system

Yep - wäre mri bei der XX samt Cual CBS auch neu gewesen - mag durchaus sein, dass das bei der VFR anders ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CBS

bei der 12er K wurde das dann später adaptiert & ja das hatte Macken, aber trotzdem durchaus brauchbar:

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_K_1200_S




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(in Bezug auf ignaz1)
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noworries


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honda CRB 1100 XX


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Dem alten Herrn was erklären kann ich ebenso wenig wie du oder dein unterbelichteter Freund weil er meistens mehr Ahnung hat als ich

Ich kenn dein Bremssystem. Die K1200S war berühmt für die Bremserei die zwar schwer dosierbar ist aber sehr sehr effektiv im Ernstfall. Hat man ja gesehen bei deinem Versuch auf den Rene zu warten .... da hat die alte Banditin keinen Auftrag ausser der Börny wäre drauf gesessen denn der wäre rüber in den Gegenverkehr und hätt da den Finger zeigt aber leider war der nicht dabei



Ich nehme einmal an, dass du damit mich meinst. Wie du richtig anmerkst meint er, alles besser zu wissen und sprichwörtlich dolminös erleuchtet zu sein. Ebenfalls korrekt, dass bei ihm Erklärungen sinnlos sind. Gehe da jetzt nicht ins Detail und meine üble Meinung zu ihm kennst du. Diese beruht auf Gegenseitigkeit und du schließt dich der seinigen an. Mag auf Verblendung / übermäßiger Erleuchtung beruhen oder was auch immer und ist zur Kenntnis genommen, dass du ihm anscheinend blindlings beipflichtest

P.S: Bei deinem Unfall war ich nicht dabei und äußere mich daher im Unterschied zu anderen auch nicht dazu.



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Don’t argue with idiots because they will drag you down to their level and then (try to) beat you with experience. —Greg King

(in Bezug auf Gerry1702)
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